Verschiedene RAM-Module auf dem Mainboard nachteilig?

In den gelb markierten Slots ist der RAM aktuell installiert. Der äußere Lüfter mußte ein wenig höher installiert werden, passt aber in das Gehäuse:
N1MC7pC.png

okay, das hätte ich mir aufgrund der herstellerangaben jetzt problematischer vorgestellt. aber dann ist doch alles gut, kauf den selben RAM nochmal und bau ihn ein, wo ist das problem? der kühlkörper des NH-D15 ist doch sehr generös was platz für RAM-heatspreader angeht.

AdoK schrieb:
Da ist mir nämlich noch kein Kühler begegnet wo normalhochbauender RAM nicht darunter gepasst hat.
Mir schon, nämlich der HR-02 Rev.B. Da ist auch Low Profile Ram noch zu hoch:
IMAG0111.jpg
Er passt hier zwar genau (passt keine Kreditkarte zwischen), aber würde er den Slot blockieren, hilft auch Low Profile nichts.

Normalhochbauender RAM ist 35mm hoch, der Kühler hat 37mm
Der Lüfter sitzt oft noch tiefer als die untersten Kühlrippen, daher sagt diese Höhe wenig aus.

Der Macho ist ein schlecht designter unförmiger Metallklumpen. Einmal angeguckt und mir blieb vor Schrecken der Mund sperrangelweit offen stehen.

Wenn der Lüfter tiefer als die unterste Lamelle montiert wird und die unterste Lamelle auch nur 35/ 37mm Platz lässt für normalhochbauenden RAM und die 'Werksbilder' zeigen solch epicfails, nehme ich so etwas auch nicht wirklich ernst. So etwas ist einfach nur grottenschlechtes Marketing und Werbgeblubber. Viele Hersteller verstehen es es ja auch auf grandiosester Art und Weise die Benutzer/ Käufer mit so etwas zu verarschen um ihre Produkte immer wieder 'im rechten Licht erscheinen zu lassen'.

Zurück
Oben