verstärker für teufel concept e magnum

Schnarchmaus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
120
hallo ihr lieben, würde mich zu weihnachten gern multi-medial etwas aufrüsten und mir für mein teufel concept e magnum einen verstärker besorgen wollen!
derzeit hängt das boxensystem noch am ausgang meiner audigy 2 zs.
letztendlich sollen die boxen, mein fernseher, mein cyberhome 505 dvd player UND mein pc am verstärker (receiver?) hängen! könntet ihr mir da etwas passendes empfehlen, was auch der leistung des concept e magnum entspricht, da ich auf diesem audio sektor ÜBERHAUPT keine ahnung habe?!
das ganze sollte für mich als student nicht übermässig teuer sein, so im bereich von 200-300 euro sagen wir mal!

vielen dank im voraus für eure hilfe...grüsse schnarchi
 
Das Concept E-Magnum ist doch ein vollaktives System - wozu benötigst du einen Verstärker?! ;)

Nur, um die anderen Quellen anzuschliessen?
 
ist das Teufel e concept nicht schon mit Verstärker?

Denke mal du brauchst eher so etwas wie den Creative DDTS-100 - einfach nur ein Gerät an dem Du 3x Chinch, 3x optical In, 1x digital Coaxial, 1x3xKlinke für PC Input hast und alles auf dein Teufel e concept ausgeben kannst.

Fernsteuerung ist auch dabei.

Allerdings hat es glaube ich nur 6.1, 7.1 müsste das Boxenset per Upmix daraus machen, weiß jetzt nicht was das Teufel-System hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verstärker kommt klanglich generell besser, auch in der Bedienung tun sich neue Welten auf. Nebenbei entlastet man den Subwoofer in dem die Endstufen integriert sind, sodass er noch kräftiger aufspielt. Ich kenne das Concept E Magnum in Kombination mit einem Denon 1604. Empfehlenswert, viel gutes habe ich auch von Yamaha gehört. Andere Hersteller in diesem Preissegment habe ich persönlich verworfen.

mfg

Edit: Lass dir bloß nix anschnacken, die krasse Power brauchst du für ein "mickriges" (Im vergleich zu den echten Heimkinosets) Concept E Magnum wirklich nicht. Receiver mit 100Watt pro Kanal sind für weitaus mächtigere Boxen ausgelegt. Teufel selbst hatte für das Magnum seinerzeit den Denon1604 als richtmaß angegeben. Die Einsteigerklassen in der Receiverwelt reichen für deine Zwecke vollkommen. Interessanter als die klanglichen Fähigkeiten sind da vielleicht features wie DTS ES für 6.1 soudn wenn man später mal erweitern will, oder welche Anschlussmöglichkeiten bereit stehen. Nicht ganz unwichtig ist auch die Bedienbarkeit, eine undurchdachte Fernbedienung kann da schon viel kaputt machen, wenn sie im täglichen Gebrauch nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kyce

dir ist klar, das wenn da 100W draufsteht nie und nimmer 100W an ausgangsleistung pro kanal da sind! must dir nur mal die leistungsaufnahme von den reciever anschauen, die leisten meisten so um die 30 w pro kanal allerhöchsten und das ist ein sehr guter wert!

nimm aufjedenfall nen reciever wirst es merken, auch die bedienung ist einfach mit sowas!
 
Natürlich. Eine 100 Watt Endstufe kann auch nur 100W leisten wenn sie die auch bekommt. Mehr als rein geht kann nicht rauskommen. Ändert nichts daran das ein 500€ Receiver Perlen vor die Säue wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm..schonmal herzlichsten dank für die vielen schnellen antworten! jetzt kommt halt die frage, für welchen receiver ich mich entscheiden soll.ist wie koffer klauen und nicht wissen welchen...da ich überhaupt keinen plan habe. von diesem yamaha hab ich schonmal was gehört...aber auf was dabei achten? vielleicht habt ihr ja noch nen paar tips für mich parat? grüsse schnarchi
 
[Chefkoch] schrieb:
Das Concept E-Magnum ist doch ein vollaktives System - wozu benötigst du einen Verstärker?! ;)

Nur, um die anderen Quellen anzuschliessen?


--> exakt genau dafür...will halt fernseher, dvd player, pc etc alles über eine quelle laufen lassen....
 
Zurück
Oben