donut1
Lt. Commander
Hallo,
seit heute macht meine Grafikkarte arge Probleme:
1. Sie bringt den PC zum abstürzen (Freeze mit vertikalen Streifen, Farbe der Streifen je Absturz unterschiedlich)
2. Sie macht kurzzeitige Grafikfehler z.B. in Chrome, Firefox
3. Fehler tauchten auch beim bereits durchgeführten Memtest auf
4. Fehler sind nicht auf Screenshots zu erkennen
Was wurde gemacht und was keine Besserung brachte:
Neustart; Windows-Reperatur; Memtest unauffällig; Treiber aktualisiert (von 18.XX auf den aktuellen)
Mit diesen Änderungen konnte ich lange ein PDF bearbeiten, sobald mit Chrome/Firefox gesurft kam der Absturz;
Was wurde gemacht und was (subjektiv) Besserung brachte:
Alle Kabel neu gesteckt; Port am Monitor + Graka gewechselt (HDMI->DVI); BIOS der Graka gewechselt (beide BIOS sollten identisch sein, da das zweite nur als Sicherheit dient);
Mit diesen Änderungen konnte ich bisher 2-3h arbeiten/gamen ohne Absturz.
Ein kurzer Test mit AmazonPrimeVideo ließ die Fehler wiederkommen, da ich schnell den Tab geschlossen habe, kam es nicht zum Absturz.
Das waren meine Beobachtungen. Anbei noch Bilder. Leider sinds nur Schnappschüsse geworden![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was für ein Fehler kann sich da hinter verstecken?
Vielen Dank vorab!
Meine Hardware:
i5-2400
8GB RAM (2x4GB)
AMD 280X Saphire
ASRock H61M-GE
Corsair CX600M
seit heute macht meine Grafikkarte arge Probleme:
1. Sie bringt den PC zum abstürzen (Freeze mit vertikalen Streifen, Farbe der Streifen je Absturz unterschiedlich)
2. Sie macht kurzzeitige Grafikfehler z.B. in Chrome, Firefox
3. Fehler tauchten auch beim bereits durchgeführten Memtest auf
4. Fehler sind nicht auf Screenshots zu erkennen
Was wurde gemacht und was keine Besserung brachte:
Neustart; Windows-Reperatur; Memtest unauffällig; Treiber aktualisiert (von 18.XX auf den aktuellen)
Mit diesen Änderungen konnte ich lange ein PDF bearbeiten, sobald mit Chrome/Firefox gesurft kam der Absturz;
Was wurde gemacht und was (subjektiv) Besserung brachte:
Alle Kabel neu gesteckt; Port am Monitor + Graka gewechselt (HDMI->DVI); BIOS der Graka gewechselt (beide BIOS sollten identisch sein, da das zweite nur als Sicherheit dient);
Mit diesen Änderungen konnte ich bisher 2-3h arbeiten/gamen ohne Absturz.
Ein kurzer Test mit AmazonPrimeVideo ließ die Fehler wiederkommen, da ich schnell den Tab geschlossen habe, kam es nicht zum Absturz.
Das waren meine Beobachtungen. Anbei noch Bilder. Leider sinds nur Schnappschüsse geworden
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was für ein Fehler kann sich da hinter verstecken?
Vielen Dank vorab!
Meine Hardware:
i5-2400
8GB RAM (2x4GB)
AMD 280X Saphire
ASRock H61M-GE
Corsair CX600M
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: