Vertragsverlängerung Base

Lipovitan

Moderator
Moderator
Hallo liebe Community,

ich habe immo die Chance bei Base meinen Vertrag zu verlängern und dazu ein Samsung Galaxy 1 zu bekommen. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt auf den Nachfolger zu warten und ob dieser mir auch angeboten wird. Und ob Base dieses Gerät ins Sortiment aufnimmt.

Ich hab bereits in der Hotline angerufen & war in einem Base / E-Plus Shop und beide Kundenberaterinen schienen keinen Schimmer zu haben das ein Nachfolger bald auf den Markt kommen wird. Mir wurde gesagt das die im Shop 2-3 Tage vorher erst bescheid bekämen.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen :)

Danke

Nenn mal Deine Tarifkonditionen und Deine Anforderungen an einen Mobilfunkvertrag, möglicherweise ist Base ja gar nicht das richtige für Dich (Stichwort O2 Blue). ;)

Mit dem Galaxy S II würde ich nicht vor Mai/Juni rechnen.

Also dazu bekomme ich eine Internet Flatrate & 5 Euro Gutschrift alles für 22 Euro für 24 Monate.
Zur Zeit habe eine Festnetz/Eplus Netz Flat & SMS Flat zu Base & Eplus.

Frage die sich mir stellt werden diese 22 Euro auf meine momentanen mtl. Vertragskosten drauf gerechnet.

Okay, wenn Du viele Freunde bei Base/Eplus hast, ist der O2-Blue keine Option, nur zum Vergleich mal die Vertragsdetails:

SMS Flat in alle dt. Netze
Flat ins O2-Netz (inkl. Fonic usw.)
120 Frei-Minuten in alle anderen dt. Netze
Internet-Flat mit Drosselung nach 300MB
--------
20€

Bin selbst kürzlich gewechselt, sehr cooler Vertrag, gute Netzabdeckung! :)

Ich würde damit rechnen, dass die 22€ onTop kommen, irgendwie muss das Handy ja bezahlt werden. Ist aber geraten, musst Du an der Hotline nachfragen.

Okay , wenn ich nun verlängere und mir ein 1 Jahr altes Handy für 2 Jahre ans Bein binden lasse, werde ich dann nicht in einem Jahr unglücklich ,weil es mir vermutlich zu langsam ist ?

Puh, das kann Dir immer passieren. Ich kaufe mir Handys/Smartphones sowieso immer unabhängig vom Vertrag, dann hat man dieses Problem nicht. Find mal raus, was Du nun genau mehr bezahlen musst (einmalig und über 24 Monate), nicht dass das am Ende mehr ist, als wenn man das Galaxy S einfach so kauft:

http://geizhals.at/deutschland/a535151.html

Also die 22 Euro würden sich mit meinen jetzigen Vertragskosten von 30 Euro addieren.
Und 52 € ist mir natürlich zu viel!

22*24€ sind schon 528€, das ist mal MEGAviel mehr als der Preis, für den Galaxy S bei geizhals.at/de gelistet ist...

Kauf Dir das Galaxy S getrennt von Base oder warte auf das Galaxy S II und überlegt Dir, ob der O2 Blue, vielleicht eine Option ist, sind immerhin 10€ weniger. :)

Bin halt Azubi im 2. Lehrjahr und da ist es eher schlecht ~370 € auf einen Schlag zu bezahlen :(

Ich werd auf den Nachfolger warten und sehen wie sich die Preise entwickeln.

Viele Dank :)

Zurück
Oben