Verwirrender Windows 10 Fehler

Laut deinem dritten Bild von Post #12 könntest du mal bei dem Punkt Boot Override den Windows Boot Manager auswählen oder auch generell bei der Bootauswahl mal den Boot Manager für den Betriebssystemdatenträger auswählen!

Du hast doch das System im UEFI- Modus installiert?

Klemm auch mal alle externen USB- Geräte von den Buchsen ab!

Motorrad schrieb:
Laut deinem dritten Bild von Post #12 könntest du mal bei dem Punkt Boot Override den Windows Boot Manager auswählen oder auch generell bei der Bootauswahl mal den Boot Manager für den Betriebssystemdatenträger auswählen!

Du hast doch das System im UEFI- Modus installiert?

Klemm auch mal alle externen USB- Geräte von den Buchsen ab!
Ich weiß nicht, wie das System installiert ist, da es vorinstalliert war. Nach draufklicken auf das was du meintest, kommt wieder die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Schalte dort den Punkt trotzdem mal um auf den Windows Boot Manager!

Ist so etwas wie Fast Boot aktiviert?
Hast du schon mal alle zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten als erstes Boot- Device gesetzt?
Kannst du mir beschreiben, wo genau ich was machen muss?

Einfach mal alle Geräte in der Bootreihenfolge nacheinander an die erste stelle setzen (außer dem CD- Laufwerk, dem Netzwerk und ähnliches). Also alle Geräte, die nach SSD, HDD und deren Bootmanager- Ausführungen klingen.

Welche Datenträger sind denn genau im Rechner verbaut? Auf welchem ist das Betriebssystem installiert?

Den Menüpunkt "Fast Boot" oder ähnlich könntest du bei den Bootoptionen finden oder bei den erweiterten Optionen.

Du könntest auch mal im BIOS aus dem Easy- Mode rausgehen und dir die kompletten Menüpunkte zur besseren Übersicht anzeigen lassen! Scheint bei dir mit F12 zu gehen.

Motorrad schrieb:
Einfach mal alle Geräte in der Bootreihenfolge nacheinander an die erste stelle setzen (außer dem CD- Laufwerk, dem Netzwerk und ähnliches). Also alle Geräte, die nach SSD, HDD und deren Bootmanager- Ausführungen klingen.

Welche Datenträger sind denn genau im Rechner verbaut? Auf welchem ist das Betriebssystem installiert?

Den Menüpunkt "Fast Boot" oder ähnlich könntest du bei den Bootoptionen finden oder bei den erweiterten Optionen.

Du könntest auch mal im BIOS aus dem Easy- Mode rausgehen und dir die kompletten Menüpunkte zur besseren Übersicht anzeigen lassen! Schein bei dir mit F12 zu gehen.
Habe ich durchprobiert, Fehlermeldung. Eine Fast Boot Option finde ich bei mir nicht

Wie ich sehe hast du auch Datum und Uhrzeit noch nicht eingestellt!

Mach das mal!

Und wie oben noch ergänzt, schalte mal deine BIOS- Anzeige auf die erweiterte Version um (scheinbar mit F12) und gehe dann in aller Ruhe alle Menüpunkte mitsamt den Untermenüs durch!

Zu Fast Boot: Könnte so aussehen:
1588277674872.png

Und mit "Secure Boot" könntest du auch mal rumprobieren!

https://www.giga.de/tipp/secure-boot-was-ist-das-wie-deaktivieren/

https://www.tweakpc.de/hardware/infos/pc/secure_boot_das_uefi_feature_erklaert/s02.php

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ganzen Menüpunkten ist in meinem Beitrag vorher alles aufgelistet, finde da nichts, was das beheben könnte. Durch den Security boot ändert sich tatsächlich auch gar nichts.

Motorrad schrieb:
Datum und Uhrzeit stimmen jetzt?

Ansonsten fällt mir zum Thema BIOS auch nichts mehr ein, was den Rechnerstart verhindern könnte.
Aha, der Fehler ist gefunden. Es war eine Einstellung in der Sicherheit, welche den PC nicht starten Lies. Nicht der Security boot. Ich danke dir für deine Hilfe !!!

Gerne!

Du könntest uns jetzt noch mitteilen, welchen Punkt du im BIOS genau geändert hast (vielleicht wieder mit Bild )um es anderen Usern mit dem gleichen oder ähnlichen Probleben zu erleichtern den Fehler zu lösen!

Danke dir auch!

Und vielleicht bekommst du deine ursprünglichen Probleme auch noch in den Griff.

Motorrad schrieb:
Gerne!

Du könntest uns jetzt noch mitteilen, welchen Punkt du im BIOS genau geändert hast (vielleicht wieder mit Bild )um es anderen Usern mit dem gleichen oder ähnlichen Probleben zu erleichtern den Fehler zu lösen!

Danke dir auch! Und vielleicht bekommst du deine ursprünglichen Probleme auch noch in den Griff.
Habe eben auch danach gesucht, aber es nicht wiedergefunden. Kann euch aber sagen, dass es ähnlich wie der Security Boot hieß und da musste man auf disable klicken, wonach der PC ganz normal wieder startete

Zurück
Oben