pelz
Ensign
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen 27 Zoll Monitor und aufgrund meiner Anfrage hier im Forum wurde mir unter anderem dieser hier empfohlen.
Ich benötige den Monitor zu 90 % für Blender (Modellierung,Animation, Videobearbeitung), der Rest Office surfen, keine Spiele.
Da ich wenig Ahnung habe, würde ich der Empfehlung folgen, habe aber vorneweg noch zwei Fragen dazu.
1.Bildwiederholfrequenz
Nun hat dieser Monitor nur 75 Hz, es gibt aber viele Monitore welche wesentlich mehr haben. Nach meinem Verständnis gilt die Formel: je höher die Bildwiederholfrequenz umso schonender für die Augen.
Gilt dieser Grundsatz immer, unabhängig der Anwendungen?
Wäre es nicht besser einen Monitor mit größer 120Hz zu nehmen?
2. Daisy Chain fähig?
Die Möglichkeit ist mir im Nachgang erst eingefallen.
Ist der Monitor Dell S2722DC "daisy chain" fähig?
Vielen Dank für eure Unterstützung
ich suche einen neuen 27 Zoll Monitor und aufgrund meiner Anfrage hier im Forum wurde mir unter anderem dieser hier empfohlen.
Ich benötige den Monitor zu 90 % für Blender (Modellierung,Animation, Videobearbeitung), der Rest Office surfen, keine Spiele.
Da ich wenig Ahnung habe, würde ich der Empfehlung folgen, habe aber vorneweg noch zwei Fragen dazu.
1.Bildwiederholfrequenz
Nun hat dieser Monitor nur 75 Hz, es gibt aber viele Monitore welche wesentlich mehr haben. Nach meinem Verständnis gilt die Formel: je höher die Bildwiederholfrequenz umso schonender für die Augen.
Gilt dieser Grundsatz immer, unabhängig der Anwendungen?
Wäre es nicht besser einen Monitor mit größer 120Hz zu nehmen?
2. Daisy Chain fähig?
Die Möglichkeit ist mir im Nachgang erst eingefallen.
Ist der Monitor Dell S2722DC "daisy chain" fähig?
Vielen Dank für eure Unterstützung