Version 375.76 Hotfix löst effekt bei hohen Bildwiederholraten?

DiscoStu_2.0

Lieutenant Pro
Moin,

laut dem Changelog soll der Treiber das Flimmer bei Monitoren mit hohen Bildwiederholraten Fixen.

Hat das jemand schon ausprobiert? Gibt es mal wieder andere Probleme?

Wenn dem so ist wäre ich "Entzückt"....:jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 375.63 und hatte bis dato noch nie Flimmern bei 144Hz.

ich hab den 375.70 WHQL auf Dell s2716dg
keine Probleme

das läuft alles sogar so gut, dass ich erstmal überhaupt keine nvidia updates mehr installieren werde. warum auch !?
selten so fehlerfrei gewesen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ein Hotfix ist, dann faltet der Treiber nicht mit FAH :-(

Ein Kumpel und ich haben auch das Flackern bei 144Hz mit dem Dell Monitor. Der Hotfix hat nichts gebracht. BF1 läuft mit dem .76er etwa 5-8 FPS schlechter als der .70 Treiber.

Wie gesagt, das Flackern bei 144Hz besteht weiterhin.

Mir ist aufgefallen, dass bei 165 Hz sowohl der GPU als Speicher Takt extrem hoch takten.
Wenn ich auf 144 Hz stelle, dann laufen beide eine Zeit lang auf Sparmodus ~400 MHz, aber gehen dann später wieder hoch auf ~1700/5200 MHz.

Hat das jemand auch festgestellt?
Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?
Habe noch nicht das neue vBios installiert.

GTX 1080 von Palit

Bei mir taktet die Karte bei 144Hz nicht richtig runter, bei 120Hz läuft das alles perfekt.

Ich muss zugeben, dass ich den Fehler seit Wochen nicht gesehen habe. Selbst nach dem Standby ist alles in Ordnung. Ebenfalls taktet die Karte mit einem 2560*1440p @ 165Hz Monitor perfekt runter. Nur im Browser oder bei gewissen Anwendungen springt der Takt gerne mal. Das muss irgendwie an der Systemkonstellation liegen, da ich ansonsten keinen Grund sehe warum Nvidia so lange braucht...

downclock2.PNG

Danke für die Rückmeldung.

Hatte es mir nochmal im Idle angeschaut.

2 Monitorbetrieb, 1440p Gsync 120-165Hz und 1080p 60Hz.
Teilweise auch den 1080p Monitor aus der Liste raus genommen, aber Kabel nicht entfernt.

Die Karte taktet sehr sehr selten runter, selbst unabhängig vom laufenden Programm.

Im Internet fand ich noch mehr Personen die gleiches Problem haben.
Kann eigentlich nur am 375.76 liegen.
Bei Manchen läuft es mit <375.70 ohne Probleme.

Wird auch im Treiber Forum erwähnt:
https://forums.geforce.com/default/...orce-hotfix-driver-version-375-76/?offset=145

Müssma vielleicht noch warten. Ich probiere heute nochmals andere Settings aus

Edit:
Hier noch etwas gefunden:
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/57xpb5/solution_for_gpu_that_wont_downclock/
Ergänzung ()

Grafikkarte taktet auf ~300 MHz runter, wenn der Browser (Vivaldi) geschlossen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben