Klassikfan
Banned
Irgendwie will mich mein PC ärgern. ich habe zwei Monitore, kann aber keine zwei verschiedene Hintergrundbilder einstellen, was etwas doof aussieht, da die Monitore zwei verschiedene Formate haben (21:9 und 16:9). Ich erinnere mich, die Eisntellung vor Monaten mal gesehen zu haben. Da war es dann immer so, daß nach einem Neustart des Rechners bzw. dem Abschalten des zweiten Monitors das zweite Hintzergrundbild "verloren" ging, und nach Einschalten einfach wieder das Bild von Anzeige 1 auf Anzeige 2 benutzt wurde.
Dieser andauernde Reset hat mich dann resignieren lassen, und so hab ich es einfach so gelassen, zumal die beiden Monitore damals auch noch dasselbe Format (nicht aber dieselbe Auflösung) hatten. Jetzt aber stört es mich wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows zu "zwingen", wieder unterschiedliche Hintergrundbilder einzustellen? Die Option fehlt schlicht!
Angeschlossen sind beide Monitore per DP.
Dieser andauernde Reset hat mich dann resignieren lassen, und so hab ich es einfach so gelassen, zumal die beiden Monitore damals auch noch dasselbe Format (nicht aber dieselbe Auflösung) hatten. Jetzt aber stört es mich wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows zu "zwingen", wieder unterschiedliche Hintergrundbilder einzustellen? Die Option fehlt schlicht!
Angeschlossen sind beide Monitore per DP.