(V)DSL-Vertrag für die betagte Oma, unter 30€ mtl.

Marvolo schrieb:
Aber damals war das noch so, dass mit maximal viel Geschwindigkeit geworben wurde, aber man sich dann nachher den Speed mit dem gesamten Nachbarschaftsblock teilen musste. Gerade zu Stoßzeiten wie Wochenenden (wenn alle gleichzeitig daheim sind), war's dann problematisch..
Kann heute noch immer so sein, andererseits hat zumindest Vodafone da auch einiges invesitiert.

Problem dürfte bei dir eher sein, das entweder Vodafone oder Pyur verfügbar sein können, weil halt nur 1 das Koax-Netz betreiben kann. Da bei dir eazy verfügbar ist geh ich von aus, das es Pyur nicht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo
DLMttH schrieb:
Pyur kannst du eh nur buchen, wo denen (Tele Columbus) das Kabelnetz gehört und nicht Vodafone.

Hab's schon gemerkt, dass das in meiner Stadt gar nicht verfügbar ist.

@Marvolo
Deine Annahme mit Kabelinternet stimmt im Grunde! Also da teilen sich mehrere die Bandbreite.

In der Praxis hast du insbesondere bei den kleineren Verträgen (50-100 Mbit) aber kaum mit Einbußen zu rechnen.
Bei 1 Gbit kann das schon mal deutlicher sein und auf 500-800 Mbit runter gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Marvolo schrieb:
Eigentlich hatte ich gegenüber Kabel-Internet auch immer etwas Vorbehalte. Ob die heute noch genauso zutreffen wie vor 10-15 Jahren, weiß ich allerdings nicht.
Kann passieren, kann wunderbar funktionieren, kommt auf die Gegend an. Bei einem kleinen Tarif ist es meist aber irrelevant, die 20-40 Mbit dürften selbst in einer stark überbuchten Gegend ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Zurück
Oben