Ich habe dir mal einen Bericht aus Thaiphoon gescreenshotet, ich hoffe das hilft dir/uns weiter.0ssi schrieb:Ok ich hätte getippt, dass die Rams in den falschen Dimms stecken und dann zickt das Board rum
aber 2+4 ist korrekt und wenn G-Skill immer noch Samsung B-Die verbaut dann sollten die laufen.
Zur Sicherheit per Thaiphoon Burner checken. Entweder AsRock Fehler oder es liegt nicht am Ram.
Habe ich eben ausprobiert, mit 4000Mhz startet das System trotzdem nicht.Northstar2710 schrieb:Kannst du dir mal die Spannung vccio und VCCSA anschauen? Hier http://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=14857&title=z390-pro4-xmp-bug hat jemand die Spannungen um 0,1 Volt runter gesetzt und dann lief der Speicher stabil im xmp Profil from 1.2v to 1.1V and vccsa from 1.25v to 1.15
Jedoch mit 3600Mhz also mit folgenden Settings habe ich eben erfolgreich ein Spiel ohne Freeze absolvieren können:
Also in dem Link von dir schrieb ja ASROCK offiziel sogar das es kein Problem wäre diese glaube ich zu erhöhen. Ich habe das nun wie folgt laufen:
VCCIO(1.1v) und VCCSA(1.150v).
Sieht für mich erstmal top aus