Vertrauenswürdige Händler für Ersatzakkus

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
15.396
Moin

Ich in auf der suche nach einem neuen Akku für mein X1 Tablet es gibt unzähliger Händler mit Preisen von bis, offensichtliche Billigstakkus bis angebliche Originale.

Kennt jemand einen vertrauenswürdige quelle für Hochwertige Ersatz Akkus.
 
Ähm ja auf die Idee hätte ich tatsächlich selbst kommen können irgendwie bin ich nicht gewöhnt das Hersteller direkt Ersatzteile verkaufen.
Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn und madmax2010
falls nicht original nehme ich bei nachbauten lieber einen china hersteller statt fake original...da steht zumindest noch deren namen dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BOBderBAGGER schrieb:
offensichtliche Billigstakkus bis angebliche Originale.
Im Grunde können beide vom gleichen Hersteller aus der gleichen Produktion kommen.

Akkus werden nach der Produktion geprüft und im güte Klassen eingeteilt. Das macht es für den Endkunden letztendlich unmöglich das zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich kann IPC Computer empfehlen (Lenovo Distributor). Übersichtliche Ersatzteilauswahl im Shopsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, puri und Sandro_Suchti
Hab meine Thinkpad Akkus auch von IPC Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puri
OT: Mich würde mal interessieren ob es überhaupt nachbauten gibt? Der invest um so einen Akku nachzubauen ist ordentlich, da muss man ja sicherlich min. 50 000 € vorschießen? Zumindest wenn es eine richtige Kunststoff / Spritzguss Einhausung gibt. Das holt man ja nie wieder rein... Könnte mir wirklich gut vorstellen das es hier nur eine Fabrik gibt.
Aber wie gesagt, wenn man dann statt A, D Ware bekommt hat man auch nichts davon.
 
Es gibt richtige Chinaböller-Zellen und hochwertige Marken-Zellen. Da lässt sich viel einsparen seitens des Drittanbieters. Und bei den alten Lenovos mit externen Akku, sah man es eindeutig an der Fertigungsqualität des Kunststoffes, dass es (zum teil sehr billige) Nachbauten waren.
 
@Incanus Dazu müssten der Hersteller aber die Gehäuse einzeln verkaufen.... das halte ich für extrem unwarscheninlich. Warum sollten die der Kokurzenz so ein Geschenk machen?
Ergänzung ()

alphatau schrieb:
hochwertige Marken-Zellen.
EBEN NICHT! Die Chinaböller-Zellen sind meist F-Ware des Marken Herstellers.

Es kann auch nicht einfach mal jeder solche Zellen herstellen, das ist nicht so einfach wie sich das viele vorstellen.

Wir haben das in der Uni erlebt als unsere Akkus bei Tests reihenweise explodiert sind. Aussage des Markenherstellers: Bei eurer 0815 winzling Bestellung haben wir euch F Ware geliefert.... Als wir uns als Uni / Testlabor vorgestellt haben bekamen wir natürlich umgehend umsonst nochmal A-Zellen, dazu die Aussage über die Qualitätseinteilung (es war A-F).

Die F-Zellen sind auch erstmal nicht gefährlich, wir haben die Zellen aber mit absicht ans Limit getrieben und hier ist dan B-Ware..... Für 0815 Anwendungen wären die Zellen völlig ok gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpamBot schrieb:
Warum sollten die der Kokurzenz so ein Geschenk machen?
Warum Konkurrenz? Jeder Käufer ist doch ein Kunde. Wer sagt denn, dass alles aus einer Hand kommt? Es kann einen Hersteller für Spritzgussgehäuse geben und andere für die Akkuzellen.
 
Incanus schrieb:
Es kann einen Hersteller für Spritzgussgehäuse
Klar, aber der fertigt dann im Auftrag vom Notebokhersteller. Der Fertigt sicherlich auch in China nicht zu so zum Spaß für andere. Wie gesagt das Werkzeug ist schweine teuer, verschleißt usw.

Mir ist keine Welt bekannt wo einer einfach mal so zwischenrein produziert.
 
Zurück
Oben