Vertreter an der Haustüre und deren Lügen

Wieso sollte ein Telekom-Mitarbeiter bei dir vorbei kommen um sich deine Rechnung zeigen zu lassen?
Ich würde sagen, die Rechnung gibt es auch im Telekom-Zentralcomputer.

Also entweder gleich Tür zuknallen oder wenn man die Zeit und Lust hat Polizei rufen, sagen das man grad über Ohr gehauen wird, Typen reinbitten, Kaffee anbieten und "Rechnung suchen" solange die Polizei unterwegs ist.

Aus Mangel an Zeit und Muse würde ich aber solchen Typen einfach nur die Tür zuhauen.

Also ich als Jura-Student würde erstmal sagen, er soll mal kurz stehen bleiben und sich ausweisen, während ich mein BGB hole und ihm seine Rechte bei Haustürgeschäften vorlese:D Wenn er dann noch da ist...hm dann ist der echt ausgekocht:D

einen schönen guten abend.

Ich bin ein solcher "Telekom Vertreter". Das ganze ist zu 100% legal und seriös.
Natürlich muss man aufpassen wer da vor der tür steht und ob er wirklich ein echter mitarbeiter ist.

Die vertreter die an der haustüre klingeln sind nicht von der telekom sondern in 95% der fälle von "Ranger" (http://www.ranger.de/de/ueber_uns/ranger_marketing_referenzen) ein großes unternehmen das europa weit agiert.

Das diese mitarbeiter nicht von der tcom sind sondern von einem sub-unternehmen ist nicht weiter schlimm da, wie viele nicht wissen, der telekom shop in den städten auch NICHT von der telekom ist. Die Tcom läden sind ebenso vertriebspartner wie die menschen die an der haustüre klingeln und bekommen ebenso eine provi für jeden vertrag.

Und wenn man den Vertreter UND den Tcom shop meidet geht man an die bewährte telekom hotline, die genauso wie der mensch an der tür und der laden in der stadt, NICHT von der telekom ist sondern ein vertriebspartner. Wär hätte das gedacht?

somit hat man garnicht die möglichkeit es mit der "echten" telekom zu bereden sondern redet IMMER mit sub-unternehmen wenn man am vertrag etwas ändern möchte

Das wir von haus zu haus gehen ist an sich nichts schlimmes da alle kunden dären verträge ich tagtäglich ändere in den meisten fällen geld sparen und schnelleres internet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lunge schrieb:
Hallo,

Aber ist sowas nicht dreißt? Sich einfach als Telekommitarbeiter unter falschen Tatsachen auszugeben um mir irgendeinen Vertrag anzudrehen(ich denke mal das wollte er).

Gibt es dort Dinge die man dagegen tun kann/sollte um solchen Leuten das Handwerk zu legen? Telekom melden? Polizei melden? Seriös ist das ganze ja nun nicht.

ich hab mal so einem Kerl nach dem ich Haus verbot erteilt hatte ordentlich mit der
Eisen Stange eins auf die Rübe,
Tatbestand Nötigung und Hausfriedensbruch nach § 124
ne Anzeige hatter dann anschließen noch erhalten von mir.
man darf höflich mal fragen aber nicht Leute bedrängen belästigen oder nötigen,
das erfüllt nämlich den Tatbestand

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist sowas nicht dreißt? Sich einfach als Telekommitarbeiter unter falschen Tatsachen auszugeben um mir irgendeinen Vertrag anzudrehen(ich denke mal das wollte er).

das ist ein Straftat Bestand !
Anzeige Erstaunten ! und da muß man auch nix Wiederraufen
weil Kriminelle Handlung ist
ABOs und co sind Rechts Ungültig !
wird dir jeder fähige Fach Anwalt sagen,
wenn man sich als falsche Person ausgibt um einen Vertrag zu erschleichen,
abgesehen davon sage ich an der WG Tür nie fremden Personen Daten wie Namen ober ob ich Mieter bin , man ist nur der Polizei verpflichtet Daten zu nennen sonst keinem .

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Erst soll man aufpassen ob es ein echter Mitarbeiter von T ist und dann sind es doch nur welche von Subunternehmen. Mmm, naja.
Mal abgesehen davon, ich bin persönlich der Meinung, dass 80% der Angestellten auf Provibasis nicht "kundenorientiert" arbeiten. Das betrifft alle und nicht nur die Telekommunikation.

ich hab gesagt das man aufpassen soll das es nicht irgend ne drückerkolone ist die da am werk ist.

Einen "echten" Tcom mitarbeiter wirst du garnicht zusehen bekommen auser einen techniker.

Und das mit der provibasis... ich geh mal davon aus das es eher 98% sind.
Da man oft garnicht so handeln kann wie der kunde das möchte.

bei uns hier rennen sehr oft solche Drücker Kolonnen rum,
ein mal gibt man sich als Telekom Mitarbeiter aus,
(und versucht dann zu hinterfragen wo man Kunde ist und was man bezahlt)
oder als Mitarbeiter vom Ordnungsamt =(man ist dann auch so Gekleidet) ,
oder als Zensus Interviewer,
es hat hier auch schon einen Fall gegeben wo falsche Polizisten rum gingen
das waren dann Trick Betrüger die alte Leute in der Wohnung ausgeraubt hatten.

das mit dem Mitarbeiterausweisen das könnt ihr alles knicken,
Ausweise werde einfach gefälscht , als Leihe kann man eine Ausweisen
Fälschung eh nicht von meinem echten unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Mitarbeiterausweis von Ranger sieht so aus. Die von den Telekom Technikern sehen ähnlich aus, nur dass statt dem Namen eine Mitarbeiternummer drauf ist (hat wohl was mit Datenschutz der Mitarbeiter zu tun).

Wegen einer neuen Leitung will auch niemand eine Rechnung sehen. Maximal schaut ein Techniker vorbei und fragt ob das Tel./Inet funktioniert. Dieser Test ist aber praktisch auch an jedem Verteiler ohne Hausbesuch möglich.

Soweit meine letzten Informationen.

so einen Ausweis mache ich dir innerhalb von 30 min :D
ich will hier keine Anleitung gegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich lediglich sagen, dass ein Mitarbeiter bestimmt keinen Zettel mit nem rosa T drauf vorzeigt. Dass sowas einfach nachzuahmen ist sollte jedem in diesem Forum klar sein. ;)

am3000 schrieb:
ich will hier keine Anleitung gegeben wie man so was an fertigt, das lasse ich lieber

Ja, ne Anleitung für Fotoshop ist auch höchst kriminell und hier im Forum unerwünscht.:freaky:

Kopi80 schrieb:
Damit wollte ich lediglich sagen, dass ein Mitarbeiter bestimmt keinen Zettel mit nem rosa T drauf vorzeigt. Dass sowas einfach nachzuahmen ist sollte jedem in diesem Forum klar sein. ;)

dabei erwähne ich hier mal,
das heute den Klinkenpuztern fast jedes Mittel recht ist um erst ein mal Vertrauen und Aufmerksamkeit zu erschleichen wenn das geschafft ist,
ist es ein leichtes Spiel ein ABO oder Vertrag,
das ist alles gut Psylogisch vorbereitet,
nicht nur alte Menschen fallen darauf rein.
bei Haustür Geschäften hat man ja eh ein 14 tägiges Rücktrittsrecht .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
bei uns hier rennen sehr oft solche Drücker Kolonnen rum,
ein mal gibt man sich als Telekom Mitarbeiter aus,
(und versucht dann zu hinterfragen wo man Kunde ist und was man bezahlt)

Wir MÜSSEN das fragen! Aus datenschutzgründen dürfen wir garnicht wissen ob der her müller telekom kunde ist oder nicht.

Was wir also fragen ist:
a: ob der kunde überhaupt ein bestandskunde ist(sehr wichtig).
b: wiehoch die rechnung ist. grund ist das wir überhaupt eine einschätzung haben was der kunde haben könnte.
c: die rechnung. warum? wegen der kundennummer die wir brauchen um eine abfrage im system zumachen.

Zurück
Oben