Verschiedene Bluescreens beim Zocken

Google mal, ob es in deiner Umgebung eine kompetente PC-Werkstatt gibt.
Nimm mal kontakt auf, erzähl dein Problem und frag was ein Abchecken kostet.

Ich rede beim rumwackeln an der Grafikkarte von einem minimalen Kraftaufwand, also keinefalls Gewalt.

@Nickel Wie erkennt man eine kompetente Werkstatt? habe schon 2 verscuht, war eher ein Schuss in Ofen.
Falls du eine gute in der Umgebung kennst. Lebe in der nahe von Hamburg.

Dateisystem würde ich noch mit chkdsk überprüfen, und auch mit Benchmarks die Leistung der Datenträger überprüfen. Von der 2 TB fehlt, wie schon geschrieben wurde, ein Teil der SMART-Werte.
Nicht benötigte Datenträger (und anderes) zur Fehlersuche vom System trennen.

Hast du nur beim zocken Probleme? Dann würde ich vor weiterer Suche in Richtung Hardware Windows neu installieren, mit nur dem zum Test nötigsten (Treiber, Updates, Systemkomponenten, Spiel, ...). Wenn das mit der Win 11 Neuinstallation schon 'durch' ist, zerlege das System komplett (inkl. RAM, Grafikkarte, CPU u. Kühler), überprüfe alles auf festen Sitz und korrekte Montage, und bau's nochmal neu zusammen.

Blick in die Ereignisanzeige kann auch nicht schaden.

Moin moin,
@eYc jegliche Lösungsvorschläge habe ich bereits probiert. Ohne bemerkenswerte Erfolge.

Das komplette System war in der Wartung. Resultat:
Fehler der Grafikkarte! Sobald eine andere Grafikkarte in das System eingesetzt wird, funktioniert der PC vollumfänglich. Dies gilt allerdings auch für die Grafikkarte. Also wenn wie Grafikkarte in ein anderes System eingesetzt wird, funktioniert diese ebenfalls.

Mir wurde geraten, dass dies ein Kompatibilitätsproblem zwischen CPU/GPU und Mainboard sei. Grafikkarte wurde dennoch eingeschickt mit dem spieziellen Hinweis, dass die Grafikkarte im Zusammenhang mit den entsprechenden komponenten getestet werden soll.

Ich möchte trotzdem allen für die Hilfe Danken! @Nickel @Silver Server

Zurück
Oben