Verzweiflung bei Gaming-Pc Konfiguration

Floppy13

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich spiele seit etlichen Jahren jegliche Art von Simulatoren auf diversen Konsolen. Leider werde ich dort zunehmend enttäuscht. Grafisch/Anbaugeräte/Mods etc.
Daher möchte ich nun doch den etwas teureren Schritt wagen und mir einen Gaming-Pc anschaffen. Das zusammenstellen auf verschiedenen Seiten verwirrt mich aber nun doch immer mehr. Es gibt so viele Dinge die von "Passen zusammen" bis "aktuelle Probleme" über "total Blödsinnige Konfigurationen" zu beachten sind das ich da nichtmehr durchsteige. Ich möchte doch einfach nach Feierabend gemütlich etwas zocken und das in Best möglicher Grafik / Ruckelfrei und das beste für mein Geld bekommen. Ich hoffe auf eure Erfahrung und Kompetenz. Bitte bringt etwas Licht ins Dunkle und greift mir unter die Arme.

Was ist möglich mit einem Budget zwischen 2500€ und 3000€?

Ist es weiterhin möglich an einem TV Gerät zu bleiben oder haben Monitore doch mehr Vorteile? Falls nötig würde ich da auch umsteigen und mehrere Monitore nutzen wollen.

Ich bin völlig unvoreingenommen bezüglich Hersteller. Hauptsache es passt alles zusammen und ermöglicht mir auch in den kommenden Jahren das System zu Upgrade ohne es komplett ersetzen zu müssen. Wichtig wäre mir noch nicht alle Teile einzeln bei verschiedenen Seiten besorgen zu müssen und vielleicht sogar als fertigen PC zu beziehen. Auch hier würde ich auf das fertige verzichten wenn es einen immensen Unterschied gibt.

P.s. Ich habe bereits diesen Thread durchstöbert, werde da aber nun auch nicht schlau was die beste Kombination für mich ist
https://www.computerbase.de/forum/t...t-zusammenstellen.215394/#text-build2000-3000
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Simulatoren
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
3840x2160
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Best möglich