Vertrag für Iphone 4

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

Ich habe ein Iphone 4 geschenkt bekommen. Nun will ich einen Vertrag abschließen. Da ich keine Ahnung habe mit den Verträgen würde ich mich gerne eure Ratschläge hören.

Vertrag soll haben:

1. Internet Flate
2. Festnetzt Flate
3. Je Nach Netzt auch dann Netzt Flate
4. SMS Flate (kein muss)
5. Maximal 30€ mtl.

als erstes kommt Base in Frage. Doch höre auch oft negatives über Base. Gibts bessere alternative?

Bedanke mich schon mal im Vorraus

Cheers,
Koka

Also wenn du dich nicht viel aus Frankfurt rausbewegst, ist Base das beste. Aber sobald man das Internet in ländlicheren Gebieten verwenden will, würde ich zu Vodafon/T-Mobile/O2 gehen.

Wenn du das alles willst wirste mehr im Monat zahlen muessen. Beste Netz sind Uebrigens die D-Netze, Telekom und Vodafone.

Base ist in Ordnung genauso wie O2. Allerdings musst Du halt etwas langsameres INternet in Kauf nehmen im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone sowie oft eine etwas schlechtere Netzabdeckung (kommt drauf an wo Du wohnst).

Wie alt bist Du? Gehörst Du noch zu den "jungen" Leuten? Azubi / Student bis 25 bzw. bis 30? Dann gibt es immer wieder sehr gute Angebot von T-Mobile und Vodafone.

also base kann ich persönlich nicht empfehlen, da das internet langsam sein soll (384kBit/s) und der empfang auch nicht so gut.

bei o2 gibt es die mobile-flat für 20€ im monat (o2-flat, festnetzflat, homezone-nr) + die internetflat (10 €) macht dann 30 € / Monat, allerdings keine sms-flat drin

bei d1 / d2 kenn ich mich jetzt nicht so aus

Ich gebe mal meinen Senf dazu

Ich, meine Freundin & mein bester Freund haben jeweils ein iPhone 4. Ich bei o2, sie bei Base & er bei der Telekom

Base hat besseres Netz. Das Problem von O2 ist, dass wenn man kein UMTS hat, wechselt er gerne mal zu GPRS & das wars dann..
Edge gibbts nur in ländlichen Gebieten da wo OFFIZIELL kein UMTS Verfügbar ist. Und dort wo offiziell UMTS verfügbar ist, hat man ebend nur GPRS. Echt beschissen..

Meine Freundin mit Base hat immer UMTS. Und wenn das nicht ist, dann hat sie immer Edge. Überlege auch zu Base zu wechseln und den 50 € Tarif zu wählen (Internatflat 5 GB,Telefon AllNetflat, SMS Allnetflat) für ADAC Kunden. Ist der beste Tarif in Deutschland zZ.

Das beste Netz ohne Abstriche hat die Telekom. Wenn man mal in Häusern ist zb. im Kellerbereich, hab ich an diesen Orten mit O2 einfach keinen Empfang, das Telekomhandy hat dann 2 Striche.

Dafür zahlt er auch für SMS Allnetflat,Telefon Allnetflat, Internetflat 5GB insgesamt ~ 120 €/monat.

Daher mein Fazit : Mein o.g. Base Tarif

Base ist leider echt schelcht geworden. Seit total viele Leute zu Base gegangen sind ist echt alles langsamer geworden ( Internet) und auch der Empfang ist teilweise echt arm.

Du kannst dir übrigens ruhig ein Iphone 4 kaufen, das neue sieht gleich aus^^

Zurück
Oben