Nach ca. 4 Wochen, melde ich mich mal wieder zu Wort. Es tut mir leid, aber es war zeitlich einfach nicht möglich, dass ich mich noch um meinen Computer und um mein Forum-Thema kümmere.
Ich bedanke mich recht herzlich an alle die sich die Zeit und Mühe genommen haben um mir zu helfen, denn letztendlich hat es funktioniert. Woran es lag, kann ich nicht genau sagen, ich kann nur sagen was mein Comuputer in den letzten paar Tagen alles durchgemacht hat, damit es funktioniert. Dabei bedanke ich mich noch an einen Freund von mir, der die ganze Arbeit gemacht hat (Punkt 2 + 3)
Und zwar:
1. Ich habe noch einen Memtest durchgeführt. Nachdem mein PC anfing so zu "haken" und spontan neu zu starten. Nach ca. 2000 Fehlermeldungen (!!!) ist mein PC abgestürzt und ich habe die alten 2x 2GB Ramriegel ausgebaut. Problem des spontanen neu Starts und "haken" wurde hiermit gelöst ^^ Aber diverse Bluescreens waren immernoch vorhanden...
2. Der erwähnte Freund hat mein neues Netzteil und mein neuen Prozessor Lüfter eingebaut.
Netzteil: Thermaltake 630 Watt Berlin 80+
Prozessor Lüfter: Pro K Multi Arctic Freezer 13
3. Nach den Einbau hat mein System Probleme beim booten gehabt. Sogar im Boot Menü, ist der PC abgestürzt. Aber irgendwann war es möglich ihn hochzufahren, dabei haben wir gleich so eine Art "Festplatten-Selbstreparatur" gemacht.
Fazit: Nach diesen ganzen rumprobiere funktioniert alles wieder (noch). Keine spontanen neu starts, kein haken und keine Bluscreens. Stundenlanges surfen und zocken machen den PC nichts mehr aus
Danke nochmal, für all eure Hilfe! Und viel Spaß weiterhin hier auf computerbase.de... Vielleicht sieht man sich ja in den einen oder anderen Thema wieder