MircoUnderstood
Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum Betrieb von zwei Netzteilen in einem System.
Vorab möchte ich sagen, dass wir hier wirklich ein zweites Netzteil verwenden wollen, und nicht das vorhande durch ein stärkeres zu ersetzten.
Wir haben folgende Komponentem im Einsatz:
Motherboard: Asrock H81 Pro BTC R2.0
Grafikarten: 5x Grafikkarten Sapphire RX570 Nitro+ 4GB (11266-14-20G)
Netzteil mit 1000 Watt
Wir verwenden GPU Riser für die Grafikkarten.
Wir wollen nun eine sechste Grafikkarte des gleichen Models dazu hängen. Haben zum Testen mal die PINS PSU_on und Masse am zweiten Netzteil gebrückt und die sechste Karte darauf angeschlossen (Versorgung der Karte 6- und 8-PIN und Versorgung GPU Riser).
Wir schalten nun zuerst das zweite Netzteil ein und dann den Rest. Bei dem fünf Grafikkarten am Netzteil 1 laufen sofort die Lüfter an und die Karten werden erkannt. Bei der Grafikkarte am Netzteil 2 laufen keine Lüfter an und die Karte wird nicht erkannt.
Haben dann auch noch versucht eine bereits erkannte Karte auf das Netzteil 2 zu hängen -> gleiches Problem.
Mache ich hier einen Fehler?
Und um es noch einmal zu erwähnen, wir wollen ein zweites Netzteil betreiben
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe eine Frage zum Betrieb von zwei Netzteilen in einem System.
Vorab möchte ich sagen, dass wir hier wirklich ein zweites Netzteil verwenden wollen, und nicht das vorhande durch ein stärkeres zu ersetzten.
Wir haben folgende Komponentem im Einsatz:
Motherboard: Asrock H81 Pro BTC R2.0
Grafikarten: 5x Grafikkarten Sapphire RX570 Nitro+ 4GB (11266-14-20G)
Netzteil mit 1000 Watt
Wir verwenden GPU Riser für die Grafikkarten.
Wir wollen nun eine sechste Grafikkarte des gleichen Models dazu hängen. Haben zum Testen mal die PINS PSU_on und Masse am zweiten Netzteil gebrückt und die sechste Karte darauf angeschlossen (Versorgung der Karte 6- und 8-PIN und Versorgung GPU Riser).
Wir schalten nun zuerst das zweite Netzteil ein und dann den Rest. Bei dem fünf Grafikkarten am Netzteil 1 laufen sofort die Lüfter an und die Karten werden erkannt. Bei der Grafikkarte am Netzteil 2 laufen keine Lüfter an und die Karte wird nicht erkannt.
Haben dann auch noch versucht eine bereits erkannte Karte auf das Netzteil 2 zu hängen -> gleiches Problem.
Mache ich hier einen Fehler?
Und um es noch einmal zu erwähnen, wir wollen ein zweites Netzteil betreiben
Vielen Dank für eure Hilfe.