Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Ich habe da so eine idee. Ich Züchte Fische und meine Aquarien sthen exakt neber dem Pc. Jetzt zu meiner frage könnte ich das Wasser vom Aquarium nachdem es durch den Filter ist durch mein Pc als Wakü jagen?
Mfg Max
Wie wärs denn mit Fischen im AGB? In Kläranlagen und Kraftwerken bestimmte Fische eingesetzt um den Algenwuchs zu bekämpfen. Wär doch auch schon Nett wenn es nur ein Dummy-AGB ist und den richtigen versteckt man irgendwo im Gehäuse.
du kannst normales wasser durchlaufen lassen aber ich glaub da hast nicht lange freude drann und an deien fischen auch nicht mehr weil das wasser wird sehr schnell sehr warm und ich glaub das gefällt den fischen nicht so besonders.
Das Wasser wird nicht mehr zu 100% Sauber. Noch dazu setzen sich dann die Microorganismen und Ablagerungen in deiner Wakü ab. Kannst die dann nach ein paar Monaten Weg schmeißen. Noch dazu brauchst du für die Wakü destiliertes Wasser..
Hi
Wie wäre es den wenn man in den greislauf der wakü einen plattenwärme tauscher einbaut und dann über das aq wasser kühlt dann könnte man das normale zeugs für die wakü nehem und geküht würde dann über das aq wasser so hat das aq wasser keinen kontakt mit den sachen im pc. Würde soein Plattenwärmetauscher die wärme gut ableiten?
Mfg max
Also ich find die Idee ja geil. kaputt werden kann eigentlich nicht sehr viel am ehesten die Schläuche den Rest kann man ja reinigen, der Aufwand lohnt sich bei einem Schlauch aber glaub ich nicht.
Du brauchst wirklich Fische die das ganze Kleinleben dann auffressen und zwar viel, bei 30 - 40°C Wassertemperatur auch noch am Leben sind und du brauchst dann noch nach dem AGB wo wie die Fische drin sind einen richtig guten Filter der alle Abfälle der Saubermannfische filtert und auffängt.
Wenn es solche Fische gibt dann ist das machbar, würd ich sagen. Du musst wahrscheinlich die Wakü öfters reinigen aber sonst müsste es gehen.
Hi
Ich mache wenn ich zeit habe mal eine Zeichnung und erkläre wie ich das machen will und ich ich mache es Test weiße mit nem uraltrechner. Ich habe folgendes vor: Ich klebe in ein 112l Becken im Hintergrund eine Scheibe ein so das da trocken ist ist bau den kompletten pc ins Aquarium und arbeite mit wakü und wärmetauschern als Kühlung. Wenn das alles so klappt baue ich mein gutes System da rein und versuche mich in 1-2 Jahren bei der Gccm für die casecons zu Qualifizieren. Mein ihr ich hätte chancen mit nem Pc in nem Aquarium das über das AQ wasser gekühlt wird?
Mfg max
Ps: Bitte nicht in ein paar tagen fragen wie weit ich bin ich fange damit frühestens herbst/winter an da ich im mom kaum zeit habe
Was ist denn wenn du das nicht über einen wärmetauscher machst sondern den Radi direkt ins "Teichwasser" hängst. Vor Korresion und Algenbewuchs könnte ein kleiner Gleichstrom helfen.