Verwirrt, verloren und am Anfang stand das Gehäuse

Danke!

Brauche ich für die beiden "normalen" Festplatten und die SSD sicher keine Kabel?

Ist beim Mainboard eine eSata Slotblende dabei? Ansonsten hat man keinen externen Sata-Anschluss, oder?

Brauche ich für den Kühler "Thermalright HR-02 Macho" eine "Adapterplatte" zur Montage? Soll bei einigen Boards notwendig sein...

Gibt es für das Gehäuse (Lian Li PC-8NB) ein passendes Lian LI I/O-Panel, mit dem ich USB3.0 und am besten noch eSata Anschlüsse habe? Vom Werk aus hat das Gehäuse nur USB2.0, oder?

Gibt es Sinn an Stelle der Slotbleche einen weiteren Lüfter zu monieren? Das habe ich jetzt hier im Forum auf einigen Bildern gesehen....! Wie montiert man den denn dort?

Es ist echt super nervig so viele Sachen zu bestellen...ich würde ja alles bei Mindfactory bestellen, wenn nicht z.B. der Speicher und die Lüftersteuerung dort super teuer wären.
Nexus DiskTwin gibt es nur in 2 Läden??

Phantomias schrieb:
Danke!

Brauche ich für die beiden "normalen" Festplatten und die SSD sicher keine Kabel?

Das kann zumindest ich dir nicht sagen, schaue doch mal online auf die Produktseite deines Mainboards (bei gh.de ist immer der Herstellerlink mit angegeben).

Phantomias schrieb:
Ist beim Mainboard eine eSata Slotblende dabei? Ansonsten hat man keinen externen Sata-Anschluss, oder?

Das ist selten der Fall. Ich denke, du hast keinen externen Anschluss, es sei denn, du bestellst dir einen für einen der vorderen 5,25"-Schächte, oder ein anderes Gehäuse mit eSata. Benötigst du den Anschluss denn?

Phantomias schrieb:
Brauche ich für den Kühler "Thermalright HR-02 Macho" eine "Adapterplatte" zur Montage? Soll bei einigen Boards notwendig sein...

Bei PC-Cooling.de gibt es Kompatibilitätslisten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde im Sammelthread zum Macho geschrieben, das es mit dem ASRock eng wird. Auch wenn es eine Frechheit ist, Platte kostet ja zum Glück nur 1€

Phantomias schrieb:
Gibt es für das Gehäuse (Lian Li PC-8NB) ein passendes Lian LI I/O-Panel, mit dem ich USB3.0 und am besten noch eSata Anschlüsse habe? Vom Werk aus hat das Gehäuse nur USB2.0, oder?

http://geizhals.at/deutschland/572079

Phantomias schrieb:
Gibt es Sinn an Stelle der Slotbleche einen weiteren Lüfter zu monieren? Das habe ich jetzt hier im Forum auf einigen Bildern gesehen....! Wie montiert man den denn dort?

Kannst du machen. Es gibt z.B. von Lian Li Einschübe für die 5,25"-Schächte, in denen man dann einen 120mm-Lüfter montieren kann. Ist aber m.E. nicht notwendig. Wirkt sich nicht signifikant auf die Temperaturen aus.

Phantomias schrieb:
Es ist echt super nervig so viele Sachen zu bestellen...ich würde ja alles bei Mindfactory bestellen, wenn nicht z.B. der Speicher und die Lüftersteuerung dort super teuer wären.
Nexus DiskTwin gibt es nur in 2 Läden??

Ja, das ist nervig. Stand vor dem gleichen Problem. Aber wenn du hochrechnest - so war es bei mir zumindest - wird es wohl billiger werden, alles bei einem Shop zu bestellen, anstatt zig mal die Versandkosten noch 'draufschlagen zu müssen.

Die Nexus DiskTwins gibt es nur dort, weil es eine Art 'Eigententwicklung' des Ladens, zusammen mit silenthardware.de, ist.

hm, sehe gerade das Du eine GTX560ti OC genommen hast! Die Geforce Karten fressen mit OC unglaublich viel Energie - evtl. solltest Du dann doch das NT etwas stärker wählen nur um nicht in einen Bereich zu laufen, wo das NT dann lauter wird!
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html
Wobei das in dem Link die SOC von Gigabyte ist und der Wert HINTER dem NT gemessen wurde!

Oder noch besser, eine GTX560ti im Referenz-Design wählen, die sind auch deutlich leiser und ziehen nicht so abartig viel Energie! Wenn ich bedenke, dass ich mit meiner 6950 übertaktet noch weit weg von 400 Watt hinter meinem mäßig effizienten NT liege.......

Abe81@ Vielen lieben Dank!
Ich habe noch eine externe Festplatte mit eSata-Anschluss, deswegen fragte ich nach einem externen Anschluss.

@Lars Danke für den Hinweis. Ich gebe zu, dass ich bezüglich der Grafikkarte blind den Empfehlungen gefolgt bin. Bei den meisten anderen Sachen, konnte ich mich noch einlesen, aber das Thema "Grafikkarte" empfinde ich als total undurchsichtig. Hat sich irgendwie viel getan in den letzten 10 Jahren ;-)!
OC - heißt wahrscheinlich, dass das Ding übertaktet ist . Was ist denn eine GTX560ti im Referenz-Design? Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke dieser Dinger aus?

Ansonsten: 100 Watt mehr, sollten genügen, oder?
http://geizhals.at/deutschland/583752
Ergänzung ()

Ach, jetzt hat mich Lars wieder verunsichert, ich hatte schon fast bestellt :-(
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Wäre diese Grafikkarte eine Alternative? Ist im Thread [HOW TO] Silent PC als besonders leise angegeben.
Ist der Leistungsunterschied zur Gigabyte GTX560ti OC sehr groß bzw. ist die Gigabyte wirklich wesentlich lauter?
Die EVGA kann man ja laut Thread auch modifizieren, ohne dass die Garantie erlischt. Was hätte man dort für Möglichkeiten? Wie viel Geld müsste man ausgeben, um tatsächlich einen Effekt zu haben?
Wie kann ich mir die Geräuschkulisse einer Gigabyte GTX560ti OC denn vorstellen?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Diskussion in die entsprechende Rubrik verlagert!
https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-geforce-gtx-560-ti-fpb-v-gigabyte-geforce-gtx-560-ti-oc.937671/#post-10425982

Zurück
Oben