Engaged
Fleet Admiral
Habe vor einigen Tagen den teredo Filter in der Fritzbox 7590 wieder aktiviert, gestern meinten die Kinder das Fortnite auf deren One s seit kurzem lagt, bei mir lief es die Tage auf der Series X ganz normal, beide Konsolen haben außerdem automatische portfreigabe, Anschluss ist Telekom all IP mit dual-stack.
Habe eben gerade den teredo-filter wieder ausgemacht, jetzt läuft es auch auf der Xbox one anscheinend wieder normal, ist es Zufall, oder ist der teredo Filter für die lags verantwortlich, betrifft wie gesagt nur die Xbox one!
Series X ist angeschlossen:
7590 - LAN - TL-SG105E - LAN - Series X
Keine Probleme mit und ohne teredo Filter.
One S ist angeschlossen:
7590 - WLAN - AVM3000 - LAN - TL-SG105E - LAN - One S
Keine Probleme ohne teredo Filter, lags in fortnite mit teredo Filter.
Gibt es eine Möglichkeit, bzw Einstellung besser gesagt, mit der ich den teredo Filter anmachen kann, ohne dass online Spiele auf der one s beeinträchtigt werden?
Ist es besser in der Fritzbox in den interneteinstellungen bevorzugt IP V4 den Haken anzumachen, oder muss ich da IP V6 bevorzugt anmachen, würde das vielleicht noch helfen?
Denn eigentlich möchte ich diesen dämlichen teredo-filter nicht aus machen!
Habe eben gerade den teredo-filter wieder ausgemacht, jetzt läuft es auch auf der Xbox one anscheinend wieder normal, ist es Zufall, oder ist der teredo Filter für die lags verantwortlich, betrifft wie gesagt nur die Xbox one!
Series X ist angeschlossen:
7590 - LAN - TL-SG105E - LAN - Series X
Keine Probleme mit und ohne teredo Filter.
One S ist angeschlossen:
7590 - WLAN - AVM3000 - LAN - TL-SG105E - LAN - One S
Keine Probleme ohne teredo Filter, lags in fortnite mit teredo Filter.
Gibt es eine Möglichkeit, bzw Einstellung besser gesagt, mit der ich den teredo Filter anmachen kann, ohne dass online Spiele auf der one s beeinträchtigt werden?
Ist es besser in der Fritzbox in den interneteinstellungen bevorzugt IP V4 den Haken anzumachen, oder muss ich da IP V6 bevorzugt anmachen, würde das vielleicht noch helfen?
Denn eigentlich möchte ich diesen dämlichen teredo-filter nicht aus machen!