@TE
Ich würde einfach mal einen Anwalt fragen.
Vermutlich sollte es aber mit einer Fristsetzung möglich sein, hier eine Leistung zu erwirken, oder den Vertrag zu kündigen.
Sonst könnte ja jeder kommen, dir versichern, dass er dir Internet anbieten kann und nachher stehst du für die nächsten 2 Jahre blöd da.
Er wartet nun quasi seit fast 4 Wochen auf die Anschaltung und es ist immer noch nichts passiert. Soll er noch 2 Jahre warten, um auf einen anderen Telefonanbieter wechseln zu können? Das kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ich eine Leistung verspreche, muss ich diese auch liefern können. So etwas muss Vodafone vorher abklären. Wenn die Telekom die Leitung nicht freigibt, muss VF eben gegen die Telekom klagen und ggf. Schadensersatz geltend machen. Als Nutzer kann ich da nichts dafür - warum muss ich drunter leiden?
Ich würde einfach mal einen Anwalt fragen.
Vermutlich sollte es aber mit einer Fristsetzung möglich sein, hier eine Leistung zu erwirken, oder den Vertrag zu kündigen.
Sonst könnte ja jeder kommen, dir versichern, dass er dir Internet anbieten kann und nachher stehst du für die nächsten 2 Jahre blöd da.
Vodafone hat ihm ja offensichtlich versichert, dass eine Internetanbindung technisch möglich ist - ihm sogar einen Techniker zur Inbetriebname vorbeigeschickt.RIPchen schrieb:Du kommst derzeit sicher nicht aus dem Vertrag. Wenn die Schaltung am neuen Wohnort aus technischen Gründen sogar dauerhaft scheitern würde, kämst Du aus dem Vertrag nicht raus. Der BGH hat dies vor kurzem entschieden: Umzug ist Sache des Nutzers, Nutzungsrisiko trägt der Nutzer selbst, also Pech.
Du wirst noch etwas warten müssen...
Er wartet nun quasi seit fast 4 Wochen auf die Anschaltung und es ist immer noch nichts passiert. Soll er noch 2 Jahre warten, um auf einen anderen Telefonanbieter wechseln zu können? Das kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ich eine Leistung verspreche, muss ich diese auch liefern können. So etwas muss Vodafone vorher abklären. Wenn die Telekom die Leitung nicht freigibt, muss VF eben gegen die Telekom klagen und ggf. Schadensersatz geltend machen. Als Nutzer kann ich da nichts dafür - warum muss ich drunter leiden?