Vertrag für Nexus 5

Lavos

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir ein Nexus 5 holen (primär weil es nicht zuu rießig und recht flach und das google android nicht so viel unnötigen schnick schnack mit drauf haben soll)
Ich würde es mir jetzt für ~340€ bei Amazon holen oder bekomme ich es irgendwo günstiger?

Ich habe diesen Vertrag gefunden der mir ziemlich fair zu sein scheint: http://mobile.web.de/
Erscheint mir recht günstig für 7.99/9.99 - oder gibts an dem was auszusetzen oder was besseres in der Preisklasse?

Wie ist das mit der Kündigung meiner alten Vertrags (seit ~10 Jahren bei Vodaphone) sollte ich das selber tun oder erledigt das mein neuer anbieter?

Natürlich beim alten Anbieter. Du kündigst deinen Vertrag bei deinem Vertragspartner. Pure Logic, wie alt bist du? Zu deutschen Tarifen kann ich nix sagen weil ich Österreicher bin. Produktpreis für die 16GB Variante ist oben verlinkt, geht also günstiger. Die Altersfrage soll kein Angriff sein, würde mich nur grad interessieren. Viel Spaß mit dem neuen Gerät, habe auch ein Nexus 5 und es ist super!

Lavos schrieb:
Beim neuen oder alten anbieter?

Beim neuem Anbieter gibt es die Möglichkeit eine Rufnummerportierung anzukreuzen ... der macht das dann.
Aber VORSICHT der auslaufende Vertrag darf nicht mehr als 3 Monate Restlaufzeit haben.

Ich würde an deiner Stelle jetzt ersteinmal den alten Vertrag kündigen, dir die Kündigung mit Ende der Laufzeit schriftlich bestätigen lassen und dann nach einem neuem Vertrag schauen.

|eo schrieb:
Natürlich beim alten Anbieter. Du kündigst deinen Vertrag bei deinem Vertragspartner. Pure Logic, wie alt bist du?
Die Frage war bei wem ich die Rufnummerübernahme beantrage.. Ich bin 31 Jahre alt. Danke der Nachfrage.

Moin!

Lavos schrieb:
Ich habe diesen Vertrag gefunden der mir ziemlich fair zu sein scheint: http://mobile.web.de/
Erscheint mir recht günstig für 7.99/9.99 - oder gibts an dem was auszusetzen oder was besseres in der Preisklasse?
[...]

Oha, ist halt ein 1&1 Angebot, ersten 12 Monate 7,99 €/Mon, danach 9,99 € Monat.
Dazu das dann:
bis zu 7,2 MBit/s (ab 500 MB,
danach mit bis zu 64 kBit/s)

Ich bezahle mit meiner PrePaidkarte im D2-Netz 12,99 € für 1 GB Traffic, allerdings kein Laber-Flat ins Netz (brauche ich nicht). In meinem Dunstkreis hat sich 1&1 nicht gerade mitB Ruhm bekleckert (so lange du Rechnungen zahlst ist alles gut, bei Störungen & Storno ziehen die weiter Kohle ein und stellen sich tot, etc. pp.), daher mein SUBJEKTIVER Rat - lieber nicht 1&1.

MfG

Irgendwelche ähnliche Angebote von nicht 1&1 zu empfehlen? Ne Telefonflat/Freiminuten brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt, telefoniere nicht soo viel. Wenn die normalen Telefonier-kosten nicht astronomisch sind falls man doch mal telefonieren will wäre das ok.

Wird meine Rufnummer beim Vertragsabschluss direkt zum neuen Vertrag übertragen oder erst wenn die Restzeit des alten Vertrags abgelaufen ist?
edit: rausgefunden: Portierung beantragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netz wird denn bevorzugt?, und eine 1 GB Internet Flat bekommst du auch bei D1 über Congstar für 12,95, oder aber bei o2 über Tchibo-Mobil für 9,95, oder bei E-Plus über Blau oder Simyo auch für 9,95 im Monat. ;)

Moin!

Vom O2/E-Plus Netz rate ich aus eigener Erfahrung ab, denn außerhalb von Großstädten in der Provinz ist schnell Schluß, zudem sind deren netze häufig überlastet.
Die Portierung hat mir bei schon bei 2 Providerwechsel problemlos geklappt, es dauert halt etwas (nicht von jetzt auf gleich).

MfG

Dreadnout73 schrieb:
Moin!

Vom O2/E-Plus Netz rate ich aus eigener Erfahrung ab, denn außerhalb von Großstädten in der Provinz ist schnell Schluß, zudem sind deren netze häufig überlastet. MfG
Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer darauf an wo man wohnt und sich meistens aufhält, jedenfalls bei uns hier auf dem Land habe ich mit o2 das wesentlich bessere Netz als mit D1 oder D2, und sogar E-Plus ist hier teilweise besser. ;)

Moin!

@okni
Auf dem Land (einmal im hohen Norden, einmal tief im Westen) ist insbesondere bei O2/E-Plus Geschwindigkeitstechnisch sofort Sense und ich habe maximal Edge, und das mit 3 verschiedenen Handys (Motorola, Nokia, Samsung) bzw. Smartphones. Daher bin ich ins D2 Netz gewechselt und habe am exakt gleichen Wohnort HSPA+, wo vorher mit O2/E-Plus höchstens Edge zur Verfügung stand. Klingt komisch, ist aber so.

In meinem Dunstkreis gings vielen auch so, aber das ist rein SUBJEKTIV und bestimmt nicht repräsentativ ;)

MfG

Und bei uns hier ist es halt gerade andersherum, und deshalb schrieb ich ja das es ganz darauf ankommt wo man wohnt, auch wenn im Durchschnitt in Deutschland wohl D1 das beste Netz hat, was mir hier vor Ort aber auch nicht hilft. ;)

okni schrieb:
Welches Netz wird denn bevorzugt?, und eine 1 GB Internet Flat bekommst du auch bei D1 über Congstar für 12,95, oder aber bei o2 über Tchibo-Mobil für 9,95, oder bei E-Plus über Blau oder Simyo auch für 9,95 im Monat. ;)
Wie funktioniert es mit dem Telefonieren denn wenn man interesse an solchen angeboten hat?

Zurück
Oben