Vertrag für wenig-telefonierer und viel-surfer gesucht?

• Ersteller Ersteller Brathorun
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brathorun

Gast
Servus.
ja, was gibt da? Klar, es soll möglichst günstig sein. Auch eine längere Laufzeit würde ich akzeptieren.

Aktuell bin ich bei 1&1 und zahle für DSL-Flat, Telefon-Flat und eine Handysimkarte immer um die 30 €.

Telefonieren tu ich wie gesagt recht wenig. Auch sehe ich nicht, warum ich noch ein Festnetz brauchen soll!?
Im Internet bin ich dagegen viel Unterwegs. Das heißt ich würde auch gern mit dem Smartphone das Internet nutzen. Nur da sind die grenzen meines Vertrags erreicht - denn hier Drosselt mein Anbieter recht schnell herunter.

Gibts es also ein Günstigen Vertag für wenig-telefonierer und viel-surfer?

Gibt es kaum was ... du kriegst du ganzen Flats idR immer ontop geworfen. Hat man dann dochmal ein Angebot mit 200Einheiten SMS/Min + 2GB LTE kostet es gleich soviel, dass man auch die Flats mitnehmen kann.

Bis auf die scheiß Datenautomatik findet man bei WInsim momentan denke ich die besten Angebote.
All Net FLAT SMS/TElefon 2GB LTE für 6,99€ Monatlich, jeweils 3€ Aufpreis für 1GB mehr Datenvolumen ...

Selbst bei 1und1 gibts aber deutlich günstigere Angebote .... kriegste auch wenn du dich direkt bei 1u1 meldest.
https://mobile.gmx.de/

mfg

Brathorun schrieb:
...sind die grenzen meines Vertrags erreicht - denn hier Drosselt mein Anbieter recht schnell herunter.
Welcher Anbieter und welche Grenze? Was ist für dich ein Vielsurfer? Wieviel Datenvolumen?
Bei der Wahl des Anbieters würde ich aufs Netz vor Ort achten. Der tollste Vertrag laut Werbeversprechen nutzt nichts, wenn der Anbieter vor Ort schlecht funkt.

PS: Die von #.kFk verlinkten Angebote sind zwar ohne LTE, dafür bekommt man 2 GB für 7 EUR u.A. bei Vodafone. Und wie schon erwähnt steht als Anbieter 1und1 dahinter.

PPS: Für Ganzvielsurfer könnte man eine reine Daten-SIM nehmen und vielleicht ein Dual-SIM-Telefon.
In der Vergangenheit gab es z.B. sowas.
http://www.mydealz.de/deals/3-gb-lt...-netz-6-99-und-6-gb-lte-9-99-wieder-da-784596

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann bleib ich bei meinem Vertrag - wenn es kein vernünftiges Angebot gibt bzw. das Ganze am Ende nur Mehrkosten verursacht

Was mir nicht schmecken will: ich hatte grad eine ganz merkwürdiges Gespräch mit dem 1&1 Berater. Ich wollte mein Vertrag Aktualisieren (ich zahle 29,99€ für DSL 6k - Aktuell gibts DSL 16k für dasselbe Geld). Laut Berater ist ein Wechsel nicht möglich aber ich könne für einmalig 29,99€ meine Monatlichen Grüngebühren um 5€ senken... okay hä? Was ist das für ein Angebot? Ein Angebot für ein Hanyvertrag kam auch noch hinterher geschossen. Da fühlte ich mich direkt schon überrumpelt...

Jetzt muss ich tatsächlich kündigen um bessere Konditionen für den Selben Preis zu bekommen?

Welche Anbieter gibt es noch die ein ähnliches Paket anbieten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja immer Kündigen ... dann haben dir Mitarbeiter oft mehr Möglichkeiten Rabatte einzuräumen etc. Ich zahle für meine 50k Leitung beispielsweise das gleiche was du für 6k zahlst ;)

@ Wilhelm .. die haben durchaus LTE ... nur nicht im D Netz. Einfach mal auf den Switcher klicken :)

mfg

#.kFk schrieb:
Ich zahle für meine 50k Leitung beispielsweise das gleiche was du für 6k zahlst ;)

Aber du hast nicht gleichzeitig noch eine Handy-Flat mit drin?

Dazu kommt das bei mir nicht mehr als 12k drin sind... :(

Brathorun schrieb:
Jetzt muss ich tatsächlich kündigen um bessere Konditionen für den Selben Preis zu bekommen?
Ja ist leider oft der Normalfall. Als Stammkunde muss man leider aktiv werden, um bessere Preise zu bekommen. Aber spätestens nach der Kündigung bekommt man dann das gleiche Angebot, wie Neukunden.

Nope, das nicht hatte ich überlesen ... aber wenn man Kündigt kriegst du bessere Konditionen. Als Bestandskunde wenigstens 10€ Monatlich Rabatt wenn du deine Kündigung zurückziehst nachdem du Kontaktiert wurdest.

Das läuft dann über die Kundenrückgewinnung und die haben wohl bessere Konditionen als die "normalen" Mitarbeiter ... so wurde es mir mal gesagt bei 1und1.

mfg

Nein Kündigen und warten, dass sie dir was vernünftiges Anbieten :) Wenn sie das nciht schaffen sollten was ich bezweifle, dann Neuvertrag wenn die Konditionen da passen.

mfg

#.kFk schrieb:
Nein Kündigen und warten, dass sie dir was vernünftiges Anbieten :) Wenn sie das nciht schaffen sollten was ich bezweifle, dann Neuvertrag wenn die Konditionen da passen.

Handle ich mir da keine Versorgungslücke ein?
Ein paar Tage sind okay aber bei mehr als einer Woche wirds schon Kritisch...

In den 3 Monaten Kündigungsfrist vor Vertragsende sollten die es ja schaffen dir was anzubieten ... wenn man was neues macht ist die Sim eig. auch in 1-2 Tagen nach der Bestellung da, da gibts keine Ausfallzeiten ....

Zur Abschaltung kommt es i.d.R. gar nicht erst. Nach der Kündigung bzw. in den letzten Monaten vor Ablauf des Vertrages melden die sich bei dir und dann ist es sofort möglich in einen Vertrag zu Neukundenkondiditionen zu wechseln. Da läuft dann einfach alles weiter, aber du zahlst weniger.

Was vorher nicht ging ist plötzlich möglich, weil man eine Kündigung ausgesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay super. Danke euch für die Hinweise!
Dann werd ich das direkt mal so tun.

Geht es jetzt um DSL oder Mobilfunk? Ich steige mal aus. :D

#.kFk schrieb:
...die haben durchaus LTE ... nur nicht im D Netz. Einfach mal auf den Switcher klicken...
Ist mir bekannt, ich denke immer ans D-Netz. E-Plus/o2 hat in meinen Aufenhaltsorten meist nur 2G und ab und an 3G, daher klicke ich da gar nicht erst drauf. Daher auch der Hinweis, jeweils die eigenen Empfangsorte zu prüfen.

@Wilhelm14

Das ist ja schön und gut mit den Netzabdeckungskarten und sollte man bevor man sich einen neuen Tarif in einem anderen Netz sucht auch tunlichst prüfen, nur kann man danach oft gar nicht gehen, denn danach hätte bei uns die Telekom ein gut ausgebautes Netz und o2 zb eher nicht.

Und in der Praxis ist es gerade andersherum, da wo ich mit o2 eigentlich überall sehr guten 3G und mittlerweile auch oft schon LTE Enmpfang habe da habe ich mit D1 oft nur lahmes Edge mit Congstar(ohne LTE), soviel zu den Netzabdeckungskarten.

Zurück
Oben