Verschlüsselungsprogramm für Emails

Moritz1989

Newbie
Hallo, mein Arbeitsgeber hat mir den Auftrag gegeben, ein gutes Verschlüsselungsprogramm für Outlook zu finden. Das Programm sollte für Windows sein. Wenn ihr ein Programm kennt, das einfach zum Installieren und Bedienen ist sagt bitte Bescheid.
Vielen Dank für eure Tipps :)

Hallo Moritz :) Ich hätte ein Programm das Emails im Outlock verschlüssselt. Es heißt "gpg4o". Meine Firma nutzt es selbst schon seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden das es so gut funktioniert. "gpg4o" lässt sich einfach installieren und leicht zu bedienen. Mehrere Informationen findest du auf giepa.de

Hoffentlich konnte ich dir bisschen Helfen:D
Liebe Grüße Alex

würde auch zu S/MIME raten - ist für den Ottonormalanwender einfach deutlich bedienbarer

alexander19872 schrieb:
Hallo Moritz :) Ich hätte ein Programm das Emails im Outlock verschlüssselt. Es heißt "gpg4o". Meine Firma nutzt es selbst schon seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden das es so gut funktioniert. "gpg4o" lässt sich einfach installieren und leicht zu bedienen. Mehrere Informationen findest du auf giepa.de

Hoffentlich konnte ich dir bisschen Helfen:D
Liebe Grüße Alex
Problem dabei sehe ich bei der EMailverschlüsselung im Zusammenhang mit Exchange. Viele nutzen auch den Zugriff auf den exchange per smartphone etc. Dort sind dann alle verschlüsselt, wobei es hierzu kein Programm auf den Dingern gibt!?
Oder wie habt ihr das gelöst?

Gorden.

S/MIME damit kommt auch das iPhone zurecht. Denke Android sollte es auch.

PGP würde ich net im Zusammenhang mit Outlook einsetzen. PGP dann eher beim IMAP Konto zusammen mit Thunderbird.

Für Smartphone gibts da Apps fürn paar Euro.

Ich rate zu GnuPG. Mit APG und K-9 Mail auch unter Android nutzbar, Outlook-Plugins vorhanden.

Zurück
Oben