Anti Malware Programme

Hellbend schrieb:
Vielleicht weißt du nur nicht, das du dir längst was eingefangen hast, bei der Einstellung zum Thema.
Das man nichts merkt ist längst keine Sicherheit das man sauber ist.
Wirklich gute Malware macht sich nicht bemerkbar durch Probleme, sondern werkelt gezielt im Hintergrund, damit es das noch lange weiter machen kann.

Es hat zumindest bei mir eine ganze Zeit gedauert bis sich der Ausbruchs Herd bemerkbar machte.
 
Hellbend schrieb:
Vielleicht weißt du nur nicht, das du dir längst was eingefangen hast, bei der Einstellung zum Thema.
Das man nichts merkt ist längst keine Sicherheit das man sauber ist.
Wirklich gute Malware macht sich nicht bemerkbar durch Probleme, sondern werkelt gezielt im Hintergrund, damit es das noch lange weiter machen kann.
Hellbend, aber man kann sein System dahingehend mit anderen Scannern gegenchecken um zu erfahren ob sich nicht vielleicht doch Malware unbemerkt aufs System eingenistet hat und wenn das der Fall ist und mir andere Scanner bestätigen das mein System clean ist, dann vertrau ich darauf zumal mir das von einem PC Werkstatt Besitzer vor Ort bestätigt wurde (als meine alte defekte Festplatte gegen eine neue getauscht wurde)das mein System sauber ist. Das nur als Beispiel.
 
Hellbend schrieb:
Vielleicht weißt du nur nicht, das du dir längst was eingefangen hast, bei der Einstellung zum Thema.
Das man nichts merkt ist längst keine Sicherheit das man sauber ist.
Wirklich gute Malware macht sich nicht bemerkbar durch Probleme, sondern werkelt gezielt im Hintergrund, damit es das noch lange weiter machen kann.

So 2 mal im Jahr mache ich ein Online Virenscann und installiere mir Malwarebytes und AdwCleaner und mache mit ihnen zur Kontrolle jeweils ein Vollscann und deinstalliere sie danach wieder durch rückspielen eines vorher gemachten Image, und auch dabei wurde noch nie etwas gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Solange das System online geht ist ein regelmäßiger Check unablässig.
Welche Vertreter man dafür nutzt ist jeden selbst überlassen, denn die Auswahl des zu nutzenden Prgrämmchens ist wie bei vielen Dingen ähnlich der Religionsfrage.
Hautsache es wird drübergeschaut.

Im Übrigen möchte ich hier nochmals anklingen lassen, das sich die Zahl der Systeme die mit Avira-Free, AVG-Free und Avast-Free laufen, in jüngester Vergangenheit, kräftigen Befall zeigten bei routinemäßigen Checks mit verschiedenen Programmen, während Avira, Avast und AVG jedesmal beteuerten, das System sei sauber.
Im letzten viertel Jahr waren es jetzt ca. 20 Systeme die allein mir untergekommen sind.
Ich kann diese Prgramme nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Oh, und alle waren richtig eingestellt ;)
Die drei A machen, zumindest bei mir, keine gute Figur.
 
Fakt ist: Solange das System online geht ist ein regelmäßiger Check unablässig.
Welche Vertreter man dafür nutzt ist jeden selbst überlassen, denn die Auswahl des zu nutzenden Prgrämmchens ist wie bei vielen Dingen ähnlich der Religionsfrage.
Hautsache es wird drübergeschaut.
Da kannst dich aber drauf verlassen das das bei mir der Fall ist. Hab nicht umsonst Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit installiert und ca. alle 4 Wochen darf auch mal Malwarebytes AntiRootkit übers System. Ergebnis bisher: keiner der Scanner fand etwas was Avast Free oder AVG Free nicht auch erkannt hätten.
Im Übrigen möchte ich hier nochmals anklingen lassen, das sich die Zahl der Systeme die mit Avira-Free, AVG-Free und Avast-Free laufen, in jüngester Vergangenheit, kräftigen Befall zeigten bei routinemäßigen Checks mit verschiedenen Programmen, während Avira, Avast und AVG jedesmal beteuerten, das System sei sauber.
Im letzten viertel Jahr waren es jetzt ca. 20 Systeme die allein mir untergekommen sind.
Und wieder kann ich dir das nicht bestätigen: ich verwende bei mir und auf dem PC meiner Frau in der Regel entweder AVG Free oder Aast Free im Zusammenspiel mit OA Free(mein PC)oder Comodo FW(5) Defense+(PC meiner Frau)und wir hatten keinerlei Infektionen. Seit 3 Wochen ist zwar auf dem PC meiner Frau nun AVG IS 2014 installiert, aber auch hier: nix mit Infektionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Da kannst dich aber drauf verlassen das das bei mir der Fall ist. Hab nicht umsonst Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit installiert und ca. alle 4 Wochen darf auch mal Malwarebytes AntiRootkit übers System. Ergebnis bisher: keiner der Scanner fand etwas was Avast Free oder AVG Free nicht auch erkannt hätten.

Und wieder kann ich dir das nicht bestätigen: ich verwende bei mir und auf dem PC meiner Frau in der Regel entweder AVG Free oder Aast Free im Zusammenspiel mit OA Free(mein PC)oder Comodo FW(5) Defense+(PC meiner Frau)und wir hatten keinerlei Infektionen. Seit 3 Wochen ist zwar auf dem PC meiner Frau nun AVG IS 2014 installiert, aber auch hier: nix mit Infektionen.

Bei mir Dito mit Avira Free und AVG Free!!!!:D
 
Hellbend schrieb:
Vielleicht weißt du nur nicht, das du dir längst was eingefangen hast, bei der Einstellung zum Thema.
Das man nichts merkt ist längst keine Sicherheit das man sauber ist.
Wirklich gute Malware macht sich nicht bemerkbar durch Probleme, sondern werkelt gezielt im Hintergrund, damit es das noch lange weiter machen kann.

Das ist im übrigen auch total schwierig, ich hatte bisher einige Antiviren Programme drauf und es kann immer mal sein das etwas durch kommt.

Wenn jemmand zb nie etwas runterladet zb.
 
und es kann immer mal sein das etwas durch kommt.
Das wissen wir alle hier ris_01 ;) und deshalb ist auch wichtig sich umsichtig im Internet zu bewegen, sein System mitsamt Programmen, Anwendungen usw aktuell zu halten und ab und zu das System auch mal mit optionalen Scannern zu checken.
 
purzelbär schrieb:
Das wissen wir alle hier ris_01 ;) und deshalb ist auch wichtig sich umsichtig im Internet zu bewegen, sein System mitsamt Programmen, Anwendungen usw aktuell zu halten und ab und zu das System auch mal mit optionalen Scannern zu checken.

Und ganz wichtig immer regelmäßig Images der Festplatte machen, woraus man dann im Fall der Fälle wieder ruckzuck ein sauberes System aufgespielt hat.
 
purzelbär schrieb:
Absolut richtig okni :daumen: und du darfst dich auch bald meinetwegen freuen :D

Danke das wir das dürfen, was würde ich bloß ohn Dich machen...:rolleyes:
Ergänzung ()

So nach dem ich Ad-Aware Free getestet habe wollte ich dazu mal einen Bericht schreiben, als erstes das Programm erkannte nichts, während alle ob nun "Spyware Terminator 2012" oder "Adware Cleaner" oder "Malwarebytes" etwas finden konnten.

Löschung des Programms das ist echt hart, Windows Deinstallation ließ viele Überreste zurück, NUR mit Iobit und Revo Unistaller konnte das Programm beseitigt werden und genau in der reihenfolge sollte man das Programm Deinstallieren.

Das es zwei mal als Toolbar und als Antivirus Programm Installiert wird.
 
Zurück
Oben