MrPuncho33
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 662
Hallo zusammen,
folgende Situation. Ich habe einen Vertrag bei UM über Check24 abgeschlossen (also 2 Wochen Widerrufsrecht). Nach der Bestätigung kam dann auch schon ein Anruf für einen Termin, mit dem Techniker. 2 Tage später fand ich super, weil das ja sonst ewig dauert. Der kam dann auch nur konnten wir den Kasten nicht finden, im Keller war nur ein Verteiler. Techniker meinte dann Verteiler ist irgendwo auf dem Dachgeschoss, da können wir nur mit der Genehmigung vom Verwalter. Ich gab ihm die Nummer. Die wollten sich mit dem dann in Verbindung setzen. Gut, sollte ja nicht lange dauern dachte ich.
Heute ist der 5. Tag da kam immer noch keine Rückmeldung zwecks neuem Termin.
Also habe ich beim Verwalter angerufen ob sich jemand gemeldet hat dieser meinte nein keine E-Mail, keine Nachricht auf dem AB. Dann hab ich die Firma vom Techniker angerufen, was denn da los sei. Kurze Antwort: Kollegen hat da angerufen geht aber keiner dran. Dann hab ich gesagt rufen Sie da jetzt an, da sitzt jetzt noch jemand im Büro. Die Frau dann wieder gut ich Versuch mein Glück, aufgelegt.
Ich hab ein paar Stunden gewartet und das ganze obige wiederholt. Die Antwort dann von der Frau wieder : Gut ich Versuch mein Glück.
Kam natürlich wieder nix.
Ich hab es ja nicht wegen dem Internet eilig mir geht es um das 2-wöchige Widerrufsrecht, falls mir doch etwas nicht mit dem Anschluss passt. Sei es Geschwindigkeit oder sonst irgendwas.
So jetzt meine Frage: Soll ich auf Nummer sicher gehen und widerrufen? Ich glaube nicht das die einen neuen Termin in zwei Tagen hinkriegen. (Montag ist der letzte Tag zum widerrufen, ich müsste spätestens Donnerstag ein Einschreiben losschicken damit ist sicher am Montag ankommt). Oder soll ich jetzt einfach warten, nur das Risiko ist dann: Mir passt etwas nicht dann sitze ich da mit dem 2-Jahres Vertrag.
Was meint ihr dazu?
folgende Situation. Ich habe einen Vertrag bei UM über Check24 abgeschlossen (also 2 Wochen Widerrufsrecht). Nach der Bestätigung kam dann auch schon ein Anruf für einen Termin, mit dem Techniker. 2 Tage später fand ich super, weil das ja sonst ewig dauert. Der kam dann auch nur konnten wir den Kasten nicht finden, im Keller war nur ein Verteiler. Techniker meinte dann Verteiler ist irgendwo auf dem Dachgeschoss, da können wir nur mit der Genehmigung vom Verwalter. Ich gab ihm die Nummer. Die wollten sich mit dem dann in Verbindung setzen. Gut, sollte ja nicht lange dauern dachte ich.
Heute ist der 5. Tag da kam immer noch keine Rückmeldung zwecks neuem Termin.
Also habe ich beim Verwalter angerufen ob sich jemand gemeldet hat dieser meinte nein keine E-Mail, keine Nachricht auf dem AB. Dann hab ich die Firma vom Techniker angerufen, was denn da los sei. Kurze Antwort: Kollegen hat da angerufen geht aber keiner dran. Dann hab ich gesagt rufen Sie da jetzt an, da sitzt jetzt noch jemand im Büro. Die Frau dann wieder gut ich Versuch mein Glück, aufgelegt.
Ich hab ein paar Stunden gewartet und das ganze obige wiederholt. Die Antwort dann von der Frau wieder : Gut ich Versuch mein Glück.
Kam natürlich wieder nix.
Ich hab es ja nicht wegen dem Internet eilig mir geht es um das 2-wöchige Widerrufsrecht, falls mir doch etwas nicht mit dem Anschluss passt. Sei es Geschwindigkeit oder sonst irgendwas.
So jetzt meine Frage: Soll ich auf Nummer sicher gehen und widerrufen? Ich glaube nicht das die einen neuen Termin in zwei Tagen hinkriegen. (Montag ist der letzte Tag zum widerrufen, ich müsste spätestens Donnerstag ein Einschreiben losschicken damit ist sicher am Montag ankommt). Oder soll ich jetzt einfach warten, nur das Risiko ist dann: Mir passt etwas nicht dann sitze ich da mit dem 2-Jahres Vertrag.
Was meint ihr dazu?