News 1&1 Versatel: Symmetrisches Glasfaser-Gigabit für 1.500 € im Monat

Was heißt "kleines Unternehmen"? Wir reden hier sicher nicht von einer Metzgerei oder sowas.

Zeit ist Geld, und Verdienstausfall weil irgendwer nicht arbeiten kann sind unnötige Verluste und mies gelaunte Kunden. Da lacht jeder Unternehmer über die paar Euro unterschied wenn du dem Kunden 100€ und mehr pro Arbeitsstunde berechnest. Und selbst beim Frisör schauts schon Mau aus bei der Terminvereinbarung wenn das Telefon nicht funktioniert (VoIP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon OK, auch preislich nicht ab von normalen Lösungen (für Firmen und Unternehmen).
Schade, dass ich keine 4h SLA Option sehe. Dann wärs absolut überlegen vom Angebot.
 
https://www.vereinigte-stadtwerke.d...er-2016-1000-mbits-fuer-privatkunden-moeglich

Ab September 2016 - 1.000 Mbit/s für Privatkunden möglich

Zukünftig können Stadtwerke Media-Kunden auch im Privatkundenbereich zwischen 200 Mbit/s, 500 Mbit/s und 1.000 Mbit/s wählen.

Die Aufbuchung kostet für den 500 Mbit/s-Anschluss monatlich zusätzlich 20 Euro und für den 1.000 Mbit/s Anschluss 40 Euro mehr.

80€ in Schleswig Holstein ... Das Netz haben die Stadtwerke ohne jede subventionen selber gebaut ...

Macht irgendwie die ganzen FTTH Netzausbau ist zu teuer aussagen der Telekom und Konsorten lächerlich.

​mfg
 
ZerHaKKeR schrieb:
Macht irgendwie die ganzen FTTH Netzausbau ist zu teuer aussagen der Telekom und Konsorten lächerlich.
Soso, lächerlich also. Erschliessungskosten Stadtwerke vs. Telekom&Co? Hast du da nicht vielleicht eine Idee, welchen Unterschied es da vielleicht geben könnte, der dafür sorgt, dass wenn ein Provider bundesweit das machen wollte, ganz anderen Kosten ausgesetzt ist? Und warum Stadtwerke nicht in ihrem ganzen Gebiet alles aufgraben müssen?

Wenn alle Provider bundesweit kostenlosen und ungehinderten Zugang und Nutzungsrechte aller Untergrundschächte der Stadtwerke und sonstigen Versorger hätten, würden die Investitionskosten für bundesweites FTTH sicherlich sinken. Aber das wäre wiederum auch eine Benachteiligung der Stadtwerke. Diese Schächte haben ja letztlich die lokalen Versorger dort seit Jahrzehnten über die Rechnungen ihrer die Strom- und Wasserkunden dort finanziert. In den größeren Schächten dort lässt sich einfach besser agieren. Die meisten Kupferschächte der letzten Meile der Provider sind nunmal nicht so, dass man da einfach LWLs über die Strecken durchschiessen könnte.

Glaubst du die großen Provider verzichten freiwillig? Wenn es eine günstige Ausbaumöglichkeit gäbe, würden die Provider diese auch sofort nutzen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und nicht mehr die letzte Meile von der Telekom mieten zu müssen.
Ergänzung ()

UrlaubMitStalin schrieb:
In Südkorea kostet GBit Internet 20€ im Monat... das ist bei denen etwa so wie hier ein 16MBit DSL Anschluß ;)
Während bei uns die Kabel unterirdisch und relativ sicher verlegt werden, herrscht in Korea vielerorts eine deutlich günstigere Methode vor, man hängt die Kabel einfach irgendwohin in die Straßenlandschaft. Da bei uns aber sofort alle klagen würden, wenn der Anschluss mal wieder etwas länger ausfällt, weil ein Laster die Kabel abrasiert hat, die Kabel eine optische Verschandelung wären oder irgendwelche Todesstrahlen dem Menschen vermeintlich schaden würden, ist das hierzulande nicht denkbar. http://media.gettyimages.com/photos...bles-in-seoul-south-korea-picture-id119852559
Zudem ist das Durchschnittseinkommen in Südkorea auch spürbar geringer als in D, die Personalkosten für die Provider dort also ebenfalls geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZerHaKKeR schrieb:
80€ in Schleswig Holstein ... Das Netz haben die Stadtwerke ohne jede subventionen selber gebaut ...

Macht irgendwie die ganzen FTTH Netzausbau ist zu teuer aussagen der Telekom und Konsorten lächerlich.

Kann ich nur unterschreiben, bin seit 1,5 Jahren hier bei den VSW, mit einer 100 Mbit SDSL Leitung, ich bin sozusagen "durch" mit dem Thema Internet. Demnächst können wir, gegen Aufpreis auf 1 Gbit aufstocken.^^ Bei einer Quote von 55% in der Gemeinde, hieß es hier nach 10 Jahren "Tschüss O² und Telekom". Die spekulieren natürlich jetzt darauf, dass sie demnächst sich auf die Leitungen einmieten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Otto-Normalverbraucher viel zu viel.
 
Da ja hier immer wieder der Äpfel-Birnen Vergleich angeführt wird:
Hier in der Schweiz kostet 1GBit/s für Unternehmen umgerechnet rund 172 Euro bei Swisscom (Abo My KMU Office L) (und die sind nicht die Billigsten).
Da sind dann auch die Servicezeiten usw. mit drin.

Und wenn man diesen Preis mal vergleicht mit den Angeboten in Deutschland, dann muss ich doch etwas schmunzeln.
 
Echte Glasfaser-Qualität...kommt das Signal damit hübscher an?^^
 
Tja, ich habe zuhause 1 Gbit Symmetrisch von den Stadtwerken für 99€...
Als Bunisskunde mit 1 Werktag SLA...
So schwer ist das nicht
 
jan4321 schrieb:
Tja, ich habe zuhause 1 Gbit Symmetrisch von den Stadtwerken für 99€...
Als Bunisskunde mit 1 Werktag SLA...
So schwer ist das nicht


Es müssen halt nur mehr Anbieter das Geld in die Hand nehmen und privat ausbauen.
Nur die Peerings werden im Detail qualitative Unterschiede haben...das wird für den 0815 Benutzer jedoch egal sein.
 
Hanni2k schrieb:
Mehr als die Headline sollte man schon lesen

Mir ist es schon klar dass das nicht für jeder man ist ;)
 
PsychoPC schrieb:
Unverschämt teuer die angebote dazu braucht die kein Mensch...
Unverschämt günstig wurde ich eher sagen. Bei der Telekom hat man vor ein paar Jahren noch 2500€ netto für 100MBit/s bezahlt.

C4rp3di3m schrieb:
Es wird Zeit das alle iSP für Privatkunden SDSL bzw. Sym. Cable bieten, in der heutigen Zeit sind die Upstreams der meisten Kunden ein Witz!
Es wird dich niemand abhalten als Privatkunde einen Business Tarif zu buchen. 10MBit/s bekommt man fast deutschlandweit für 450€ netto monatlich bei der Telekom.
You get what you pay for...

Eggcake schrieb:
Fixe IPs sind jetzt nicht so teuer aber wenn ich das richtig verstehe sind das immerhin 255 IPs
Und das ist gerade der springende Punkt. Hatte letztens noch ne Anfrage bezüglich IPs bei einem Carrier gemacht. Grob 3€ pro IP pro Monat.

Sebbi schrieb:
brauchen das kleiner Unternehmen feste IPs? nö, die betreiben das dann eher über nen externen Server ihre HomePage + Email Server.
Sebbi schrieb:
Telekom Magenta L mit MagentaZuhause XL 200 Mbit/s Down / 100 Mbit/s Up auf Glasfaser -> 49,99 € im Monat .... Und für kleinere Unternehmen stabil genug. Die werden keine 499 € für 100 / 100 ausgeben.
An solche Unternehmen richten sich diese Angebote auch nicht. Dafür reichen die Pseude Business Tarife, also die Geschäftskundentarife welche auf normalen Consumer Tarifen und Techniken basieren.
 
Ahja, also gibt es das was in der Werbung von 1&1 versprochen wird wirklich: Gbits Geschwindigkeit schon jetzt. Coole Sache! War auch mal Kunde bei denen und konnte mich nicht beklagen. Bin nicht mehr Kunde wegen Umzuges, wo das nicht verfügbar war. Zum Glück gab es Kabel. Mit Vodafone bin ich auch sehr zufrieden.
 
Hey ihr Schweizer, hätte da nen tollen Vorschlag für euch! Ihr bekommt unsere Telekom aka T-Klingeldraht geschenkt und im gegenzug kriegen wir einen eurer Anbieter. Vielleicht passiert dann endlich mal was in Deutschland bevor wir letzter in der Welt sind. Sehe es schon kommen, erstmal Vectoring -> Super Vectoring -> Super Duper Vectoring -> Megabyte Super Duper Vectoring.... usw.... Und bis dahin immer noch kein Glasfaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Selbst die RAS Anbindungen vieler großer Firmen sind auch Hoffnungslos überlastet

Ich weiß nicht ob das bei vielen großen Firmen so ist, von einer sehr großen ist es mir bekannt. Ich habe aber darauf verzichtet das als Argument aufzuführen da es natürlich der Kontrolle der großen Firmen unterliegt, ob sie ihre RAS-Server entsprechend ausrüsten.

Beim mir bekannten Beispiel funktioniert übrigens VDS@RAS ebenso wie Jabber(Voice)@RAS hervorragend.
 
Cool Speed schrieb:
Da ja hier immer wieder der Äpfel-Birnen Vergleich angeführt wird:
Hier in der Schweiz kostet 1GBit/s für Unternehmen umgerechnet rund 172 Euro bei Swisscom (Abo My KMU Office L) (und die sind nicht die Billigsten).
Da sind dann auch die Servicezeiten usw. mit drin.

Und wenn man diesen Preis mal vergleicht mit den Angeboten in Deutschland, dann muss ich doch etwas schmunzeln.

Sorry aber zwischen einer KMU und einem grossen Unternehmen liegen Welten. Für eine Feldwaldwiesen KMU mag das Produkt ja passen, aber für ein grösseres Unternehmen kannst du dann bei Swisscom mal in der Enterprise Customers Sparte schauen und glaub mir, auch da wirds dann bisschen teurer:-) Weil beim KMU Angebot hast du Störungsbehebung bis zum nächsten Arbeitstag, also nicht eine Antwortzeit innert Minuten, wo sich der Provider dann innert Minuten auch um dein Problem kümmert, was für ein grosses Unternehmen der Killer wäre. Das gibts dann definitiv nicht für 172 Euro im Monat:-)
Bei solchen Dienstleistungen muss man wirklich professionel vergleichen und schauen was der Service ist, alles andere ist Stammtischgeschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZerHaKKeR schrieb:
80€ in Schleswig Holstein ... Das Netz haben die Stadtwerke ohne jede subventionen selber gebaut ...

Ich hab vergeblich gesucht, offenbar wegen Tomaten auf den Adleraugen. Würdest Du mir verraten wo die Stadt Schleswig Holstein liegt?
Ergänzung ()

Cool Speed schrieb:
Hier in der Schweiz kostet 1GBit/s für Unternehmen umgerechnet rund 172 Euro bei Swisscom

Aha. Und das wäre bei Dir am Standort verfügbar? Und was zahlst Du noch gleich pro qm für Deine Wohnung?
 
Sebbi schrieb:
Telekom Magenta L mit MagentaZuhause XL 200 Mbit/s Down / 100 Mbit/s Up auf Glasfaser -> 49,99 € im Monat .... Und für kleinere Unternehmen stabil genug. Die werden keine 499 € für 100 / 100 ausgeben.

Wem was ausreicht darf wohl jeder selbst entscheiden, so oder so ist der Vergleich zu den privaten Tarifen sinnlos.
Wir zahlen aktuell für 10 (zehn) mbit symmetrisch ca 500€ normales DSL kommen nur instabile 3mbit aus der Leitung.
Die 100mbit Glasfaser von Vodafone würde imho um die 900€ kosten zzgl 80.000€ fürs legen der Leitung, Telekom ist noch teurer.

Das sind hier die Vergleichspreise.
 
Zurück
Oben