P
PP_cl
Gast
Leider nicht weder Privat noch Geschäftlich. Wenn du als Firma 10Mbit/s DSL bekommst hast du glück.brainDotExe schrieb:Du gibt's dem Anbieter deiner Wahl Betrag x und der legt die eine Glasfaserleitung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nicht weder Privat noch Geschäftlich. Wenn du als Firma 10Mbit/s DSL bekommst hast du glück.brainDotExe schrieb:Du gibt's dem Anbieter deiner Wahl Betrag x und der legt die eine Glasfaserleitung.
Das machen sie aber nicht wenn neue Gebäude auf altem Grund gebaut werden wo vorher abgerissen wurde.MHumann schrieb:Die Telekom scheint wirklich etwas gelernt zu haben. Wir haben uns letzte Woche mehrere neuerschlossene Neubaugebiete in der Gegend angeschaut, auf denen wir tendenziell bauen wollten, in allen 4 Gebieten legt die Telekom nurnoch Glasfaser, kein Kupfer mehr.
Son Quatsch. Gewerbegebiete werden überall nach und nach mit Glasfaser ausgebaut. Kein Unternehmen müsste sich heute mit 10Mbit/s zufriedengeben, das wäre nicht grad zeitgemäß.PP_cl schrieb:Leider nicht weder Privat noch Geschäftlich. Wenn du als Firma 10Mbit/s DSL bekommst hast du glück.
Kein Quatsch, aber dein "nach und nach" ist noch lange nicht abgeschlossen.Marcel55 schrieb:Son Quatsch. Gewerbegebiete werden überall nach und nach mit Glasfaser ausgebaut. Kein Unternehmen müsste sich heute mit 10Mbit/s zufriedengeben, das wäre nicht grad zeitgemäß.
Im Zweifelsfall muss man bezahlen dass der Anschluss erfolgt aber das ist immer noch besser.
Deine Aussage trifft vielleicht zu auf Unternehmen die irgendwo am Arsch der Welt sind, aber sonst...
Marcel55 schrieb:Das machen sie aber nicht wenn neue Gebäude auf altem Grund gebaut werden wo vorher abgerissen wurde.
Wohne im Neubau und hier gibt es von der Telekom nur Kupfer während Vodafone (Unitymedia) scheinbar FTTB gebaut hat.
Aber wenn in der Siedlung Mehrfamilienhäuser (Max. 8 Parteien) durch neue ersetzt werden (14+ Parteien) und davon gleich mehrere, dann sieht die Sache wieder anders aus, oder nicht?T1984 schrieb:Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn in einer Siedlung mit Einfamilienhäusern ein einzelnes Haus abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird
Natürlich, hier legst du im Zweifelsfall ein paar Hunderttausend Euro auf den Tisch und du hast als Unternehmen deine eigene Glasfaseranbindung:PP_cl schrieb:Leider nicht weder Privat noch Geschäftlich. Wenn du als Firma 10Mbit/s DSL bekommst hast du glück.
Marcel55 schrieb:Aber wenn in der Siedlung Mehrfamilienhäuser (Max. 8 Parteien) durch neue ersetzt werden (14+ Parteien) und davon gleich mehrere, dann sieht die Sache wieder anders aus, oder nicht?
Wir sind hier ja nicht in einem wissenschaftlichen Forum, wer erwartet dass jeder Beitrag wissenschaftlich korrekt ist?T1984 schrieb:Dein Problem ist, dass Du aus einem einzelnen Datenpunkt (Deiner eigenen Erfahrung) eine allgemeingültige Regel machen willst.
Unitymedia war in beiden Fällen sofort verfügbar und läuft auch gut.T1984 schrieb:Die schließen manchmal exklusive Verträge mit einem Telekommunikationsunternehmen
Marcel55 schrieb:Wir sind hier ja nicht in einem wissenschaftlichen Forum, wer erwartet dass jeder Beitrag wissenschaftlich korrekt ist?
Naja und in meinem Fall eben nicht.T1984 schrieb:Dort wo die Telekom VDSL anbietet (also Glasfaser in der Nähe hat), scheint das eben mittlerweile die Regel zu sein (wenn man die Telekom lässt).
Tatsächlich ist es gar nicht so selten dass man aufm Land besseres Internet haben kann als in der Stadt. Ich kenne verschiedene die wohnen relativ zentrumsnah in Städten mit über 500.000 Einwohnern und können gerade mal 16Mbit/s bekommen, das ist in der heutigen Zeit eigentlich lachhaft. Das Zentrum ist eben ziemlich dicht bebaut, da kann man nicht mal eben die Straße aufreißen und neue Kabel einbauen, auch wenn das hin und wieder gemacht wird.T1984 schrieb:mittlerweile auch auf Helgoland oder in abgelegeneren bayerischen Bergdörfern wie Jachenau oder Balderschwang.
Ich versuche zumindest keinen Quatsch zu erzählenT1984 schrieb:Ich bin zumindest der Meinung, dass Diskussionsforen dadurch gewinnen, wenn man versucht logisch zu argumentieren, und nicht allzu wilde Behauptungen auf dünner Datenlage aufsetzt. Auch wenn sie vielleicht nicht 100% Ernst gemeint sind. Ist aber vielleicht eine Berufskrankheit als Physiker...
Marcel55 schrieb:Naja und in meinem Fall eben nicht.
Ich weiß nicht wie die Verträge mit UM sind aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Konkurrenz da wirklich benachteiligt werden soll.
Marcel55 schrieb:Tatsächlich ist es gar nicht so selten dass man aufm Land besseres Internet haben kann als in der Stadt. Ich kenne verschiedene die wohnen relativ zentrumsnah in Städten mit über 500.000 Einwohnern und können gerade mal 16Mbit/s bekommen, das ist in der heutigen Zeit eigentlich lachhaft.
Die "richtigen" Geschäftskundentarife sind in der Regel deutlich teurer, da sie über seperate Infrastruktur realisiert werden.Marcel55 schrieb:Auslastung der Leitung und eine höhere Zuverlässigkeit gefordert, aber die Geschäftskundentarife sind in der Regel nicht deutlich teurer als ähnliche Privatkundentarife.