S4b0teuR
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 773
Hi,
ich hatte schon öfter Käuferschutz beantragt und es wurde bislang immer zu meinen Gunsten entschieden.
Um einen Fall zu eröffnen, gehst du einfach auf die Transaktion und findest dann "Problem melden".
Dann wird ein Fall eröffnet, PayPal selbst ist noch nicht involviert. Dient dazu, dass Du direkt mit dem Verkäufer kommunizieren kannst.
Du weißt aber, dass dies nichts bringen wird, da Du es ja bereits versucht hast. Dann kannste direkt ohne 20 Tage Wartezeit PayPal zur Klärung einschalten mit dem Grund "Ware nicht erhalten" und erläuterst das ausführlich.
Nun hat der Verkäufer 10 Tage Zeit, Angaben zu machen. Macht er keine, wird Fall geschlossen und Du bekommst die Kohle direkt wieder. Aber generell sagt PP, dass eine Entscheidung bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen könnte, aber so lange musste ich nie warten.
Also eröffne sofort einen Fall und warte nicht noch unnötig.
Viele Grüße
ich hatte schon öfter Käuferschutz beantragt und es wurde bislang immer zu meinen Gunsten entschieden.
Um einen Fall zu eröffnen, gehst du einfach auf die Transaktion und findest dann "Problem melden".
Dann wird ein Fall eröffnet, PayPal selbst ist noch nicht involviert. Dient dazu, dass Du direkt mit dem Verkäufer kommunizieren kannst.
Du weißt aber, dass dies nichts bringen wird, da Du es ja bereits versucht hast. Dann kannste direkt ohne 20 Tage Wartezeit PayPal zur Klärung einschalten mit dem Grund "Ware nicht erhalten" und erläuterst das ausführlich.
Nun hat der Verkäufer 10 Tage Zeit, Angaben zu machen. Macht er keine, wird Fall geschlossen und Du bekommst die Kohle direkt wieder. Aber generell sagt PP, dass eine Entscheidung bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen könnte, aber so lange musste ich nie warten.
Also eröffne sofort einen Fall und warte nicht noch unnötig.
Viele Grüße