Hallo zusammen,
habe eine 1TB SATA SSD im Einsatz und möchte mehr Speicherplatz.
Dazu hätte ich auf meinem Gigabyte B660 X DDR4 Mainboard gerne eine M.2 SSD eingebaut.
Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass es sein kann, dass eine M.2 die Leistung der Grafikkarte einschränkt.
Aus einigen Forumsbeiträgen auf CB bin ich nicht schlauer geworden.
Im oberen PCIe x16 Slot steckt eine RTX 3060 Ti x16 4.0 und möchte nun entweder bei M2P_SB eine 990 EVO 2TB mit PCIe 4.0 x4 oder in den M2M_SB Slot eine 970 EVO Plus 2TB mit PCIe 3.0 x4 einbauen.
Im Mainboard-Handbuch habe ich auch nichts zum Thema geteilte Bandbreite gefunden oder dass man gewisse Steckplätze nicht zusammen nutzen kann.
Was würdet ihr machen?
Wo könnten Probleme auftauchen?
Vom Gefühl her hätt ich einfach eine 990 in den M2P_SB Slot gefummelt...?
habe eine 1TB SATA SSD im Einsatz und möchte mehr Speicherplatz.
Dazu hätte ich auf meinem Gigabyte B660 X DDR4 Mainboard gerne eine M.2 SSD eingebaut.
Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass es sein kann, dass eine M.2 die Leistung der Grafikkarte einschränkt.
Aus einigen Forumsbeiträgen auf CB bin ich nicht schlauer geworden.
Im oberen PCIe x16 Slot steckt eine RTX 3060 Ti x16 4.0 und möchte nun entweder bei M2P_SB eine 990 EVO 2TB mit PCIe 4.0 x4 oder in den M2M_SB Slot eine 970 EVO Plus 2TB mit PCIe 3.0 x4 einbauen.
Im Mainboard-Handbuch habe ich auch nichts zum Thema geteilte Bandbreite gefunden oder dass man gewisse Steckplätze nicht zusammen nutzen kann.
Was würdet ihr machen?
Wo könnten Probleme auftauchen?
Vom Gefühl her hätt ich einfach eine 990 in den M2P_SB Slot gefummelt...?