@ Cat2000
Du benutzt noch eine alte Version von Testdisk.
Lade dir mal die neue Version 5.3!
Wenn du im Menu Advanced die Meldung erhältst "sectors are not identical" liegt dort ein Fehler vor.
Testdisk überprüft dort den Bootsector mit dem Backup Boot Sector.
Wenn dort ein Fehler vorliegt, wird das so angezeigt.
Neu erstellen kann man den mit Rebuild BS.
Wie ich dir schon mitgeteilt hatte, ist es nicht immer möglich mit MBR schreiben das Problem zu lösen.
Für dich wichtig ist, den Bootsektor neu zu erstellen und zu reparieren.
Vielleicht Neustart und testen.
Anschließend kannst du in Betracht ziehen, den MBR über Delete zu löschen und mit der Testdiskversion 5.3 über Search die Partitionen Volumen listen zu lassen.
Über add und den richtigen Partitionsnummern aus der Liste die Partitionen richtig zusammenstellen.
Testdisk arbeitet nach Zylinder.
Die muß man peinlichst genau wie in der Suche dargestellt auch mit den anderen Werten bei add eingeben.
Die Menüführung dabei ist nicht schwierig und sollte kein Problem sein.
Nach der Bestätigung kommt man zum Write-Screen.
Dort sollte die Festplatte dann regulär richtig dargestellt werden.
Testdisk zeigt dabei automatisch die komplette Struktur an.
Zum Beispiel werden dabei erweiterte Partitionen automatisch gesetzt.
Diese sollte genau dem entsprechen was der Zustand vorher war.
Ich habe erlebt, das ohne Delete, eine andere verkehrte Struktur, bedingt durch die Änderung (Crash) an der Partition vorlag, und die eingegebenen Partitionen nur zugefügt wurden.
Dieses ist jedoch Fehlerhaft und führt nicht zu dem gewünschten Ergebniss.
Auch hatte ich schon eindeutig gesehen, das wenn man von einer Festplatte nur eine Partition eingibt, das dann nur noch die eine nach Neustart da war.
Dann waren die anderen weg.
Deshalb der Hinweis immer die komplette Struktur einzugeben.
Auch Partitionen die da sind.
Das hatte denen noch kein Abbruch getan.
Speziell zu deinem Problem mit deinen MBR jetzt.
Ich weise nicht umsonst darauf hin Datensicherung über Knoppix oder Datarecovery-Software vorher zu machen.
Des weiteren habe ich auch nicht umsonst Links zu Tools zum sichern von MBR usw gesetzt.
Leider nicht nur bei dir bekomme ich da zu wenig Resonanz.
Das kommt aber immer auf den Fall an.
Als Beispiel möchte ich deshalb auch mal darauf hinweisen, das nach einem Eingabefehler von mir ich neugestartet hatte, und chkdsk sämtliche Daten gelöscht hatte.
.
Hinweise dazu sind explizit in allen meinen Anleitungen!
Viele Grüße
Fiona