Verstecktes Malware Programm finden

Leonfisto

Ensign
Hallo,
Einem Freund von mir wurde jetzt vor ein paar Tagen von einem bekanntem ein PC zusammengebaut und aufgesetzt.
Der "Bekannte" fand es aber anscheinend sehr lustig irgend ein Programm oder ähnliches zu verstecken mit dem er zugriff auf den PC hat (Sie können beispielsweise mit seiner Maus klicken).
Hat jemand vielleicht Tipps für mich wie ich das Programm für ihn finden und löschen kann.

Würde da nicht lange rumsuchen. Wer weiß, was da noch installiert wurde. Würde den Rechner einfach nochmal frisch aufsetzen und dem Spaßvogel eins auf die Zwölf geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, djducky und Odessit
Wenn ich höre, das ein "Freund" von einem "Bekannten" ein Klickprogramm installiert wurde ... und wir hier im Forum eine Lösung mit einen fragenden "Dritten" finden sollen .... woha ...

... große Glaskugel und Nervfaktor ist angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, snaxilian, xNico33985x und 3 andere
Mein Freundeskreis pappt mir auch immer Malware auf den Rechner, sind eben die besten Freunde.....
Echt jetzt was sind das für Leute?
Es könnte auch ein Wartungsprogramm sein, welches man nicht aktiv starten muss, wie bspw. von IT Firmen verwendet.
Oder das ist echt ein komischer Typ. Wenn es so ein Programm ist wird keine Malware Suche helfen.
Mal den Kollegen ansprechen und nachfragen, oder direkt neu installieren.

Wenn er gerade erst installiert wurde einfach nochmal neu machen, kann ja nicht viel verloren gehen.
So Bekannte braucht man ja echt nicht.

Windows neu aufsetzen. Keine Frage

Leonfisto schrieb:
(...)Der "Bekannte" fand es aber anscheinend sehr lustig irgend ein Programm oder ähnliches zu verstecken mit dem er zugriff auf den PC hat (...)

Dem Bekannten ist dabei klar, dass er sich damit strafbar machen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und djducky
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seh ich auch so. Kiste plattmachen und den "Freund" künftig ignorieren, sowas braucht wirklich niemand.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bin da auch für eine Windows neu Installation. Da lieber kein Risiko eingehen.

Soll der Freund des Bekannten den pc des Zusammenbauens um die Ohren schlagen, wenn das Vertrauen soooo gross ist, was sein Spassfaktor angeht.

1. Nicht Fackeln, mediacreation Tool starten, neustes Windows als usb Stick generieren und Windows neu installieren. Die Win key hat dein spassfreund mitgegeben, oder? Falls nicht, wird wohl deshalb das Windows nicht funktionieren