Verschieden Bluescreens in einen längeren Zeitraum

thompson004 schrieb:
Ja, ist normal^^ Hmm, dann würde ich sogar schon fast auf einen Graka-Defekt tippen...

Wenn es schon so weit geht, werde ich mir im Neujahr die GTX 560ti vom Kumpel mal leihen und probieren, ob es dann funktioniert.
Falls jemand trotzdem eine Lösungsvorschlag hat, immer her damit! Ich habe eher weniger bock 250€ einfach so für 'ne neue Grafikkarte auszugeben.
 
thompson004 schrieb:
Ja, ist sinnvoller, sich eine auszuborgen. Ein Ram-Defekt kanns natürlich auch sein, allerdings würden dann auch beim Surfen Probleme auftreten.

Ein RAM Problem ist es aufjedenfall NICHT! Ich habe extra, um diese Ursache auszuschließen, mir direkt nach den Weihnachtstagen meinen RAM von 4GB auf 8GB aufgestockt. Und um den RAM komplett auszuschließen, habe ich es nur mit den alten RAM probiert, nur den neuen RAM und beide zusammen.
Trotzdem danke für deine Hilfe ^^
Ich werde dann mal auf weitere Lösungsvorschläge warten, mir ein neues Netzteil kaufen und die 560ti ausprobieren...
 
RAMs (zwei) sind in "A2 und B2" eingesetzt ?

Chipsatztreiber ist VOR der INST des Grafiktreiber installiert worden ?

.Net-Framework 3.5 (bei WIN7 nachinstalliert?) 4.0 / 4.51 installiert ?

Grafiktreiber "13.1" ist versucht worden ?
 
Hanne schrieb:
RAMs (zwei) sind in "A2 und B2" eingesetzt ?

Chipsatztreiber ist VOR der INST des Grafiktreiber installiert worden ?

.Net-Framework 3.5 (bei WIN7 nachinstalliert?) 4.0 / 4.51 installiert ?

Grafiktreiber "13.1" ist versucht worden ?

1. Was meinst du mit A2 und B2?
2. Tut mir Leid, den Punkt verstehe ich nicht.
3. Gestern Microsoft .NET Framework 4 installiert. Eine 4.51 Version finde ich nicht.
4. Nein, habe ich noch nicht. Ändert das so viel? Wäre das nicht veraltet und würde neue Probleme verursachen?

Tut mir leid, dass ich nur die Hälfte verstehe... Ich habe nicht die große Ahnung von Computern. Trotzdem bedanke ich mich für deine Hilfsbereitschaft :)
 
Kleines Update:
Ich habe mal das Programm "WhoCrashed" gestartet und ich habe insgesamt 6 verschiedene "Absturz-Gründe" herausgefunden:

1. dxgmms1.sys
DirectX Graphics MMS
2. vwififlt.sys
Virtual WiFi Filter Driver
3. dxgkrnl.sys
DirectX Graphics Kernel
4.atikmdag.sys
ATI Radeon Kernel Mode Driver
5. ntoskrnl.exe
NT Kernel & System
6. avgntflt.sys
Avira Minifilter Driver

Was kann man daraus schließen? Also insgesamt?
 
Dass du einige Treiberprobleme hast.
Um gleich alles zu entfernen: Neuinstallation. Klingt brutal, aber dann hast du diese nervigen Treiberprobleme weg und alles ist sauber. Wegen der Graka, vielleicht löst sich das Problem mit dieser dann auch.
 
thompson004 schrieb:
Dass du einige Treiberprobleme hast.
Um gleich alles zu entfernen: Neuinstallation. Klingt brutal, aber dann hast du diese nervigen Treiberprobleme weg und alles ist sauber. Wegen der Graka, vielleicht löst sich das Problem mit dieser dann auch.

Dann schnappe ich mir mal 'ne Externe Festplatte, sichere alles was ich brauche und werde viel Spaß bei einer kompletten Neuinstalltion haben...
 
Update:
Ich habe alles befindliche auf meinen PC gelöscht und Windows komplett neu installiert. Sozusagen wieder von Null angefangen. Währenddessen habe ich noch meine GraKa getauscht: GTX 560ti. Nebenbei erwähnt: Ich habe diese GraKa im Tausch meines ungebrauchten Medienservers bekommen.
Erstmal die Standardprogramme installiert: VLC Media Player, Firefox, Skype, CCleaner, WhoCrashed, DriverReviver, TeamViewer und mein Virenprogramm habe ich ausgetauscht: Anstatt Avira habe ich mir avast! runtergeladen (free). Um zu spielen habe ich noch gleich Steam, Uplay und Origin runtergeladen. Alle nötigen Treiber habe ich vor der Neuinstallation runtergeladen und nun installiert.

Erstmal das was jetzt funktioniert: Der normale PC Verlauf (surfen, Dateien verwalten) funktioniert größtenteils. Spiele wie Trials Evolution, Arma 2 und DayZ funktionieren ebenfalls, ohne Bluescreens.
Hier sind meine noch beständigen Probleme: Mein PC ist komischerweise sehr... ich nenn's mal "hakelig". Es sind keine FPS Drops. Zwischendurch freezed der PC für ca. 5 Sekunden und arbeitet dann weiter. Merkwürdigerweise aber nur beim normalen Gebrauch. Nicht bei Spielen (die funktionieren). Das Maus Icon ändert sich sehr oft nicht. Wenn ich z.B. wie jetzt etwas schreibe, bleibt man mein Maus-Icon selbst nach dem schreiben als "Strich". Bluescreen's haben trotzdem noch ihren Platz gefunden, sowie das fehlerhafte herunterfahren des PC's. Meistens, wenn ich den PC herunterfahren will, kommt anfangs der normale "Herunterfahren-Screen". Später allerdings, ist der Bildschirm schwarz, aber der PC an sich läuft noch. Letztendlich muss ich ihn manuell über den Power Button ausschalten. Wenn ich dann den PC wieder anschalte, kommt aber keine Fehlermeldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und das nach einer Problemlösung gesucht wird. Sehr merkwürdig ist, das ich bei "Counter Strike: Source" immernoch Bluescreens bekomme. Insgesamt konnte ich bisher 3 verschieden Bluescreens feststellen, die in verschiedenen Situation auftraten:
1. Module: ntoskrnl. exe
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
2. Module: ntoskrnl.exe
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
3. Module: Unkown
Error: CACHE_MANAGER

Es ist bereits öfters passiert, dass der PC aufeinmal von alleine neu startet. Obwohl bereits alle Windows Updates von Anfang komplett installiert, konfiguriert sowie aktiviert wurden.
Ebenso hatte ich am Sonntag das Problem das mein Computer einfach nicht 100%ig starten wollte. Beim Anschalten liefen alle Lüfter, allerdings hat man nicht den Speaker gehört und es kam kein Bild. Nach den ca. 4. Versuch kam Bild. Allerdings kam nach dem standardmäßigen Main Board die Schrift (Schwarz auf Weiß): BootMGR is corrupt. The System cannot boot. PC aus, wieder an und dann wurde mir angeboten den PC von einen Wiederherstellungspunkt aus zu booten. Das tat ich auch und seitdem (Sonntag) läuft der PC ohne Bluescreens und ohne spontane Neustarts. Jedenfalls in der normalen Benutzung. Zum spielen, kam ich noch nicht.

Was ist aus den Bluescreens zu deuten, was ist der Grund für das ständige, kurzweilige freezen des PC's und warum lässt sich mein PC nicht mehr normal herunterfahren?
 
Im BIOS

DRAM Command Rate = 2T

> TESTEN

die RAMs sind in A2 & B2 eingesetzt ?
 
Da es mehrere Seiten sind, müsste ich mehrere Fotos machen + hochladen und ich denke, um alle Bilder zu posten müsste ich mehrere Posts machen. Deswegen habe ich 2 Textdokumente.
Falls dir die txt zu unübersichtlich sind, kann ich von allen Seiten Fotos machen und sie dir per PN schicken. Die CPU-Z Datei ist angeblich ungültig. Ich versuche sie dir per PN zu schicken oder im Notfall als Bild, welches aber leider bis morgen warten muss.

@Hanne
Ich verwende insgesamt 3 Ramriegel. Es wird also A2 & B2 verwendet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost verhindern.)
...und, die RAMs sind wo drin ?

DRAM Command Rate im BIOS umgestellt ? (2T)
Ergänzung ()

Ein RAM-Modul in A1 > das andere in B1 und das dritte im B2

oder

A1 & A2 & B2
 
Nach ca. 4 Wochen, melde ich mich mal wieder zu Wort. Es tut mir leid, aber es war zeitlich einfach nicht möglich, dass ich mich noch um meinen Computer und um mein Forum-Thema kümmere.
Ich bedanke mich recht herzlich an alle die sich die Zeit und Mühe genommen haben um mir zu helfen, denn letztendlich hat es funktioniert. Woran es lag, kann ich nicht genau sagen, ich kann nur sagen was mein Comuputer in den letzten paar Tagen alles durchgemacht hat, damit es funktioniert. Dabei bedanke ich mich noch an einen Freund von mir, der die ganze Arbeit gemacht hat (Punkt 2 + 3) :D


Und zwar:
1. Ich habe noch einen Memtest durchgeführt. Nachdem mein PC anfing so zu "haken" und spontan neu zu starten. Nach ca. 2000 Fehlermeldungen (!!!) ist mein PC abgestürzt und ich habe die alten 2x 2GB Ramriegel ausgebaut. Problem des spontanen neu Starts und "haken" wurde hiermit gelöst ^^ Aber diverse Bluescreens waren immernoch vorhanden...

2. Der erwähnte Freund hat mein neues Netzteil und mein neuen Prozessor Lüfter eingebaut.
Netzteil: Thermaltake 630 Watt Berlin 80+
Prozessor Lüfter: Pro K Multi Arctic Freezer 13

3. Nach den Einbau hat mein System Probleme beim booten gehabt. Sogar im Boot Menü, ist der PC abgestürzt. Aber irgendwann war es möglich ihn hochzufahren, dabei haben wir gleich so eine Art "Festplatten-Selbstreparatur" gemacht.

Fazit: Nach diesen ganzen rumprobiere funktioniert alles wieder (noch). Keine spontanen neu starts, kein haken und keine Bluscreens. Stundenlanges surfen und zocken machen den PC nichts mehr aus :D

Danke nochmal, für all eure Hilfe! Und viel Spaß weiterhin hier auf computerbase.de... Vielleicht sieht man sich ja in den einen oder anderen Thema wieder :)
 
Zurück
Oben