News Vertriebswege entscheiden über Tablet-Erfolg

Außerdem kaufen die Apple-Junger mit Vergnügen jedes neue Produkt, warum sollte man das nicht ausnutzen? ^^

@simple

Es muß schön sein, wenn die Welt so simpel ist.

Was bin denn ich jetzt? PC mit Win7, MacBook und Android Handy. Und nun!?

@powerhawk: Ich denke dann gibt es noch Hoffnung für dich!

Nein, ernsthaft. Ich finde Apples Marketing beeindruckend. Man verkauft nicht nur Technik, sondern vor allen Emotionen. Für mich kommt Apple eigentlich schon fast einer Sekte gleich. Wenn die Apple-Fans vor den Geschäften campieren, um die ersten iPads in den Händen zu halten, dann geschieht dies nicht aus rationalen Gründen. Vermutlich wissen die meisten nicht mal wirklich für was sie das iPad eigentlich brauchen. Apple schafft es Leute mit geringer Affinität für Technik eben für solche zu begeistern, und eben auch den Nachfolger zu kaufen wenn aus rein rationalen Gründer dieser das Geld eigentlich garnicht wert wäre.

Wenn man mit einem Thinkpad sich blicken lässt könnte man fast gleich ein StarWars T-Shirt anziehen, Apple hingegen ist ein Statussymbol.
Bei mir klappt die Philiosophie aber nicht. Für mich sind die Apple-Produkte zu wandelden "Ich bin ein Snob"-Schildern mutiert. Das I steht für mich nicht mehr für Individualität, sondern für Schafherden-Mentalität. Und da können Apple-Produkte noch so gut sein, mir wären sie peinlich.
Ja, zugegeben, dass mag jetzt auch irrational sein xD

Trotzdem macht Apple ohne Frage auch gute Produkte. Das 13" MacBook Pro kann auch auf rein technischer Seite von Verarbeitung über Akkuleistung, Display und Touchpad/Tastatur begeistern.
Jedem das seine ^^

Ich habe jetzt mehrfach überlegt ein Smartphone zu kaufen. Ich kann überhaupt nicht zustimmen, dass ein Tablet unnötig ist. Ein Netbook ist viel zu schwach für alles, was ich machen will. Da hätte ich lieber ein normales Notebook. Der Tablet hat bei mir aber autoamtisch den Charakter eines Zweit-Computers, dem ich nicht so viel abverlange, also reines Surfgerät. Perfekt für die Bahn usw. weil ich es einfach halten kann. Bei Netbook benötige ich meist ne Sitzgelegenheit, weil ich es aufklappen muss.

Ich sehe die Tablets schon sehr als nützlich an, aber ich habe bereits schon seit 2005 ein FSC Stylistic und danach ein Motion Computing.

Zurück
Oben