S
.Silberfuchs.
Gast
Hallo Telekom,
ich hatte eben ein verwirrendes Gespräch mit eurem Kundenservice.
Hintergrund: Aktiv ist derzeit der MagentaZuhause M. Erreicht werden momentan 25 Mbit von den möglichen 50 Mbit. Bei Vertragsabschluss im April letzen Jahres hat die Leitung nicht mehr hergegeben und war von euch bestätigt worden. Das war erstmal ok so.
Seit Herbst letzten Jahres bewerbt ihr den 100er Anschluss in meiner Straße. Da ich aber noch nicht mal die möglichen 50 Mbit in meinem Tarif erreiche, habe ich eben den Kundenservice kontaktiert um zu erfahren woran es liegen könnte.
Die Aussage war das bei mir durchaus 50 Mbit gehen würden aber nicht mit meinem derzeitigen Tarif. Ich müsste dazu in den Zuhause M Entertain wechseln was monatlich 5€ mehr für Entertain und nochmal 5€ für den Receiver bedeuten würde.
Wie kann das sein? Ich habe doch bereits den M Tarif in dem 50 MBit inklusive sind. Und jetzt soll ich höhere Kosten auf mich nehmen um das zu bekommen was mein Vertrag eigentlich bereits hergibt? Laut Kundenservice wäre es nur bei den Bestandskunden so umständlich, bei Neukunden wäre das alles kein Problem.
Im Klartext heißt das für mich als Bestandskunde, ich werde dafür bestraft das vorher die Telekom nicht mehr schalten konnte.
Ich hoffe ja das es sich bei der Aussage um ein Missverständnis handelt. Ich bitte daher um Klärung.
Danke im voraus.
ich hatte eben ein verwirrendes Gespräch mit eurem Kundenservice.
Hintergrund: Aktiv ist derzeit der MagentaZuhause M. Erreicht werden momentan 25 Mbit von den möglichen 50 Mbit. Bei Vertragsabschluss im April letzen Jahres hat die Leitung nicht mehr hergegeben und war von euch bestätigt worden. Das war erstmal ok so.
Seit Herbst letzten Jahres bewerbt ihr den 100er Anschluss in meiner Straße. Da ich aber noch nicht mal die möglichen 50 Mbit in meinem Tarif erreiche, habe ich eben den Kundenservice kontaktiert um zu erfahren woran es liegen könnte.
Die Aussage war das bei mir durchaus 50 Mbit gehen würden aber nicht mit meinem derzeitigen Tarif. Ich müsste dazu in den Zuhause M Entertain wechseln was monatlich 5€ mehr für Entertain und nochmal 5€ für den Receiver bedeuten würde.
Wie kann das sein? Ich habe doch bereits den M Tarif in dem 50 MBit inklusive sind. Und jetzt soll ich höhere Kosten auf mich nehmen um das zu bekommen was mein Vertrag eigentlich bereits hergibt? Laut Kundenservice wäre es nur bei den Bestandskunden so umständlich, bei Neukunden wäre das alles kein Problem.
Im Klartext heißt das für mich als Bestandskunde, ich werde dafür bestraft das vorher die Telekom nicht mehr schalten konnte.
Ich hoffe ja das es sich bei der Aussage um ein Missverständnis handelt. Ich bitte daher um Klärung.
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: