AngryDDragon
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Es war vor ungefähr 2 Monaten, da habe ich 2 neue PCs zusammengebaut; einen für mich und einen für meinen Bruder.
Seit ca. 2 Wochen, hat der PC meines Bruder CPU Temperatur Probleme, wenn er zockt, sodass die Notabschaltung nach ca. 30 mins einsetzt.
Sein System:
MB: ASUS CROSSHAIR V FORMULA Z V2.0
CPU: AMD FX-9370 8x 4.4 GHz
GPU: RADEON R9 290
CPU KÜHLER: ALPENFÖHN BROCKEN
RAM: 16 GB von CORSAIR
NETZTEIL: 650 WATT be quiet!
Er hat bereits die WLP nochmal runtergemacht und neu drauf, KEINE VERÄNDERUNG.
Jetzt hat er sich Speedfan runtergeladen und ein bisschen an den Lüftern rumgespielt und erreicht so eine Temp von 60° beim Zocken.
Eigentlich sollte das doch ohne Probleme möglich sein, ohne iwelche zusätzlichen Programme eine normale Temperatur zu erreichen. Ideen?
Naja.. Jedenfalls hab ich ihm geschrieben, dass ich nun auch mal meine Temp mit Speedfan checken werde und jetzt kommt der Witz... CPU 128C ?! WTF (siehe Anhang)
Mein System:
MB: MSI Z87 MPOWER
CPU: INTEL XEON E3-1230v3 4x 3,4 Ghz
CPU KÜHLER: THERMALRIGHT HR-02 Macho
GPU: GeForce GTX 780
RAM: Crucial Ballistix 16 GB
Bitte ich brauche Hilfe...
Mit freundlichen Grüßen
Uli Haide
Es war vor ungefähr 2 Monaten, da habe ich 2 neue PCs zusammengebaut; einen für mich und einen für meinen Bruder.
Seit ca. 2 Wochen, hat der PC meines Bruder CPU Temperatur Probleme, wenn er zockt, sodass die Notabschaltung nach ca. 30 mins einsetzt.
Sein System:
MB: ASUS CROSSHAIR V FORMULA Z V2.0
CPU: AMD FX-9370 8x 4.4 GHz
GPU: RADEON R9 290
CPU KÜHLER: ALPENFÖHN BROCKEN
RAM: 16 GB von CORSAIR
Er hat bereits die WLP nochmal runtergemacht und neu drauf, KEINE VERÄNDERUNG.
Jetzt hat er sich Speedfan runtergeladen und ein bisschen an den Lüftern rumgespielt und erreicht so eine Temp von 60° beim Zocken.
Eigentlich sollte das doch ohne Probleme möglich sein, ohne iwelche zusätzlichen Programme eine normale Temperatur zu erreichen. Ideen?
Naja.. Jedenfalls hab ich ihm geschrieben, dass ich nun auch mal meine Temp mit Speedfan checken werde und jetzt kommt der Witz... CPU 128C ?! WTF (siehe Anhang)
Mein System:
MB: MSI Z87 MPOWER
CPU: INTEL XEON E3-1230v3 4x 3,4 Ghz
CPU KÜHLER: THERMALRIGHT HR-02 Macho
GPU: GeForce GTX 780
RAM: Crucial Ballistix 16 GB
Bitte ich brauche Hilfe...
Mit freundlichen Grüßen
Uli Haide