Hallo zusammen,
ich habe einen Handy-Vertrag über Check24 mit Chasback im April abgeschlossen und bisher noch nicht das Geld erhalten. Ich habe dann nach 6 Wochen eine Anfrage an Check24 gestellt warum, das Geld noch nicht überwiesen wurde und ich bekam dann eine Antwort von Check24 das Klarmobil die Zahlung noch nicht freigeben hätte und es anscheinend noch einmal bis zu 16 Wochen dauern könnte, bis diese erfolge. In der E-Mail wurde dann auch darauf verwiesen das man keine Anspruch auf das Cashback habe. Jetzt würde mich interessieren, ist das so? Ich habe ja den Vertrag unter der Vorraussetzung mit Cashback und den sich daraus ergebenden günstigen Preis abgeschlossen. Sollte mir das Cashback nicht ausgezahlt werden, könnte ich dann vom Vertrag zurücktreten? Aus meiner Sicht hat ja der Vertragspartner seine Leistungen mit einem Bonus (Cashback) angeboten, dies mag zwar freiwillig sein, aber ist im Prinzip ja ein Angebot mit zusätzlicher freiwilliger Leistung. Was meint Ihr?
ich habe einen Handy-Vertrag über Check24 mit Chasback im April abgeschlossen und bisher noch nicht das Geld erhalten. Ich habe dann nach 6 Wochen eine Anfrage an Check24 gestellt warum, das Geld noch nicht überwiesen wurde und ich bekam dann eine Antwort von Check24 das Klarmobil die Zahlung noch nicht freigeben hätte und es anscheinend noch einmal bis zu 16 Wochen dauern könnte, bis diese erfolge. In der E-Mail wurde dann auch darauf verwiesen das man keine Anspruch auf das Cashback habe. Jetzt würde mich interessieren, ist das so? Ich habe ja den Vertrag unter der Vorraussetzung mit Cashback und den sich daraus ergebenden günstigen Preis abgeschlossen. Sollte mir das Cashback nicht ausgezahlt werden, könnte ich dann vom Vertrag zurücktreten? Aus meiner Sicht hat ja der Vertragspartner seine Leistungen mit einem Bonus (Cashback) angeboten, dies mag zwar freiwillig sein, aber ist im Prinzip ja ein Angebot mit zusätzlicher freiwilliger Leistung. Was meint Ihr?