Vertrage kein Bier?! (übelkeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Hi,
erst gestern hab ichs wieder gemerkt.. Ich hab zwei Bier (Helles) getrunken und schon wurde mir richtig schlecht. Ich musste plötzlich extrem viel speichel schlucken. Nach 2 Minuten gings dann wieder. (ohne erbrechen)

Das komische ist ja, dass mir der Alkohol selbst überhaupt nichts ausmacht. Schnäpse und ähnliches kann ich so viel trinken, wie ich will. Irgendwann würd ich dann umfallen, aber mir wär nicht schlecht. ^^

Aber warum beim Bier? Wenn ich ein Weizen (bzw. "Weißbier") trinke, dann ist es noch schlimmer. Da reicht eine Flasche und ALLES kommt wieder raus.

Ich verstehs nicht. Jeder, den ich kenne sauft Literweise Bier, nur bei mir ist nach zwei schon schluss?

Warum ist das so? Von was kommt das? Und was kann man dagegen machen? :(

Das Problem kenn ich selber.
Früher war das bei mir echt extrem, nach nem Bier war mir richtig schlecht. Inzwischen ist das irgendwie kein Problem mehr, ich kann zwar kein Bier auf "Ex" trinken(Ohne das mir schlecht wird) aber so geht das Bier normal runter. Ich hab auch oft gerätselt wodran das liegen könnte. Ich vermute das das irgendwo an der Zusammensetzung in Kombination mit der Kohlensäure liegen muss, ähnlich wie du hatte ich nämlich auch nie Probleme mit Schnäpsen, Likören o.ä..

Hab hier noch was recht interessantes gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das problem zwar nicht, aber was ist schon dabei? trinkste halt was anderes. ebbelwoi ist klasse ;)

Ich kenne das Problem nur wenn ich Hefeweizen trinke dann merk ich das aber nicht sofort sondern erst am nächsten Morgen, Margenschmerzen sind die Folgen. Seitdem Hefeweizen aus meiner Getränkeliste gestrichen ist habe ich keine Probleme mehr damit. ;)

Ich würde am ehesten auf eine Allergie (Hefe, Weizen, Gerste?) tippen.

Geht mir da ähnlich wie Freezaa. Weiss auch nicht woran es liegt, manchmal hab ich garkeine Probleme, aber ab und zu is nach ein paar Bier schon schluss, dann geht nichts mehr.

Aber probier mal zu misch, also Diesel oder Radler. Damit hab ich im Gegensatz zum reinen Bier komischerweise keine Probleme~

cya
cr@zy

Wenn man Jung ist verträgt man nur Schnäpse und Hochprozentiges, wenn mal älter wird nur Bier....spreche aus Erfahrung :freaky:

Also zu der Frage, ob mir das Bier überhaupt schmeckt, muss ich ganz klar sagen, JA! :)
Gestern hab ichs mal mit nem Pils probiert. Haben mir meine Eltern geraten.

Und nach zwei Pils keine Probleme. Wahnsinn. Schmeckt fast genauso (imo sogar besser) und macht überhaupt keine Probleme. Wirklich super! :)

Zur entsetzen Antwort "und das mit 17...." kann ich sagen, dass ich kein Säufer und nichtmal Raucher bin.
Komasaufen gibt - es - nicht! Ich kenne keinen, der sowas macht.
Selten, dass sich einer so besäuft, dass er nicht mehr laufen kann. Höchstens, wenn große Veranstaltungen sind.
Mit dem Thema "jugendliche und Alkohol" wird schon sehr gerne übertrieben. :rolleyes:

Also gut, damit scheint das Thema vorerst erledigt zu sein. Pils trinken!

Ich tippe auf die Hefe! In einem Weizenbier ist extrem viel Hefe drinne. Hast du diese Probleme auch bei Speisen? Achte mal darauf wenn du Brot ist mit viel Hefe drinne. Am besten backst du dir mal ein Brot selber und nimmst Trockenhefe dazu! Und dann schaust du was passiert!

Ich denke, der Sorge um die Verträglichkeit von schwachprozentigen Kaltgetränken ist genüge getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben