@NBC, kann ich weitestgehend so bestätigen.
o2 hat sich wirklich verbessert in den letzten Jahren, ich war damals von 2016-2018 bei o2 und da war das 4G Netz leider an vielen Stellen noch eine ziemliche Katastrophe und das 3G Netz chronisch überlastet (danach 2 Jahre Telekom mit einem Young Vertrag).
Das hat sich jetzt deutlich verbessert (seit 2020 wieder dabei), ich habe eigentlich überall wo ich in meiner Region so vorbeikomme 4G Empfang, lediglich die Geschwindigkeit erreicht noch nicht das Niveau der Telekom.
Mir reichen die 30MBit/s, die es am Handy mindestens jeweils sind allerdings aus, oftmals ist es auch schneller, je nach Auslastung der Zelle.
Als Apple Watch Cellular Besitzer kann man ja eh nur bei den 3 Netzbetreibern direkt (plus Mobilcom Debitel in den Telekom Magentaverträgen) einen Vertrag abschließen, da die anderen Anbieter trotz möglicher eSIM Verfügbarkeit nicht von der Watch unterstützt werden.
Da war das Angebot von o2 für Skykunden unschlagbar, 120GB Datenvolumen plus 10 Multikarten inklusive 5G Option für 22,49€ monatlich.
Papa konnte ich durch ein Freunde Werben Programm ebenfalls diesen Preis ermöglichen.
Da kommt kein Vertrag bei der Telekom oder Vodafone auch nur in die Nähe.
Einzig bei der 5G Abdeckung liegt o2 noch ein gutes Stück zurück, es ist aber im kommen, da rechne ich im Laufe des Jahres mit einer deutlichen Verbesserung.
PS: Wer Interesse an so einem Code mit 50% für 2 Jahre hat, kann mir eine PM schicken, ich habe noch 2 Codes zu verschenken.