Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Wie kann ich Spiele die ich von einer Festplatte auf die andere verschoben habe starten? Es handelt sich hierbei um Sims 2, welches nicht an Steam, Origin o.ä gebunden ist. Im Anhang habe ich ein Screenshot mti der dazugehörigen Meldung
So einfach oder verschieben ist nicht... Und war es auch noch nie. Installier es neu auf der anderen Festplatte, dann werden auch die Registry Einträge entsprechend angepasst.
@Chinaquads Kann doch nicht sein dass Windows seit jeher dies immernoch nicht für die Nutzer vereinfacht hat. Gibt es keine Programme die das automatisch umschreiben?
Da werden Pfad Angaben in der Registry nicht mehr stimmen.
Die kannst du natürlich alle manuell anpassen, aber einfacher und schneller wäre es, das Spiel neu zu installieren.
Viele vergessen beim Verschieben, dass natürlich auch die Verknüpfung, die auf das (nun woanders) installierte Spiel verweist, nach solch einer Aktion neu erstellt werden muss.
Sonst greift der Aufruf ins Leere.
Aber es ist sicherlich einfacher und geht schneller, wenn man kurz alles deinstalliert und neu wieder aufspielt.
Kann doch nicht sein dass Windows seit jeher dies immernoch nicht für die Nutzer vereinfacht hat. Gibt es keine Programme die das automatisch umschreiben?
Das hat mit dem OS nix zu tun.
Die Programmierer sind dafuer verantwortlich was wo, z.B. oft unnuetz in der Registry, untergebracht wird.
Ein Erstellen der Programme so dass sie einfach "portable" laufen ist immer noch nicht bei den grossen Herstellern wirklich angekommen.
Ich würde sogar behaupten dass der Trend eher umgekehrt verlief: früher waren Spiele und Programme noch öfter einfach verschiebbar und sind dann zunehmend "stationärer" geworden.
Naja wenn man DOS mit einbezieht war es sehr oft dynamisch... mit Win 95 fing dann die Pfadzuweisung in der Registry an und wurde gleich stark genutzt... hat sich aber immer weiter gelockert oder ist einfacher geworden wieder Spiele zu verschieben ... die Plattformen wie Steam und Co haben das Feature ja fast alle am Ende.
Offenbar wird alles zum Cleanen, Deinstallieren und Tiefenreinigen entwickelt - aber so was leider nicht. Warum weiß der Geier.
Umlagern aus Platzmangel ist nun so alt wie WIN.
@BFF
Da gebe ich dir recht - aber wenn ich mal Revo sage weißt du was ich meine inwieweit andere Hersteller was zum Hinterherräumen auf den Markt bringen. Der Wunsch des TE ist en gros auch meiner… Allein mal ein Userprofil umzubenenen muss ein hexenwerk sein 😉
@BFF
Wobei ich gestehen muss, dass ich z.B. Windows erst seit XP Nutze und vorher von 1984 bis 2001 in der Macintosh Welt unterwegs war.
Und die Nummer mit der Registry und dass deswegen Programme nicht einfach 'verschoben' werden können, ärgert mich seit 2001
Bei Apple war das nicht so.