Vertrag Zuhause M - 25 Mbit erreicht obwohl 50Mbit möglich wären

S

.Silberfuchs.

Gast
Hallo Telekom,

ich hatte eben ein verwirrendes Gespräch mit eurem Kundenservice.

Hintergrund: Aktiv ist derzeit der MagentaZuhause M. Erreicht werden momentan 25 Mbit von den möglichen 50 Mbit. Bei Vertragsabschluss im April letzen Jahres hat die Leitung nicht mehr hergegeben und war von euch bestätigt worden. Das war erstmal ok so.

Seit Herbst letzten Jahres bewerbt ihr den 100er Anschluss in meiner Straße. Da ich aber noch nicht mal die möglichen 50 Mbit in meinem Tarif erreiche, habe ich eben den Kundenservice kontaktiert um zu erfahren woran es liegen könnte.

Die Aussage war das bei mir durchaus 50 Mbit gehen würden aber nicht mit meinem derzeitigen Tarif. Ich müsste dazu in den Zuhause M Entertain wechseln was monatlich 5€ mehr für Entertain und nochmal 5€ für den Receiver bedeuten würde.

Wie kann das sein? Ich habe doch bereits den M Tarif in dem 50 MBit inklusive sind. Und jetzt soll ich höhere Kosten auf mich nehmen um das zu bekommen was mein Vertrag eigentlich bereits hergibt? Laut Kundenservice wäre es nur bei den Bestandskunden so umständlich, bei Neukunden wäre das alles kein Problem.

Im Klartext heißt das für mich als Bestandskunde, ich werde dafür bestraft das vorher die Telekom nicht mehr schalten konnte.

Ich hoffe ja das es sich bei der Aussage um ein Missverständnis handelt. Ich bitte daher um Klärung.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @.Silberfuchs.,

Das ist wirklich sehr verwirrend, allerdings haben wir den Magenta Zuhause Tarif mit 25Mbits und 50Mbits.

Also das du nun Entertain buchen muss ist mir nicht bekannt. Ich war allerdings nicht bei dem Gespräch dabei und möchte mich dazu nicht äußern. Um dein Anliegen aber zu klären, bitte ich dich, mir deine Daten über unser Kontaktformular zukommen zu lassen. Ich werde es mir anschauen und dich danach direkt Kontaktieren.

Ich denke, dass wir dieses Missverständnis schnell aus dem Weg räumen werden.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
.Silberfuchs. schrieb:
Die Aussage war das bei mir durchaus 50 Mbit gehen würden aber nicht mit meinem derzeitigen Tarif. Ich müsste dazu in den Zuhause M Entertain wechseln was monatlich 5€ mehr für Entertain und nochmal 5€ für den Receiver bedeuten würde.

Sorry für die Einmischung. Bei mir genau das gleiche. 50 Mbit nur wenn Entertain gebucht wird. Hat mir heute auch eine Mitarbeiterin im Telekom Chat so mitgeteilt.
 
Vielen Dank für die fixe Antwort.

Kontaktformular ist ausgefüllt.

Dann hoffe ich mal das Beste :)
 
PatrickS3 schrieb:
Sorry für die Einmischung. Bei mir genau das gleiche. 50 Mbit nur wenn Entertain gebucht wird. Hat mir heute auch eine Mitarbeiterin im Telekom Chat so mitgeteilt.
Hallo @PatrickS3,
Kein Problem, dann sende mir doch bitte auch deine Daten über unser Formular, ich schaue es mir an.

Liebe Grüße Sven H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Habe ich gemacht und als Link meinen Beitrag weiter oben angegeben, hoffe das ist in Ordnung so.
 
Hallo @PatrickS3, leider konnte ich dich nicht erreichen. Bei dir ist es so, dass noch keine 50.000MBits verfügbar sind. Ich habe mir deine E-Mail bei Seite gelegt und werde dich, sobald der Ausbau und die Dokumentation fertig ist bei dir melden.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ok. War das eine Telefonnummer mit 040 Vorwahl? Bin auf der Arbeit und hatte das jetzt grade am Handy gesehen.
Interessant ist ja die Aussage von 2018 am Telefon, dass 50 Mbit mit Entertain möglich wären.
Danke für die Bemühungen.
 
Danke für deine Rückmeldung. Also Entertain kann möglich sein, allerdings nicht mit 50.000 Mbits.

Ich melde mich bei dir, sobald es möglich ist. Danke für deine Geduld.
Liebe Grüße
Sven H.
 
Ok. Warst Du das von der 040 Telefonnummer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
So, von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Hilfe und das sehr nette Telefongespräch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Dachte ich eigentlich auch. Da Sven aber schrieb, er konnte mich nicht erreichen und nur eine 040er Nummer angerufen hatte ...
Aber ist ja egal.
 
Nochmal eine kleine Rückmeldung von mir: Umstellung hat bestens geklappt. Alles stabil bisher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Darf ich das nochmals ausgraben?

Telekom hilft schrieb:
Hallo @PatrickS3, leider konnte ich dich nicht erreichen. Bei dir ist es so, dass noch keine 50.000MBits verfügbar sind. Ich habe mir deine E-Mail bei Seite gelegt und werde dich, sobald der Ausbau und die Dokumentation fertig ist bei dir melden.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft


Jetzt ist es verfügbar und nun kann ich es nicht buchen, da sich der Vertrag am 22.05.2019 verlängert hat und dieser natürlich teurer ist, als der aktuelle Tarif.

screenshot_2019_10_16_05-13_34_Nr_01.jpg


screenshot_2019_10_16_05-16_15_Nr_01.jpg


Muss ich jetzt bis Mai 2020 warten?
 
Hallo Patrick, willst du denn einen Hybrid-Tarif buchen? Der Hinweis auf LTE deutet nämlich darauf hin, dass das verfügbar ist und nicht VDSL. Nun hat Sven sich die E-Mail scheinbar sehr gut zur Seite gepackt - jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Bitte fülle mir doch noch mal das Kontaktformular aus und ich sehe mir das an.

Es grüßt

Wiebke S. von Telekom hilft
 
Hallo, nein kein Hybrid. Das Formular habe ich ausgefüllt. Mir wird das hier angezeigt und da wähle ich die Mitte aus:
screenshot_2019-10-16_12_55_10.jpg



Wichtig: Ich bin erst Abends ab 18.00 Uhr telefonisch erreichbar.
 
Hallo Patrick, ist angekommen und ich habe dir gerade eben noch mal geantwortet.
Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Danke. Warte nun auf den Anruf.
 
Zurück
Oben