Verstärker für PC gesucht!

HarryMalaria

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
151
Hallo, ich suche einen kleinen Verstärker für den PC es muß nix besondees sein, eigentlich nur fürs Headset, ich nutze den onboard sind eines asrockboards, oder wäre es viell besser eine seperate soundkarte einzubauen. Wie gesagt, es muß nix besonderes sein, nur das man mehr einstellungsmöglichkeiten hat. momentan ist es oft so, dass bei voller lautstärke es ziemlich leise ist, in manchen videos, soweit ich das sehe, sind die externen geräte alles eigene soundkarten, gibt es auch lösungen, die mit der soundkarte zusammen wirken?
 
HarryMalaria schrieb:
eigentlich nur fürs Headset,

Interessant wäre welches? Impedanz?

Was bedeutet die "Impedanz"? | Beyerdynamic

Bis 80 Ω ist im niedrigen Bereich, ab 250 Ω sollte ein Kopfhörerverstärker verwendet werden.

Ohren auf beim Kopfhörer-Kauf: Impedanz und ihre Auswirkung | Beyerdynamic

Eventuell könnte der Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 für ca. 30 € etwas sein. Die Impedanz sollte beim Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 bis zu 250Ω liegen. Bei niedriger Impedanz wird teilweise berichtet, dass ein leichtes Hintergrundrauschen zu hören ist. TechPowerUp beschreibt es im Fazit so:

When combined with low impedance headphones, slight background hiss can be heard, but this isn't something I'd worry about—it's completely inaudible when higher impedance headphones are connected, and average users are unlikely to pick it up at all regardless of the headset or headphones they're using.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Also wenn es wirklich nur für Headset geht, würde ich auch eine neue Soundkarte mit Kopfhörerverstärker empfehlen. Somit wärst du auch für Lautsprecher gerüstet.

Was ist denn dein Budget? Für alles im 2 stelligen Bereich empfehle ich immer wieder gerne die Behringer U-Phoria UMC202HD. Falls du von einem Headset noch ein Mikrofon daran anschließen möchtest, hol dir den Rode VXLR+ Adapter ( XLR auf 3,5mm Buchse und der die 48V Phantomspannung über die XLR Buchse runtertransformiert).
 
@Restart001 ich glaube nicht, dass der TE einen Equalizer sucht. Ein Equalizer ist nur dafür da, bestimmte Frequenzen vom Ausgabedevice zu tunen. Ein Equalizer, egal ob Software oder Hardware, ist nicht dafür da, die Lautstärke über alle Frequenzen zu erhöhen. Und wenn der Kopfhörerverstärker der Soundkarte eh schon im Clipping ist, macht der Equalizer es sowieso nur noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DubZ schrieb:
Also wenn es wirklich nur für Headset geht, würde ich auch eine neue Soundkarte mit Kopfhörerverstärker empfehlen. Somit wärst du auch für Lautsprecher gerüstet.

Was ist denn dein Budget? Für alles im 2 stelligen Bereich empfehle ich immer wieder gerne die Behringer U-Phoria UMC202HD. Falls du von einem Headset noch ein Mikrofon daran anschließen möchtest, hol dir den Rode VXLR+ Adapter ( XLR auf 3,5mm Buchse und der die 48V Phantomspannung über die XLR Buchse runtertransformiert).
Ja es geht eigentlich nur um ein headset, momentan hab ich ein altes, hab mir auch von bekannten ein neues gutes ausgeliehen, nur die ergebnisse sind nicht anders. z.b sind manche videos trotz voller lautstärke leise, andere dagegen besser, kann auch auf der aufnahme liegen. das größte problem ist eigentlich das mikro, sobald man das mikro lauter stellt, rauscht es. drum hätte ich an einen verstärker gedacht, der die lautstärke etwas verstärken kann und eventuell das rauschen unterdrücken könnte. ich nutze linux und hab von pulseaudio auf pipewire umgestellt, man kann die lautstärke jetzt auf 150 % erhöhen, aber das rauschen im mikro bleibt leider. soweit ich das verstehe, sind die externen boxen z.b von creative eigene soundkarten, die dann
 
welches Headset hast du denn? Und noch mal: was ist dein Budget
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
HarryMalaria schrieb:
oweit ich das verstehe, sind die externen boxen z.b von creative eigene soundkarten,

Nur wenn sie einen eigenen Digital/Analog Wandler (Digital to Analog Converter; DAC) haben und digital über USB oder S/PDIF (TOSLINK oder RCA) angeschlossen werden.

1635013575191.png

[Quelle: Sony/Philips Digital Interface | Wikipedia]
 
DuckDuckStop schrieb:
Sharkoon gaming dac v2 ist alles was du brauchst.
Den hab ich mir gekauft, das war genau das, was ich suchte. Ich hab hier ein Billigheadset, das heißt: Esperanza hx 330, selbst hier ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Vorallem beim Microfon merkt man es, keinerlei Rauschen mehr, auch wenn man voll aufdreht. Voll aufdrehen ist kaum möglich, da es mir zu laut ist. In Pulseaudio hatte ich bisher "Analog-Stereo-Duplex" eingestellt. Hier gibt es mehr Auswahl unteranderem "Digital Stereo Duplex (IEC 958) und noch weitere, 2 mal digital Ausgang einmal mit digital eingang und einmal analog eingang. Sind da Unterschiede? also hören tu ich eigentlich nix, aber das heißt nix.
 
Ich habe einen ausgezeichneten Kopfhörer (die Marke steht leider nicht drauf) Ich habe den in einem Laden gekauft, der auf Fernseher, Internetradios und alles, was es für Sound gibt, spezialisiert war.
Realtek High Devinition Audio reicht vollkommen dafür. Ist ein Soundchip. Lautstärke ist auch kein Problem.
Für die Headphones muß ich die runterregeln und das mache ich, indem ich im Systray auf das Soundsymbol rechtsklicke, Lautstärkermixer öffnen und die Regler wie gewünscht verschiebe.
 
Mach mal n Bild von dem ausgezeichneten Kopfhörer bitte, dann sag ich dir was es für einer ist.
 
Ich habe das Smartphone ziemlich neu und bin noch nicht dahinter gekommen, wie man da etwas auf den PC überträgt. Am Router hängt es. Eine Verbindung wird angezeigt. Tut mir leid.
 
Das würde immer noch vorraussetzen, das ich das schon gemachte Bild auf den PC bekomme.:D
 
Du machst mit dem Smartphone ein Bild schickst es dir per Mail vom Smartphone und öffnest es am PC.

Wir haben 2021 oder?
 
Wenn du ein bißchen Verständnis für mich hättest, fände ich das nett. Das ist mein erstes Smartphone. Davor hatte ich 30 Jahre lang ein Nokia Tastaturhandy.
Ich werde es noch ein bißchen weiterversuchen.
Ergänzung ()

Ich finde da auch per Sprachbefehl nichts. Ich habe zwei Yahoo Mailadressen und wie es geht, dorthin eine E-Mail zu schicken, sagt mir das Handy nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meldest dich per Smartphone (im Zweifel über den Browser) bei deiner Yahoo Email an, schickst eine Mail mit dem Foto an die andere und öffnest sie auf dem PC.
 
Zurück
Oben