Guten Tag,
bei uns im Ort wird/wurde auf VDSL ausgebaut. Heute hatte ich eine Mitarbeiterin der Telekom an der Haustüre die mir mitteilte das ja jetzt schnelleres Internet verfügbar wäre und sie abklären will ob unsere Router für dieses schon bereit wäre.
Ich teilte ihr dann mit das wir mit einer FritzBox 7490 schon für VDSL bereit wären, ich aber noch nicht darauf wechseln möchte, da dieses ja wohl nur in Verbindung mit IP-Telefonie zu bekommen wäre und aufgrund unseres Geschäftsbetriebes mit mehreren Telefonen, sowie Fax-Gerät, ich mich erst ausführlich bezüglich einer Umstellung von ISDN auf IP informieren will, was hier alles zu beachten ist und ob ich Geräte tauschen muss.
Sie sagte dann zu mir das hier nur das Internet Umgestellt wird, die Umstellung von ISDN auf IP wäre erst Ende 2017 der Fall und man wird davor dann auch nochmal schriftlich von der Telekom informiert.
Meine Nachfrage "Also VDSL50 ohne IP-Telefonie, ISDN bleibt mit der selben Konfiguration wie bisher bestehen?" wurde mit einem klaren "Ja" beantwortet und zudem könne sie mir noch 60€ Gutschrift anbieten.
Erklärte mich daraufhin bereit mit ihr alles durchzugehen und den Wechsel von DSL6000 RAM auf VDSL50 zu vollziehen. Auf ihren Tablet ging sie dann die einzelnen Punkte mit mir durch und ich bestätigte das ganze mit einer "Unterschrift" auf dem Touchscreen. Ich sollte dann noch eine Email erhalten und von der Telekom nochmal telefonisch kontaktiert werden um die Daten nochmal zu kontrollieren.
Habe jetzt eine Email von auftragsübersicht.de erhalten mit einer PDF "Ihr Auftrag für Telefonie, Internet und EntertainTV über Vertriebspartner". Darin stehen dann meine Daten und eigentlich ist nur der Punkt Magenta Zuhause M mit VDSL50 angekreuzt.
Kurze Nachforschung im Internet ergab Ranger Marketing, des weiteren konnte ich auch nachlesen das der Anruf zum Datenabgleich wohl auch von Ranger kommen soll.
Jetzt meine Frage, bekomme ich jetzt VDSL50 und der ISDN Anschluss bleibt bestehen oder werde ich dann
(laut Aussage der Dame wohl gegen Ende Januar) einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und auf IP-Telefonie umgestellt?
Laut der InfoNr. 0800 8266347 der Telekom ist die Frau ***** eine Mitarbeiterin der Telekom,
dennoch wäre eine Möglichkeit einer Schriftlichen Bestätigung bzgl. des ISDN-Anschlusses mir doch
sehr recht.
bei uns im Ort wird/wurde auf VDSL ausgebaut. Heute hatte ich eine Mitarbeiterin der Telekom an der Haustüre die mir mitteilte das ja jetzt schnelleres Internet verfügbar wäre und sie abklären will ob unsere Router für dieses schon bereit wäre.
Ich teilte ihr dann mit das wir mit einer FritzBox 7490 schon für VDSL bereit wären, ich aber noch nicht darauf wechseln möchte, da dieses ja wohl nur in Verbindung mit IP-Telefonie zu bekommen wäre und aufgrund unseres Geschäftsbetriebes mit mehreren Telefonen, sowie Fax-Gerät, ich mich erst ausführlich bezüglich einer Umstellung von ISDN auf IP informieren will, was hier alles zu beachten ist und ob ich Geräte tauschen muss.
Sie sagte dann zu mir das hier nur das Internet Umgestellt wird, die Umstellung von ISDN auf IP wäre erst Ende 2017 der Fall und man wird davor dann auch nochmal schriftlich von der Telekom informiert.
Meine Nachfrage "Also VDSL50 ohne IP-Telefonie, ISDN bleibt mit der selben Konfiguration wie bisher bestehen?" wurde mit einem klaren "Ja" beantwortet und zudem könne sie mir noch 60€ Gutschrift anbieten.
Erklärte mich daraufhin bereit mit ihr alles durchzugehen und den Wechsel von DSL6000 RAM auf VDSL50 zu vollziehen. Auf ihren Tablet ging sie dann die einzelnen Punkte mit mir durch und ich bestätigte das ganze mit einer "Unterschrift" auf dem Touchscreen. Ich sollte dann noch eine Email erhalten und von der Telekom nochmal telefonisch kontaktiert werden um die Daten nochmal zu kontrollieren.
Habe jetzt eine Email von auftragsübersicht.de erhalten mit einer PDF "Ihr Auftrag für Telefonie, Internet und EntertainTV über Vertriebspartner". Darin stehen dann meine Daten und eigentlich ist nur der Punkt Magenta Zuhause M mit VDSL50 angekreuzt.
Kurze Nachforschung im Internet ergab Ranger Marketing, des weiteren konnte ich auch nachlesen das der Anruf zum Datenabgleich wohl auch von Ranger kommen soll.
Jetzt meine Frage, bekomme ich jetzt VDSL50 und der ISDN Anschluss bleibt bestehen oder werde ich dann
(laut Aussage der Dame wohl gegen Ende Januar) einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und auf IP-Telefonie umgestellt?
Laut der InfoNr. 0800 8266347 der Telekom ist die Frau ***** eine Mitarbeiterin der Telekom,
dennoch wäre eine Möglichkeit einer Schriftlichen Bestätigung bzgl. des ISDN-Anschlusses mir doch
sehr recht.