Verstärker/AV-Reciever für Stereo Standboxen

Könntest du. Die M320 haben einen eigenen Line-In-Eingang für den Subwoofer und oben ist ein Umschalter zwischen AV-Receiver und Stereoverstärker. Der Denon hat einen UKW-Tuner eingebaut. Wenn ich mir den Test der Box so durchlese, glaube ich jedoch nicht, dass ein Denon die optimale Wahl für die Teufel wäre. Ich würde da eher Onkyo empfehlen. Und klanglich bleibe ich dabei, mit einer besseren Box und einem preiswerteren Verstärker kann man eine höhere Klangqualität erreichen. Und so gut wie alle DVD-Player können den Ton über Cinch ausgeben, du kannst also auch damit DVDs über die Stereoanlage hören.
 
könnte ich im prinzip die teufel boxen anschließen und die tieftönner extra ansprechen.

ja, ob das so sein MUSS ist eine andere frage.

und jetzt die frage verstärker oder receiver:
grundsätzlich sind beide für völlig andere einsatzzwecke konzipiert. ein normalter vollverstärker - btw würde ich den Denon 700AE empfehlen, wenn du dabei bleiben willst - ist für reines stereo ausgelegt, mehr kann er auch auch nicht. das bedeutet, dass du, solange wie du bei stereo bleiben willst, mit einem normalen vollverstärker gut beraten bist, weil du nicht unnötig geld für technik ausgibst, die du nicht brauchst (8 kanäle statt zwei, 7.1 gegenüber reinem stereo).
im umkehrschluss bedeutet das, dass ein receiver auch stereo kann, aber eben noch ein bisschen mehr. unter anderem besitzt er digitale eingänge, um komprimierten mehrkanalton auf die angeschlossenen lautsprecher zu verteilen. erklär mal einem vollverstärker, wie der das machen soll!

es ist also eine frage des preises, und wie deine zukunft aussehen wird.

noch ein paar meinungen meinerseits bezüglich der genannten geräte:
der Denon PMA-500 ist nich so doll, nimm lieber den PMA-700. der kostet 50€ mehr, bietet aber auch schon einen pre-out, sodass du die subwoofer in deinen teufels einfach per klinke anschließen kannst.

wenn du vorhast, später eventuell mal mit richtigem heimkino anfangen zu wollen, dann greif zum genannten onkyo 606. dieser erleichtert dir den systemausbau dann um einiges.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
der Denon PMA-500 ist nich so doll, nimm lieber den PMA-700. der kostet 50€ mehr, bietet aber auch schon einen pre-out, sodass du die subwoofer in deinen teufels einfach per klinke anschließen kannst.

soweit ganz schön, nur sinds leider min 150Euro.

@Brimbamborum

wo haste dir einen Test zu der Box durchgelesen?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ich dachte du meinst den AV-reciever.


gruß

----------------------------------------

eine andere frage. Da ich früher oder später eh einen Tuner gleich mitbestelle wäre das doch eine gute alternative, oder was gibt es über den Harman/Kardon zu sagen?


http://www.stereoplay.de/Testbericht/Harman_Kardon-HK-3490_4196036.html

bzw diese hier als Beispiel?

http://www.amazon.de/gp/product/B001EBGRF6/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=


oder wäre/ist man prinzipiel mit einzelteilen besser beraten?

mein problem bei dem klassischen versärker ist, dass ich zwar Stereoboxen haben will und diese primär für Musik genutzt werden, allerdings soll an den Verstärker sowohl ein tuner, ein CD spieler, als auch ein TV/DVD spieler und der PC angeschlossen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Vollverstärker leisten kann. Dem Denon zb fehlt dazu ein weiterer AUX eingang, wenn ich das richtig sehe. oder könnte ich einfach den phono eingang missbrauchen, hätte es auswirkungen?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
also könnte ich zb problemlos den rechner via klinke an den phono eingang klemmen? und was ist mit den zwei eingängen ganz rechts, was sind das für welche?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phonoeingang ist nicht geeignet, er ist sowohl von der Empfindlichkeit, als auch im Frequenzgang anders ausgelegt als die anderen Eingänge. Deshalb kann nur ein Plattenspieler angeschlossen werden, wobei man noch darauf achten muss, ob man ein MM- oder MC-Tonabnehmer anschließen kann. Hier ein Link zu einem gebrauchten Gerät, was dir viel Geld sparen würde und eine sehr beachtenswerte Qualität liefert: Onkyo A-8051. Das würde viel Geld für die Boxen freischaufeln, ohne dass es klanglich schlechter als der Denon wäre.
 
und der PB eingang? da gibt es ja zwei? was hat es mit denen auf sich?

ich möchte keinen neuen thread aufmachen,aber welchen reciever von den folgenden findet ihr am besten?

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=390

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR576.html

oder

http://www.harmankardon.com/product...Language=GER&cat=REC&prod=HK 3490/230&sType=C

kriterien sind fm-tuner, pc anschluß, dvd, tv und cd. zudem möglichst gute stereo qualität.

Edit:

hab mir jetzt mal den harman und die GLE 490 bestellt. mal gucken ob ich zufrieden sein werde. auf jeden fall schon mal vielen dank euch allen.

Edit:

jep, bin sehr zufrieden^^



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben