Vertrag bei Mobilcom-Debitel

XoneVagrant

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir das Oneplus 7 pro in einem Online-Shop bestellt und den Vertrag bei mobilcom-debitel gemacht,nur ist das Handy vergriffen und habe es am 27.05 bestellt,bis lang kamen keine neuen Informationen wann ich mein Handy bekomme.Heute bekam ich eine Email von mobilcom das sie die erste Rechnung am 18.06 abbuchen wollen in Höhe von 70€ hat das alles so seine Richtigkeit ? das ich zahlen muss ohne das Gerät überhaupt zu besitzen ?

Da das Handy und der Vertrag wohl über diesen Shop separat abgewickelt werden, liegt das Problem am Ende bei dir. Mobilcom-Debitel wird das herzlich egal sein, dass dein Handy, welches du nicht direkt bei Mobilcom-Debitel bestellt hast, noch nicht da ist.

ich bin mal neugierig:
Was ist das für ein Vertrag, dass du ohne Gerät 70€ dafür zahlen musst ( ist das Monatlich?)

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du bei MD einen Vertrag abgeschlossen und in einem anderen Shop das Handy bestellt?
Die beiden Verträge haben absolut nichts miteinander zu tun, daher hat alles seine Richtigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Lies' das noch mal selbst.

"in einem Online Shop bestellt" "und den Vertrag gemacht".

Pyrukar schrieb:
Was ist das für ein Vertrag, dass du ohne Gerät 70€ dafür zahlen musst ( ist das Monatlich?)

md verlangt nahezu immer eine Aktivierungsgebühr, die dürfte auf der ersten Rechnung mit dabei sein und auch sonst sind die Tarife im D-Netz immer noch sehr teuer mit mehr als den üblichen Gängelvolumina. Mein letzter VF Vertrag kostete auch 80€ netto, allerdings kann der auch weitaus mehr als bei dir Festnetz und 2 Handyverträge zusammen.

das_mav schrieb:
Vertrag kostete auch 80€ netto, allerdings kann der auch weitaus mehr als bei dir Festnetz und 2 Handyverträge zusammen.
Was denn zum Beispiel? Also mein Vertrag kann Flat in alle Netze, ausreichend Datenvolumen, und 4G an allen Orten an denen Ich mich üblicherweise aufhalte ... :)

Weltweiter Datenempfang zu Sonderkonditionen, unbegrenztes Datenvolumen und 2 zusätzliche Karten die das auch können, selbst in/an Routern. Landingpagefreie VF-Hotspotnutzung und Wificalling, Faxversand und Empfang im Emailformat bspw. +AllnetFlat in jedes EU-Netz+CH. Dazu überall in EU+CH Sofortersatz im Vodafone Shop deiner Wahl und einen persönlichen Ansprechpartner wenn doch mal was aus der Ferne geklärt werden soll.

Da sich bei mir "unüblich" zu "üblich" verändert hat bin ich jetzt bei Funk [md] und zahle nur noch knapp ein Drittel, aber eben mit den bekannten Einschränkungen wie kein Roaming, kein VorOrtService geschweige denn Ansprechpartner, langsameres Netz und keine Zusatz-Sim. Festnetz habe und vermisse ich dennoch nicht mehr.
Bei mir ist und war es immer günstiger nur einen Vertrag zu haben anstatt zu jeder Zeit einen, den ich nicht nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben