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News Verschoben: Frostpunk 2 erscheint zwei Monate später am 20. September

Vitche

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Ich wertschätze es, wenn Spiele nicht unfertig auf den Markt geworfen werden! Gute Entscheidung
 
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Einerseits toll das man aufs Feedback hört, andererseits frage ich mich eher ob dafür 8 Wochen reichen und ob nicht lieber Bugfixing im Vordergrund stehen sollte.
 
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Bin ja gespannt wie der Release verläuft. Die letzten Jahre war das bei Fortsetzungen ja immer mit sehr negativen Reviews und technischen Pannen verbunden. Wäre schade wenn 11 Bit Studios unter dem Erfolgs- und Erwartungsdruck hier über die gleichen Stricke fallen.
 
Unreal 5 und "auf schwächerer Hardware laufen". Guter Witz.

Ich bin einmal gespannt, ob es sich auszahlt, dass es genrespezifisch kein Nachfolger zum ersten Teil wird. Ich habe da so eine Ahnung, dass das Spiel bestenfalls mittelmäßig wird bzw. ankommt.
 
Schade, aber ist mir lieber, dass sie sich mehr Zeit nehmen und auch von Anfang an alles passt :daumen:
 
Ferran schrieb:
Unreal 5 und "auf schwächerer Hardware laufen". Guter Witz.
warum? bei mir lief die beta auf einem 8700g mit 30fps in FHD. wenn das nicht schwächere Hardware ist. Natürlich nicht in ULTRA einstellung. Und damit lief das spiel schon besser als Frostpunk 1 bei release.

Es kommt immer darauf an wie sie die Engine einsetzen auch "The Thaumaturge" läuft einwandfrei auf schwacher Hardware.
 
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Zugegeben, die Verschiebung von Frostpunk 2 um zwei Monate hat mich anfangs doch etwas enttäuscht. Aber Verschiebungen können auch positive Aspekte haben:

Mehr Zeit für Feinschliff und Verbesserungen:
Die Entwickler haben jetzt zwei zusätzliche Monate Zeit, um das Spiel auf Hochglanz zu polieren. Das bedeutet, dass wir uns auf ein noch ausgereifteres und fehlerfreieres Spielerlebnis freuen können.

Höhere Qualität:
11 Bit Studios hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie großen Wert auf Qualität legen. Mit der zusätzlichen Zeit können sie sicherstellen, dass Frostpunk 2 allen Erwartungen gerecht wird.

Pile of Shame:
Zwei Monate mehr Zeit bedeuten auch zwei Monate mehr Zeit für andere Spiele. So kann man ganz entspannt seinen Pile of Shame etwas abarbeiten.

Ich bin überzeugt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit sich am Ende auszahlen wird.

Cheers
 
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Wie immer bei Verschiebungen: 🚩🚩🚩

Mal schauen ob es hier einen Ausreißer gibt.
 
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Crifty schrieb:
andererseits frage ich mich eher ob dafür 8 Wochen reichen

Egal, spätestens zur kalten Jahreszeit dann können wir uns die Zehen virtuell abfrieren! :D
 
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die werden ja nicht jetzt erst angefangen haben, die beta ist schon nen weilchen her.
Finde ich gut wenn sie auf das Feedback hören und nun merken das sie die deadline mit den updates nicht halten können eben die Reißleine ziehen. Hab die Beta bewusst net gespielt um mich nicht unnötig anzuheizen, zum Glück, sonst wären die 2 Monate verzug bestimmt noch schmerzhafter :D

Das gezeigte sah sehr ineressant aus und aktuell habe ich keinen Grund 11 Bit mein Vertrauen, welches sie mit FP1 aufgebaut haben, zu entziehen. Nur weil "die anderen" es nicht gebacken kriegen.
 
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Ehrlicherweise fand ich die Vorstellung im Hochsommer ein Spiel im "ewigen Winter" zu spielen schon etwas befremdlich. Von daher kommt es mir gar nicht ungelegen.
 
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@RushSyks
Ich finde das ja eher wünschenswert bei diesen Temperaturen.
 
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Gut, bin grad eh mit Elden Ring dlc und ffxiv addon ausgelastet.
 
Hatte die Beta getestet und hat mir überhaupt gar nicht gefallen...
Performance katastrophal mit 3080ti und ryzen 7800x3d... Das feeling vom echt guten teil 1 kam auch so gar nicht rüber.

Bin mal gespannt was am Ende dabei raus kommt, ich erwarte leider nichts von daher kannst nur besser werden.
 
Sp4wNickle schrieb:
Ich wertschätze es, wenn Spiele nicht unfertig auf den Markt geworfen werden! Gute Entscheidung
Und trotzdem kommt es wahrscheinlich "unfertig" auf den Markt - gute Entscheidung?

@TECC
Mehr Zeit für Feinschliff und Verbesserungen:
Die Entwickler haben jetzt zwei zusätzliche Monate Zeit, um das Spiel auf Hochglanz zu polieren. Das bedeutet, dass wir uns auf ein noch ausgereifteres und fehlerfreieres Spielerlebnis freuen können.
Wenn von 1000 Bugs "nur noch" 500 Bugs vorhanden sind ist es nichts worauf man sich freuen kann.
Höhere Qualität:
11 Bit Studios hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie großen Wert auf Qualität legen. Mit der zusätzlichen Zeit können sie sicherstellen, dass Frostpunk 2 allen Erwartungen gerecht wird.
Du willst mir erzählen das sie in 2 Monaten ein Spiel fertig haben werden was "allen Erwartungen" gerecht wird? Aha... 11 Bit Studios machen gute Arbeit, aber die sind kein Larian Studios oder CD Project Red - und da hat es auch gedauert bis die Spiele wirklich sehr gut waren.
fox40phil schrieb:
Teil 1 ist auf meiner Pile of Shame... :X
:stock:
Na dann mal los jetzt! Wenn du gut bist schaffst du das Hauptziel im ersten Run schon. ^^
So schwer ist es gar nicht wie alle behaupten, einfach "aushalten" und dann schafft man es locker. :freak:
 
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Lan_Party94 schrieb:
Du willst mir erzählen das sie in 2 Monaten ein Spiel fertig haben werden was "allen Erwartungen" gerecht wird?
Nein wird es nicht. Da viele einfach nur ein hübscheres Frostpunk 1 haben wollen, warum auch immer.

Da es dieses aber nicht ist, werden viele enttäuscht sein. Der Schwerpunkt von 2 ist etwas weiter zu politischen entscheidungen gewandert und hat weniger citybuilder. dafür ist der Äussere bereich um die siedlung komplexer geworden.

Ich finde es gut das sich 1 und 2 im gameplay unterscheiden . Da teil 1 auch optisch noch sehr schön ist können beide teile gut nebeneinander laufen.
Mir gefiel teil 2 auch schon in der Beta.
Ergänzung ()

GiantJ4ck schrieb:
Performance katastrophal mit 3080ti und ryzen 7800x3d...
dann lerne regler zu bedienen nicht jedes spiel kann man in Ultra einstellungen spielen mit einer mittelklassen GPU.

Teil 1 war zu release genauso hardware hungrig nur war die skalierung im Grafik menü nicht so gut wie in Teil 2
 
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