Verstärker für neue Anlage gesucht

CBCrosser

Commander
Hallo liebe Community,

ich möchte mir sobald ich meinen Rechner zusammen gekauft habe, eine mittelteure HiFi-Anlage zulegen.
Die Einsatzbereiche beschränken sich auf meist elektronische Musik und hier und da mal ein wenig selber Musik produzieren.
Ich nehme auch gerne noch Kritiken für meine jetzige Zusammenstellung entgegen.

Das Budget liegt zwischen 100 und 150 € und kann definitiv nicht erweitert werden!
Gebrauchte Ware wird ebenfalls abgelehnt.
Es muss Anschlussmöglichkeiten für 2 Monitore sowie einen Subwoofer haben.
Ein eingebautes Display sowie eine Ferbedienung sind rein optional, da der Verstärker in direkter Reichweite seinen Platz finden wird.
Die Boxen sollen auf dem Schreibtisch stehen in einem 45° Winkel, der Subwoofer soll seinen Platz unterm Schreibtisch finden.

Hier meine Konstellation:
1x Paar http://geizhals.de/674349
1x http://geizhals.de/191848

Ich habe an Verstärkern schon einige im Blick gehabt:
http://geizhals.de/716072
http://geizhals.de/35295815

Leider sehe ich beim t.amp keine Möglichkeit, den Subwoofer anzuschließen.

Ich hoffe ihr habt hier noch einige Einfälle.

Danke schon einmal im Voraus für die vielen Beiträge ;)

Ähm, "mittelteuer" das ist unterstes Budget. Low-Fi passt da viel mehr als "Hi-Fi". Es würde mich nicht wundern, wenn das nicht viel besser als ein Logitech oder Edifier klingt. Dir sind die preislichen Dimensionen bei Hifi anscheinend nicht klar.

"Mittel teuer" wäre beispielsweise ein Sub für um die 700€, Standlautsprecher für vielleicht 1000-1500€/Stück und ein entsprechender Amp. Richtiges High End geht locker in den fünfstelligen Bereich.

Wieviel kannst du denn zusammen ausgeben? Also für alles?

Wieso lehnst du gebrauchte Ware so vehement ab? Hifi produkte halten problemlos Jahrzehnte.

Einzig Selbstbau würde dir ein deutlich besseres Ergebnis liefern, ohne dein Budget massiv zu überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Wieviel kannst du denn zusammen ausgeben? Also für alles?

350 bis maximal 400 €

Audioliebhaber schrieb:
Wieso lehnst du gebrauchte Ware so vehement ab? Hifi produkte halten problemlos Jahrzehnte.

Weil ich gerne und oft Sachen unfreiweillig demoliere und Garantie haben möchte

Audioliebhaber schrieb:
Einzig Selbstbau würde dir ein deutlich besseres Ergebnis liefern, ohne dein Budget massiv zu überschreiten.

Leider nicht ausreichend Zeit zu Verfügung und ich wage mich ungern an Sachen, wovon ich relativ wenig Ahnung habe.
Also müsste ich mich wieder schlau machen und dadurch hätte ich dann noch weniger Zeit ;)

Hatte auch mal die JBL Control One...kann ich nicht empfehlen, sehr flaches Klangbild, vorallem im elektronischen Musikbereich. Die sind sowieso, aus unerklärlichen Gründen, übern Jordan, haben zwei meiner Anschlüsse am AMP gleich mitgerissen.

Ich empfehle dir bei der Preiskategorie eher aktive Monitore mit etwas größeren Tief- bzw. Tief-mitteltönern (z.B. 8"). Dann sparst du dir den Sub und hast recht guten Sound.

Hab für mein DJ-Set zu Hause zwei Monitor-LS von Fame (5080), ein parr ca. 300 Eus. Ich bin da echt nicht unempfindlich was Sound angeht aber die Dinger sind für den Preis echt nicht schlecht, haben aber ein hohes Grundrauschen daher für deine Zwecke nicht direkt zu empfehlen, aber was ich sagen will sollte klar sein.

Dann wäre nur noch zu klären wie du das an den Rechner anklemmen könntest, die haben oft nur XLR, Speakon oder Klinkenanschlüsse. Sowas wien kleinen Mischer bräuchtest du dann noch.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerne und oft Sachen unfreiweillig demoliere und Garantie haben möchte
Wie gesagt, Hifi Produkte halten Jahrzehnte. Gebrauchtkauf ablehnen versperrt dir bei deinem Budget den absoluten Königsweg. Mit 400€ ist gebraucht schon gut was möglich.

Hast du denn mal Fotos des Raumes? So kann man beurteilen, was du überhaupt aufstellen kannst.

Als Basis würde ich im Augenblick diesen AV-Receiver nehmen inklusive Wlan, Sub-PreOut zum Auslaufpreis: onkyo tx-nr414 von unter EUR 200,-

Gibt es denn kein günstiges 2.1 Set von Canton ?

Bei kleinem Budget ist 2.0 deutlich mehr und besser, denn ein guter Sub geht eigentlich erst ab ca. 300-400€ los.

Mein Arbeitskollege hat mich grade auch darauf hingewiesen, dass ein 2.0 System hier deutlich besser wäre.

Mir wäre jede Anschlussmöglichkeit Recht, allerdings ist ein Amp Dazwischen denke ich deutlich sinnvoller.
Ich habe eine kleinere Soundkarte verbaut, die die Boxen wohl sehr begrenzen würde.

Wie wäre es denn mit so etwas? http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_bundle.htm

Das habe ich bei meinen jetzigen Boxen schon und es geht mir ierisch auf die Nerven. Also möchte ich das möglichst vermeiden.

Als Basis würde ich im Augenblick diesen AV-Receiver nehmen inklusive Wlan, Sub-PreOut zum Auslaufpreis: onkyo tx-nr414 von unter EUR 200,-

Habe ich auch schon gesehen, leider ein wenig zu teuer für mein Budget.

Ohne Fotos des Hörplatzes kann man genauso gut eine Kristallkugel zur Suche passender Lautsprecher bemühen. ;)

Ich habe kaum Platz außerhalb meines Schreibtisches und auch dieser ist schon voll gestellt.
Es kommt also nichts großes oder auf dem Boden stehendes in Frage.

Und wenn das hier jetzt los geht mit Fotos, kann ich auch gleich ein Akustiker holen.
So anspruchsvoll bin ich bei weitem nicht ;)

Leider nicht ausreichend Zeit zu Verfügung und ich wage mich ungern an Sachen, wovon ich relativ wenig Ahnung habe.
Also müsste ich mich wieder schlau machen und dadurch hätte ich dann noch weniger Zeit
Das ist schade,
ich hätte dir sonst dieses system empfohlen Klick , ist inkl. AMP.
Danach willst du deine JBLs nicht mehr hören.

Und wenn das hier jetzt los geht mit Fotos, kann ich auch gleich ein Akustiker holen.
So anspruchsvoll bin ich bei weitem nicht
Es geht einfach darum zu sehen, was bei dir passt. Wenn man Lautsprecher falsch aufstellt, können sie deutlich schlechter klingen, verlieren sehr viel ihres Potential. Das wäre im Extremfall so, als würdest du einen Ferrari kaufen, aber leistungsmäßig nur Golf fahren können.

Also von den KRK würde ich abraten. Sind zwar tolle Studiomonitore, aber dermaßen überteuert...

Wenn dann eher so etwas hier: http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a_21_bundle.htm

Das hab ich quasi in meinem Schlafzimmer stehen. Nur nicht die Rubikons sonder die Resolv. Liegen zwar 30 Euro über deinem Budget, aber das lohnt sich auf jeden Fall.
Verstärker ist dann auch keiner mehr von nöten.

Hmm gerade gelesen dass nichts großes in Frage kommt. Dann fallen wohl die Samsons raus.

Ich kann Dir bei dem Budget auch nur ein Selbstbau oder ein Gebrauchtkauf ans Herz legen.

Wie Audioliebhaber schon schreibt sollte es kein Problem sein ohne Garantie zu kaufen.
Ich würde vielleicht nicht gerade in der Bucht einkaufen, dort sind die Preise zum Teil sehr hoch und man kann schon mal schrott geliefert bekommen.
Am besten in div. Kleinanzeigen schauen und beim abholen sich die Geräte dann vorführen lassen. Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

So kann man wirklich Schnäppchen machen.
Ich habe gestern über Kleinanzeigen ein paar Elac CL 82, ein Onkyo A-9711, ein DX-7711, ein passendes Onkyo Tapedeck, einen Onkyo Tuner und sogar Kabel, alle von Oehlbach, für 230€ gekauft. Es sieht alles aus wie frisch aus dem Karton, absolut gepflegt. In der Bucht würden die Sachen, in dem Zustand, locker 800€ bringen.
Ein bißchen Zeit lassen bei der Suche und abholen, da kann man schon einiges machen.

Da habe ich mich dann wohl doch ein wenig verkalkuliert :D

Ich finde aber auch so bei Kleinanzeigen nichts, wo ich sagen kann dass das gut ist.
Dafür habe ich dann doch zu wenig Ahnung.
Was kann man denn so für 300-400 € an Gebrauchtem ergatern?

Also von den KRK würde ich abraten. Sind zwar tolle Studiomonitore, aber dermaßen überteuert...

Also ich kenne in der Preisklasse keine besseren aber leider hast du Recht mit dem Preis.

Hmm gerade gelesen dass nichts großes in Frage kommt. Dann fallen wohl die Samsons raus.

;)

Was möglich wäre, wenn der Platz auf dem Schreibtisch eher rar ist, ein paar Audioengine 2 plus den Samson Subwoofer

Die Boxen sehen mir ein wenig zu klein aus. Also ich kann auf dem Schreibtisch schon ein wenig mehr Platz entbehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt zur EOS 1100. ;)

Zurück
Oben