Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also auf dem Link ist bei dem Screenshot nur "support" ohne Lösung abgebildet. Findest du die da Lösungsanleitung? Also bringt die Lösung mit der Live-CD auf keinen Fall etwas?
Inwiefern? Mit der Live CD kannst du deine Daten auf der Windows Partiton sichern, wenn du Methode Holzhammer wählst und dein Windows neu installierst. Die Daten bleiben nach dem Kopieren mit der Live CD natürlich verschlüsselt, aber es bleibt die Chance die mit diversen Tools zu entschlüsseln.
Kommt drauf an, welche Version verschlüsselt hat. Wie ist der Dateiname der verschlüsselten Dateien? Kannst du eine der verschlüsselten Dateien hier hochladen (größer als 12KB)? Normalerweise verbreitet sich der Verschlüsselungstrojaner nicht von selbst - kann sich jedoch auch mal ändern.
Die vollverschlüsselten Dateinamen weisen auf die unknackbare Version hin - bei der knackbaren Version wurden nur die Dateiendungen durch Zufallszahlen ersetzt.
ich versuche morgen abend mehrere sachen und melde mich dann wieder. danke für eure hilfe und engagement!!!
bis morgen
Ergänzung ()
Hi Leute,
habe nun versucht mit der "Eingabeaufforderung Befehle" die Systemwiederherstellung zu machen. Da kam aber immer ein Bluescreen...Irgendwie habe ich es dann geschafft, dass auf dem Desktop das Fenster nicht mehr kam. Habe dann die Systemwiederherstellung gemacht. Leider war nur 1 Punkt zum Auswählen und das war gestern zur Zeit des Virusbefalls. Die Dateien sind immer noch verschlüsselt. Antivir meldet nun 2 Dateien in der Quarantäne: TR/Matsnu.EB.32
Habe nirgendwo eine Lösung gefunden, die Dateien zu entschlüsseln. Ist scheinbar ein neuer Virus? Was kann ich noch tun? ´Sind andere Geräte gefährdet, wenn ich die verschlüsselte Festplatte dort einstecke?