Vertragsverlängerung / Umstellung

Mighty X

Commander
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Liebes Telekom hilft Team,

ich bin momentan etwas ratlos.

Mein derzeitiger Vertrag MagentaZuhause L (2) mit TV Plus würde zum 30.09.2022 enden. Kündigen kann ich noch bis zum 30.08.2022.

Eigentlich möchte ich das jedoch nicht, sondern wollte den Tarif auf MagentaZuhause L umstellen. Also nur Internet und kein TV mehr.

Über das Kundencenter habe ich die Option den Tarif zu ändern. Hier wird mir MagentaZuhause L für 39,95 EUR in den ersten 6 Monaten und 44,95 EUR für die restliche Laufzeit angeboten. Hier tritt nun das erste Problem auf, da ich die Option zwar anklicken kann, woraufhin sich ein Fenster für die TV-Optionen öffnet. Dies überspringe ich und klicke auf ohne TV und daraufhin graut der Browser aus und es geht nicht weiter. Ich hab das Ganze über mehrere Browser und dem Handy versucht - ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Kundenservice über den Chat aufgenommen und mein Problem geschildert. Mir wurde angeboten mich auf MagentaZuhause XL umzustellen, was selbstredend nicht mein Wunsch war. Ich verwies nochmals auf den L-Tarif und erfuhr eine Umstellung über den Chat ist nur für 44,95 EUR mtl. möglich. Ein Option für Vergünstigungen in den ersten Monaten gab es nicht. Stellte mich natürlich nicht zufrieden und mir wurde gesagt, es doch einfach später nochmal über die Website zu versuchen.

Heute wurde ich dann nochmals telefonisch vom Kundenservice kontaktiert. Auch hier war eine Umstellung nur auf 44,95 EUR mtl. möglich. Ich verwies mehrfach darauf, dass ich es seltsam finde, dass mir Online bessere Konditionen angeboten werden. Mir wurde gesagt dabei handele es sich um Neukunden-Rabatte, die ich nicht in Anspruch nehmen kann. Das ist einerseits merkwürdig, da ich auch nicht erwarte Neukunden-Konditionen zu erhalten, wenn ich über das Kundencenter meines laufenden Vertrages die "Tarif ändern"-Funktion nutze und des Weiteren ist es auch gelogen, da Neukunden für 19,95 EUR in den ersten 6 Monaten der Laufzeit Verträge abschließen können.
Ich versuchte nochmals darauf hinzuweisen, dass ich es merkwürdig finde Online angebliche falsche Preise angezeigt zu bekommen. Hierauf wurde nicht weiter eingegangen. Es blieb bei 44,95 EUR mtl. und außerdem einer Laufzeitverlängerung von 24 Monaten (finde ich übrigens auch bedenklich).

Heut Abend versuchte ich es nochmals über die Website. Der vorher beschriebene Weg funktionierte wieder nicht, allerdings fand ich weiter unten eine Option für 12-Monats-Verträge zu gleichen Konditionen. Hier konnte ich den Bestellprozess zwar abschließen, muss ehrlicherweise aber auch sagen, dass ich über das Ergebnis irritiert bin. Bestätigt wurde mir nun eine "Vorbestellung" und dass ich eine Auftragsbestätigung erhalte, sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist. Von einer Umstellung meines aktuellen Vertrages ist hier plötzlich keine Rede mehr.

Seis drum. Nun wende ich mich an euch, da ich bereits beim letzten Mal, als ich Kontakt mit euch hatte, sehr zufrieden mit der Bearbeitung meines Anliegens war.

Könnte ihr mir erklären, was hier schief gelaufen ist oder warum ich nur eine Vorbestellung auslösen kann? Der Ausbau ist hier offensichtlich schon seit Jahren abgeschlossen, den Tarif habe ich nun fast zwei Jahre. Ich möchte eigentlich nur, dass die TV-Option entfernt wird und das ich die Konditionen erhalte, die mir auf der Website über das Kundencenter angezeigt werden.

Kontaktformular habe ich ausgefüllt.

Beste Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nico,

Kontaktformular habe ich gesehen, ich guck gleich mal zu welchem Preis ich dir den Tarif anbieten kann und wie wir das am besten lösen.

Es grüßt Wiebke S.
 
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