Verursacht jede HDD Ruckler in Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisGöl.

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ,
Das ist ist schon der zweite Post zum Thema HDD von mir, mit welchem ich fragen will ob unbedingt jede HDD Ruckler in Games verursacht oder nur ältere und stark benutzte. Ich habe meine Festplatte testen lassen und bei den Leistungsergebnissen kommt 100% raus. Daher denke ich mir das meine HDD nicht unbedingt Ruckler verursachen sollte oder liege ich falsch ?
Hier die HDD:
Toshiba DT01ACA100 1tb

Danke im Voraus
Mit bestem Gruß Chris

Hier die Ergebnisse:

Anhänge

• Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    81,5 KB · Aufrufe: 204
Wieso machst du nicht in deinem alten Thread weiter, den du ja anscheinend nicht vergessen hast!?
Da wurde eigentlich schon alles beantwortet zu deinen Rucklern/Lags.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisGöl.
Es liegt nicht an den eingesetzten HDD's, sondern an CPU oder Grafikkarte, dass es in Games zu Rucklern kommen kann.
Meist liegts an zu hohen Grafikeinstellungen in den Games, dass eben GPU oder CPU nicht mehr hinterkommen.

HDD's oder SSD's beeinflussen lediglich, wie schnell das Game oder diverse Videosequenzen geladen wird. Wärhend des Spielens haben sie eine eher untergeordnete Rolle, da sich die Daten des Games während des Spiels im VRAM und RAM befinden und sich alles dort eigentlich abspielt.

Ich hatte noch nie, dass eine Festplatte Ruckler verursacht.

• Gefällt mir
Kommt drauf an was du so zockst und ob das Spiel nachträglich Dateien von der HDD in den Speicher lädt.
Grundsätzlich gilt: SSDs sind deutlich schneller bei Zugriffszeiten und haben oft auch ne spürbar höherer Transferrate. Wird was nachgeladen in den Ram oder Grafikspeicher muss die Festplatte warscheinlich erst mal aus dem Ruhezustand auf 7.200 RPM hochdrehen und ausgelesen werden.
Das dauert oft so lange, dass es zu Lags kommen kann.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben