Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verschiedene Spiele ruckeln stellenweise - Woran liegt es?
Ich habe die Grafikkarte erst mal wieder abbestellt und werde jetzt dieses MSI-Tool nutzen um die Auslastung der GPU zu sehen. Dann können wir nochmal gucken.
So, habe eben mal geguckt und das MSI-Tool laufen lassen und mir wurde eine GPU-Auslastung von knapp 60 % angezeigt. Die höchste GPU-Auslastung lag laut dem Tool bei 70 %.
Dann ist es wohl nicht die GPU die Dein Problem verursacht. Einfach, oder? *g*
Vielen Dank für die Mühe, dass Du dem Tip aus #3 in #25 dann nachgekommen bist.
Sind (meiner Meinung nach) #4-25 nur warme Luft und umsonst heißgeredet :-)
Ganz ehrlich: Spare besser noch 50 Euro und hole dir dann einen richtigen 4-Kerner und keinen 2-Kerner mit HT wie den i3. Ist zwar teurer, dafür hast du aber ne zeit lang Ruhe.
Aber auf der anderen Seite: Irgendwas wird immer limitieren. Die Frage ist halt immer: Was braucht man damit es nicht ruckelt. Dann interessiert die "Limit"-Frage nicht mehr so deutlich.
Is halt blöd wenn man seine Hardware vor der Software kauft die man verwendet (ich schätze Grid2 ist neuer als Dein PC). Da kann man nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
@ HisN: Wie darf man das verstehen? Habe keine Lust ständig was aufrüsten zu müssen. Ansonsten warte ich noch länger und spare neue GPU und CPU zusammen..
Naja, die 1GB 7750 ist auch nicht so der Stern unter der Sonne, es kann Dir also gut passieren dass Du jetzt zwar das CPU-Limit auflöst, die Graka jetzt immer schön 99% ackert, es aber immer noch ruckelt an manchen Stellen. Hast Du Dir den Rechner eigentlich extra "so klein" angeschafft? Oder war das eine Budget-Entscheidung?
Bist Du so lieb und blendest ins OSD noch die VRAM-Auslastung ein? Wenn da die ganze Zeit 1GB voll angezeigt wird ... nicht gut. Und wenn es dann:
Ruckel, der VRAM-Wert geht kurz runter, füllt sich wieder, Ruckel, der VRAM-Wert geht kurz runter ...... wiederholt. Dann ist das VRAM der Graka zu wenig für Deine Settings.
Ich kanns halt nicht wirklich nachvollziehen wieviel Du wirklich brauchst, aber bei mir sind (in meinen Settings, die etwas höher liegen)
Den Rechner habe ich mir aufgrund des Geldes jetzt so angeschafft. Mehr geht zurzeit nicht. Für neue Teile müsste ich sparen. Kann nur EIN Teil austauschen. Entweder CPU oder GPU und dann auch nur maximal ca. 120 Euro. Oder ich muss eben längerfristig erstmal sparen und mit dem Ruckeln leben...
Thx für die Mühe,
da sieht man schon einiges.
GPU Dümpelt
Speicher der GPU ist nahezu leer.
Die beiden Kerne der CPU sind deutlich mehr ausgelastet, aber noch nicht am Limit.
Nur noch die FPS anmachen, wenn Du da jetzt 60 FPS anliegen hättest und vsync an wäre. Dann wäre das Game doch ideal eingestellt für diese Stelle :-)
Und jetzt die Crux. An den Stellen an den es Ruckel ein kurzer Blick aufs ODS und versuchen herauszubekommen was genau in diesem Moment abgeht.
Die FPS lagen im Bereich zwischen 60 und 70. Im Menü, wenn die Ladebildschirme erscheinen, lagen die FPS nur bei 20. GPU-Belastung war da aber nur bei ca. 20 %.