Verstärkte PCI-E-Slots

Machmalpiep

Ensign
Moin.
Meine GPU hängt aktuell ohne extra Halterung durch. Helfen die verstärkten Slots dagegen? Ich frag mich immer wie die Leute es hinkriegen die Grafikkarte waagerecht im Slot zu haben ohne eine extra Halterung zu nutzen.

Öhhh was? Hast du kein Gehäuse? Mach mal ein Foto

Das Problem kenne ich durchaus auch 😅

20191007_105606.jpg

Evtl. hilft dir ein VGA Halter:

https://www.amazon.de/upHere-Grafik...d=1&keywords=vga+halter&qid=1587763822&sr=8-6

https://www.amazon.de/upHere-Suppor...d=1&keywords=vga+halter&qid=1587763822&sr=8-3

Da gibts einen kleinen Trick -> Gehäuseschraube von der Gegenseite der Slotblende einschrauben. Das hebt die GPU ohne zusätzliche Halterung, durch die Eliminierung des Spiels über die Diagonale.

Bei mir hängt so ein Morpheus gemütlich an der Ti.

Komisch, aber ich hatte noch nie eine Grafikkarte die durchgehangen hat.
Selbst große und schwere Karten sollten durch das Gehäuse stabilisiert sein.

Ein Foto davon würde ich auch gerne sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hab gerade kein anderes gehabt, aber da sieht man es. Kabelmanagement gab ich mittlerweile gemacht und der kühler ist auch ersetzt und sitzt richtig herum. Hab mir auch schon eine halterung gekauft , aber die tuts nicht so richtig. Und mein Mainboard hat halt keinen verstärkten slot
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
Da gibts einen kleinen Trick -> Gehäuseschraube von der Gegenseite der Slotblende einschrauben. Das hebt die GPU ohne zusätzliche Halterung, durch die Eliminierung des Spiels über die Diagonale.
Hab ich auch schon gesehen, aber nich hinbekommen
Ergänzung ()

Anoubis schrieb:
Die ist ja schon verbogen😂

Anhänge

• IMG-20200403-WA0049.jpg
    IMG-20200403-WA0049.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 391
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Die verstärkten Slots helfen meiner Erfahrung nach nicht wirklich was. Das einzige was hilft ist die Schraube an der Slotblende. Meine Ti hat dadurch noch ein minimalen Flex, aber die wiegt sicherlich 50-80% mehr als deine GPU :D

Nur mal zur Beruhigung: Dem PCB macht das nicht wirklich was. Ist eher ne ästhetische Sache...

Ja ich muss mir das nochmal anschauen. Hab mir auch eine neue graka bestellt, die halt noch länger ist und das problem wahrscheinlich verstärkt
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
Die verstärkten Slots helfen meiner Erfahrung nach nicht wirklich was. Das einzige was hilft ist die Schraube an der Slotblende. Meine Ti hat dadurch noch ein minimalen Flex, aber die wiegt sicherlich 50-80% mehr als deine GPU :D

Nur mal zur Beruhigung: Dem PCB macht das nicht wirklich was. Ist eher ne ästhetische Sache...
Kannst du vielleicht einmal zeigen, wo die schraube genau rein muss? Vtl das bild von mir bearbeiten?

DarkInterceptor schrieb:
eine backplate hilft dabei auch schon weiter.

gibt viele schöne und günstige produkte für gpu halterungen.

die verstärkten slots helfen nur dem board und nicht der karte an sich. die slots gehen dadurch nicht so leicht kaput wenn man eine große und schwerte graka dranpackt.
Ja so eine uphere halterung hab ich schon, aber die nützt leider absolut gar nichts :/ musste jetzt unter die halterung noch eine stütze packen aber das sieht halt kacke aus

Es hilft auch die Grafikkarte so weit wie möglich an zu heben während man die Schraube fest schraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
squadric schrieb:
Es hilft auch die Grafikkarte so weit wie möglich an zu heben während man die Schraube fest schraubt.
Kannst du mir mal einen link zu nem video oder so durchgeben?

Du löst die Schraube (nicht komplett) und hebst die Grafikkarte soweit wie möglich an während du die Schraube wieder festziehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und Komolze
Laut dem Video also ein fast permanenter Produktionsfehler der Case Hersteller... das ist doch eine Norm?

Also ich hab jetzt die neue Karte, die warum auch immer schon deutlich waagerechter ist. Die Schraube kann ich nicht benutzen, weil an der Stelle, wie in dem Video mein Gehäuse keine Löcher hat. Dieses kleine Plättchen hab ich benutzt, aber taugt alleine ohne die Schraube leider nichts

Die modernen Glasfenster PC Gehäuse sind ja auch keine klassischen Chieftec Gehäuse. Das Chieftec CS-601 hat hinten an der I/O Blende und PCIE Slots ausladende Blechrundungen und die Steckkarten sitzen auch ohne Schrauben recht spielfrei. Oft muss man sogar das kleine Führungsstück der PCIE Blende an einer Karte leicht anbiegen, wenn es nicht schon leicht vorgebogen ist, wie bei alten PCI Karten, dann rastet die Karte sehr sauber ein.

Bitte zuhören bis der Preis genannt wird und das sind echte Wunschprodukte. Aber auch die namhaften Hersteller haben bei steigenden Verkaufspreisen ordentlich abgebaut.

Zurück
Oben